Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Februar 2013 um 18:54 Uhr #318923mymailTeilnehmer
Jeder Tag ein neuer Film, oder! Tja…
Irgendwie sitze ich hier, und habe ziemlich geschwollene Fussgelenke :O
Also, ich habe mit kurz vor Weihnachten ein Gangleon am rechten Fuss entfernen lassen. Es tat nicht weh, nervte mich aber! So wie es aussieht habe ich es vom tragen von Flipp-flops (Sehne überlastet), weil, am linken Fuss habe ich auch so eine kleine Schwellung, da wo der Riemen vom Schuh saß. So weit klar! Die Wunde verheilte echt gut, und nach 3 Tagen war ich schon wieder auf den Beinen!
Schon vor der OP ist meinem Arzt aufgefallen, das die Füsse an den Weichteilen leicht geschwollen sind. Passiert mal, ich bin Sportlerin, da kommt so etwas schon mal vor. Machte mir keine Gedanken!
Und nun sitze ich hier mit völlig geschwollenen Fussgelenken 🙁 Grauenvoll, die Gelenke sind völlig dick!Mein Ex, hatte eine NPS (narzisstische Persönlichkeistsstörung) wie ich irgendwann raus fand. Das sind Menschen, die nur an sich denken (krankhaft) und eben auch viel rupoppen (sie haben eine innere Leere die sie zu kompensieren versuchen). Also vermutlich so einige Frauen (Sexaffär und all so was). Nicht schön, ist passiert und nicht zu ändern, sind ja getrennt.
Aber, er kam mal ziemlich am Anfang (2007)bei mir an und sagte, seine Exfreundin habe ihm geschrieben, sie habe Chlamydien und er solle sich dringend untersuchen lassen. Ich googlete, und es stimmt. Chlamydien bemerkt man ja oft ziemlich spät. Konnte also sein.
Kurze zeit später kam er dann an, sagte er sei beim Arzt gewesen, habe aber nichts. Er beschrieb die Untersuchung, Absrich, fürchterlich sagte er, würde er nie wieder machen. Und ging ganz normal auf Toilette. Wunderte mich noch, brennt das nicht, bin aber halt kein Mann.Ca, 7 Monate (2008)nach dem, bekam ich eine ziemlich seltsame Halsentzündung!So etwas hatte ich noch nie erlebt, ohne Vorzeichen, alles vereitert. Ich gehe selten zu Arzt, aber da kroch ich hin, bekam Antibiotikum, und 2 Tage später oder so war es vorbei. Die Sache war komisch und ist es bis heute! So etwas aus dem Stehgreif hatte ich noch nie erlebt!
6 Monate später (beinahe 2009) bekam ich einen Hörsturz! Herzprobleme (es war, als wenn das Herz nachpumpte), ganz schlecht Luft, und einen wahnsinnigen Druck auf den Augen. So ganz erholt habe ich mich davon bis heute noch nicht.
Dann, 2010 nach der Trennung, plötzlich eine Allergie. Mitten im Winter! Mein Arzt dachte erst an akutes Nierenversagen, und so sah ich auch aus! Bis heute tränen mir noch im Winter die Augen, allerdings ist es besser geworden. Ganz so schlimm sehe ich nicht mehr aus.
Dann 2011 eine Ohrenentzündung! Eine ganz kleine eigentlich, gar nichts los. Kam nur am Krankenhaus vorbei, war Wochenende, und ich dachte, lass es mal besser abschecken. Hatte für die nächste Woche viel vor, einfach deshalb. Tropf, sofort, und ich dachte noch, die übertreiben jetzt aber wohl etwas! Am nächsten Morgen war ich taub, geschwollen, alles dicht! Ich wusste bis dahin nicht mal, das man an den Ohren auch Drüsen hat, die so dick werden können :O
2012 noch ein Hörsturz, aber ein ganz leichter.
Und nun die Gelenke! Ich googlete und irgendwo stand Chalmydien in diesem Zusammenhang! Ich ging zum Arzt, lies mich testen, auf Rheuma, und erwähnte auch diese Storie mit den Chalmydien die er mir auftischte damals, die ich aber nicht für wahr halte. Alles hatte ich testen lassen, HIV usw, aber Chlamydien nicht.
Der Test heute ergab:
Chlamydia pneumoniae lgA-Ak 8
Chlamydia pneumoniae lgG-Ak 156Chlamydia trachomatis lgA-Ak negativ
Chlamydia trachomatis lgG-Ak negativJojo! Ich hatte sie also, und ich wette, es war diese seltsame Halsentzündung!!!
Ist es möglich, das wenn er es im Genitalbereich hatte, er irgendwo (sorry) fremdgeleckt hat (wie soll ich den Scheiß den umschreiben), und er mich dann geküsst hat? Kann er mich dann infiziert haben?
Und, Chlamydia pneumoniae ist der Auslöser für das was ich an den Fussgelenken habe, oder 🙁
lg
Ob ich Rückenverspannungen habe, weiß ich nicht. Ich meine, ich habe sie schon,und wie, aber ich habe einen Gleitwirbel. Mein Rücken ist eh eine einzige Wunde, woher will man da wissen, woherdas nun kommt? Bisher ging man immer davon aus, dases vom Wirbel kommt.
21. Februar 2013 um 21:03 Uhr #3183012NeuesLebenTeilnehmerHallo!
Chlamydia pneumoniae – wie sind denn die jeweiligen Referenzwerte? Der IgG sagt nicht soviel, da er nach einer Infektion auch noch Jahre hoch sein kann. Würde ich aber trotzdem im Blick behalten. Ist bei mir jahrelang nur gestiegen.
Viele Grüße!
21. Februar 2013 um 21:32 Uhr #3183013mymailTeilnehmerWas bitte sind Referenzwerte?
Soweit ich weiß, sagt der IgG nur etwas über die Antikörper aus! Wenn ich aktuell noch etwas hätte, würde das der GgA Wert zeigen, so sagte mir der Doc. Irgendwie verstehe ich das ähnlich wie bei Masern oder so. Hatte es mal, und es sind Antikörper da. Antikörper sind doch eigentlich was gutes! Oder sind die jetzt dafür verantwortlich, das mein Körper sich jetzt gerade selber angreift?
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage der Übertragung, woher ich es habe.
Und, ob es dafür verantworlich sein kann,für meine geschwollenen Gelenke!
lg21. Februar 2013 um 21:37 Uhr #3183014olkaTeilnehmerDie Beschwerde welche du beschreibst, deutet stark auf chlamydien Infektion an, besonders chronische Halsbeschwerde.
Von Symptome welche du beschreibst ich persönlich hätte Rückenprobleme, chronische Halsentzündung, Augenschmerze und brennen, Schmerze in allen Gelenken, Atemnot, Kiefer und Ohrenschmerzen, tinnitus, Herzstechen und später noch viele viele andere…Ursache chlamydia Infektion
Bei dir Chlamydia pneumoniae lgG-Ak 156 ist richtig hoch ich hatte damals bei 88 und Igg war bei mir einzige positive Test. Später habe ich LTT Chlamydia pneumoniae gemacht und es war auch positiv. Prof. g. nennt IgG ‚goldene Test‘ und hier stimme ich auch zu.
Mit Chlamydia pneumoniae kannst du dich durch Küssen einstecken aber es kann auch reichen dass jemand auf dich niest.
Wenn du so viele Beschwerde hast, kann es sein das sich weiter entwickelt. Dann kann es auf ganzes Nervensystem gehen und es ist kein Spaß mehr.
Ich würde dir raten, diese Thema weiterverfolgen und LTT Tests für Chlamydia pneumoniae machen.
Hier kannst du dich über Therapie:
http://www.cpnhelp.org/treatment_protocolsund Symptomatik informieren:
http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_assVG,
Olka21. Februar 2013 um 21:46 Uhr #3183015olkaTeilnehmerdu muss damit rechnen ,dass wenige Ärzte sich mit Thema Chlamydien beschäftigen , diagnostizieren und behandeln wollen.
21. Februar 2013 um 21:49 Uhr #3183016NeuesLebenTeilnehmerDer Referenzwert gibt hier die Schwelle an, ab der der Wert möglicherweise auf ein Problem hinweist. Steht meist in Klammern dabei, bei Dir hier könnte das zum Beispiel eine (<22) sein.
> Soweit ich weiß, sagt der IgG nur etwas über die Antikörper aus!
Ich weiss nicht was Du meinst. Du hast den IgG-Ak angegeben – Ak heisst Antikörper.
> Antikörper sind doch eigentlich was gutes!
Klar, aber sie zeigen möglicherweise auch an, dass dein Körper gerade gegen was ankämpft. Wäre da nichts, hättest Du auch kaum Antikörper.
> Oder sind die jetzt dafür verantwortlich, das mein Körper sich jetzt gerade selber angreift?
Die Messwerte sind spezifische Ak, also gegen Chlamydien. Da dein Immunsystem aber gerade angeregt ist, oder vielleicht auch länger schon, kann das bei einer chronischen Entzündung zu allen möglichen Autoimmunerkrankungen führen. Dann geht der Spass so richtig los.
Ich hab übrigens IgA-Ak von 450 (<22) und IgG-Ak von über 850 (<22), sind gerade etwas abgesunken, vielleicht dank der Solo-NAC Therapie. Hatte auch mal kurz ABs wegen Asthmasysmptomen (musste ich den Ärzten echt ableiern wegen Sinusitis chronisch).
Selbst obige Werte haben unseren Lieblingsprof aus München aber nicht überzeugt, er schwört auf den LTT, ist gerade in der Mache.
21. Februar 2013 um 21:50 Uhr #3183017mymailTeilnehmerDer Wert ist also ziemlich hoch??? Antikörper, es sind Antikörper, oder! Olka, kann es sein, das wenn er Chlamydien trachomatis durch Geschlechtsverkehr hatte, ich durch eine Übertragung in den Rachenraum Chlamydien pneumoniae bekommen habe?
Wie lange von der Infektion dauert es, bis es sich so in den Fussgelenken zeigt?
Und, danke für Deine Antwort 🙂 Kann es wirklich sein, das Chlamydien für all das verantwortlich sind? Noch nie war ich so krank, aber seit dieser seltsamen Halsentzündung bin ich irgendwie nur noch krank!21. Februar 2013 um 22:01 Uhr #3183018mymailTeilnehmerDann könnt ihr mir sicherlich Ärzte nennen, die das tun und die in Hamburg sitzen. Ich soll in die Rheumaklinik nach Eilbek damit. Ist das gut?
Ich wäre nie auf Chlamydien gekommen, wenn mein Ex sie als möglicher Überträger nicht mal erwähnt hätte.
Und jetzt war es eigentlich nur so, das die Gelenke geschwollen sind, Rheuma im Raum stand, und ich dachte „Woher soll ICH denn bitte Rheuma haben“! Ich googlete, und stieß in diesem Zusammenhang auf Chlamydien! Wäre mein Ex und seine komische Geschichte nicht gewesen,wäre ich nie darauf gekommen, mich überhaupt auf Chlamydien tesen zu lassen!21. Februar 2013 um 22:11 Uhr #3183019mymailTeilnehmerDie Referenzwerte sind:
Chalmydia pneumoniae lgA-Ak < 8 - 8
Chalmydia pneumoniae lgG-Ak <30 - 156Zitat:
Die Messwerte sind spezifische Ak, also gegen Chlamydien. Da dein Immunsystem aber gerade angeregt ist, oder vielleicht auch länger schon, kann das bei einer chronischen Entzündung zu allen möglichen Autoimmunerkrankungen führen. Dann geht der Spass so richtig los.Und genau das sehe ich auch so! Etwas frist an mir, schwächt mich! noch nie war ich so gehäuft krank wie seit dieser blöden Halsentzündung (oder dem blöden Ex, wie man´s nimmt)!
lg und danke euch 😉
Der Doc sagte, lgA-Ak sei der aktuelle Wert. lgG-Ak zeige nur die Antikörper! Nicht richtig?
21. Februar 2013 um 22:30 Uhr #3183020rahelTeilnehmeralso dein ex hat wahrscheinlich nichts mit deine chpn zu tun, ob er blöd ist oder nicht. bei ihm gab es ein verdacht auf ch trachom. und er war auch negativ,wie du es hier schreibst. übrigens du kannst dich im net über antikörper informieren, es ist alles beschrieben, und ausserdem hast du wahrscheinlich eine chronische, oder eine neuinfektion mit chpn, laut deinen antikörper.
21. Februar 2013 um 23:21 Uhr #3183021NeuesLebenTeilnehmer> Und genau das sehe ich auch so! Etwas frist an mir, schwächt mich!
Ja leider gibt es nur 1001 Erreger und noch viel mehr… Chlamydienhypothese: akut sieht bei Dir nicht so aus bzw. schwer an der Grenze, längerfristig war da was, könnte auch wieder aufgeflammt sein. LTT laut Prof das einzig wahre. Sieh beim IMD in Berlin nach LTT, frag mal bei denen nach dem Discounttest den Hollmann entwickelt hat testet gleich mal auf etliche Erreger zum Sparpreis.
Noch mehr Sparpreis? Was als Test klappen kann aus eigener Erfahrung: N-Acetylcystein ein paar Tage, viermal 600 mg aus der Apotheke am Tag. Ein Schleimlöser. Wenn es Dir dann richtig scheisse geht, könnte es sein, dass Du gerade ein paar Chlamydien-Elementarkörperchen gekillt hast. Es könnte auch sein, dass Du NAC nicht verträgst.
Und hier vergleichen!
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien
Und unbedingt noch ein bisschen lesen, schau Dich hier im Forum um, es gibt viele viele Infos!
22. Februar 2013 um 07:17 Uhr #3183022mymailTeilnehmer>Also dein ex hat wahrscheinlich nichts mit deine chpn zu tun, ob er blöd ist oder nicht. bei ihm gab es ein verdacht auf ch trachom. und er war auch negativ,wie du es hier schreibst.
Na ja, es ist eher so, das er wohl gelogen hat, und sich nie hat untersuchen lassen. Narzissten bauen sich ein ziemliches Lügengerüst auf. Er sagte ja auch, er habe es von seiner Ex, aber die hatte es nie! Lügen, viele Lügen, und er sagt nichts. Bis heute nicht!
22. Februar 2013 um 07:49 Uhr #3183023mymailTeilnehmerWartet mal! Ich habe mit LTT angeguckt, aber sucht man dann nicht verzweifelt nach irgendetwas?
Irgendetwas schwächt(e) mich, noch nie war ich so oft krank, wie in den letzten Jahren.
Und für diese geschwollenen Gelenke (seit etwa 1 Jahr) „muss“ es eine Erklärung geben! Die Sehen entzünden sich, und jetzt die Gelenke! Dafür muss es einen Grund geben. Allerdings habe ich keine Entzündungswerte im Körper. Kämpfe zwar wie wir alle zur Zeit mit einer Erkältung die kommen könnte, aber die Schwellungen bestehen ja schon seit über einem Jahr. Das kann also mit einer jetzigen Infektion nichts zu tun haben.Das ist doch ätzend! Ich „will“ nicht krank sein!!!
Ich glaube, ich versuche es anders rum! Den Körper zu stärken, dann kann er sich auch besser wehren gegen solche Bakterien!
???
22. Februar 2013 um 08:13 Uhr #3183024mymailTeilnehmerIch weiß nicht, irgendwie bin ich im Moment wohl einfach nur froh, das es kein HIV geworden ist. Hatte mich ja gleich nach ihn testen lassen, und die Chancen standen gar nicht mal schlecht, das ich es hätte haben können 🙁 Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Typen wie der sind nur mal die reinen „Bazillenmutterschiffe“. Da wo der sich rum treibt, ist es kein Wunder das der so was anschleppt!
Ich wüsste nur zu gerne, ob ich es wirklich von ihm habe! Anders kann es eigentlich gar nicht sein. Ich war immer gesund, habe ein Abwehrsystem das seines gleichen sucht. Wenn alle anderen kränkeln, habe ich noch lange nichts. Bisher wenigstens…
Mal sehen, ob die Anwälte da was machen können. Er müsste es dann ja auch haben, wenigstens Antikörper, und ich wette, er hat sie auch! Wenn nicht sogar noch als akkute Infektion.
Und jetzt muss ich erst mal sehen, das ich mich selber wieder stärke,dem Körper helfe!Nach dem Hörsturz ging es mir so schlecht. Hatte so viel Muskelatur verloren, kam kaum wieder auf die Beine 🙁 Dagegen geht es mir heute ja eigentlich wieder richtig gut. Die Gelenke ja, die Allergie, aber ich baue körperlich auch wieder auf!
22. Februar 2013 um 08:27 Uhr #3183025mymailTeilnehmerN-Acetylcystein! Hmm… eigentlich bin ich ja gegen Selbstversuche, und gegen Medikamente sowieso, aber das hier scheint ein Radikalfänger zu sein! Schlecht ist die Idee vielleicht wirklich nicht! Könnte man eine aktuelle Infektion dann nicht in einem Abstrich feststellen? Müssten die Dinger sich dann nicht zeigen?
PS.: Nebenwirkungen bekomme ich eh immer alle. Und sind sie noch so selten, ich bekomme sie garantiert *seufz* Medikamente und ich stehen ja immer auf Kriegsfuss 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.