Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187537
    kristin23
    Teilnehmer

    Wenn ich es richtig sehe kosten da 500 g 165 Euro. Wieviel nimmt man denn da und wie lange hält es?

    #3187538
    Markus83
    Teilnehmer

    Die kleine Packung tuts auch. Die empfehlen bei chronischen Sachen etwa 1g Pulver am Tag, wenn ich es richtig weiß. Du solltest es halt mit etwas Fetthaltigem verzehren wegen besserer Resorption.

    #3187542
    kristin23
    Teilnehmer

    Einige von euch haben doch Barberry als Goldenseal Kapseln genommen. Ich will von den ganzen Tinkturen weg. Was sind denn da gute Anbieter?

    #3187551
    kristin23
    Teilnehmer

    Keiner hat Goldenseal als Kapseln ausprobiert? Nun ja… meine andere Frage wäre, bei welchem Anbieter man gutes Pleurisy root bekommt. Vitalabo hat es nicht mehr.

    #3187552
    kristin23
    Teilnehmer

    Mir ist schon klar, dass ich das auch selbst nachschauen kann und ich habe auch den ein oder anderen Anbieter gefunden, aber wenn jemand es bestellt hat und mit der Qualität zufrieden war dann wäre es nett, wenn er es mitteilen würde.

    #3187554
    Markus83
    Teilnehmer

    Wie soll man feststellen, ob etwas gute Qualität hat? Das ist eigentlich gar nicht möglich. Gut wäre möglichst hoher Gehalt an wirksamer Verbindung (meist eh ein Gemisch, wird aber keiner bestimmen) und keine toxikologischen Verunreinigungen wie Schimmel, Pestizide, Schwermetalle, etc.

    Ich persönlich tendiere dazu, ganze Wurzeln zu kaufen (und selbst zu mahlen) oder Pulver zu kaufen. Falls du unbedingt Kapseln willst, kannst du diese dann auch selbst befüllen mit dem Pulver. Diese Internetshops sind mir nicht so geheuer, da weiß man doch am Ende überhaupt nicht, was drin ist. Viele der Buhnersachen kommen aus Afrika (etwa Cryptolepis) oder China. Wie das mit der Qualität da aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich würde versuchen, an Ware zu kommen, die von anerkannten Großhändlern kommen. Sorry, kann dir leider auch keine bessere Antwort geben. Im Zweifelsfall habe ich halt dann immer noch beim KS bestellt.
     

    #3187556
    kristin23
    Teilnehmer

    Ja da hast du schon recht. Ich habe meine Bestellung für das „alte“ Protokoll jetzt fertig. Bis alle Sachen hier eintrudeln mache ich mit der neuen Therapie weiter, auch wenn mir die ganzen Tinkturen so langsam auf die Nerven gehen. Da ich keinen Alkohol trinke, habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass der Alkohol mir nicht bekommt. Es sind ja täglich ca 9 Tinkturen und das ganze 3 Mal.
    Ich habe nun folgendes gemacht. Die Pilze (Pilzpulver) habe ich bei Tyroler Glückspilze bestellt, da bekommt man 120 Kapseln (bei Mycovital nur 93) und zahlt zwischen 10 und 20 Euro weniger. Arteminia Annua habe ich bei Mycovital bestellt da es bei der anderen Firma nicht angeboten wird, aber da man es nicht so oft nehmen soll hält es auch länger. Pleurisy root habe ich nun doch bei Biovea bestellt, 120 ml für 56 Euro, finde ich teuer aber was soll man machen. Baikalhelmkraut und Berberitzenrindentinktur habe ich nun wieder bei KS bestellt, da ich bei den vielen Goldenseal Anbietern im Netz nicht klar komme. https://www.nutrio-shop.com/Goldenseal-Root-500-mg-Kanadischer-Gelbwurz-100-Kapseln::230.html?gclid=Cj0KCQjwy9LVBRDOARIsAGqoVnt-bmcPy6WLyvHmKA2PrM7vTRv4lC506pxJc5Z2zpVJAhHgTB2cL78aAsyoEALw_wcB vielleicht kann da mal jemand drüber schauen der sich auskennt oder mir einen anderen Anbieter nennen. iHerb bietet es auch an aber ich habe keine Lust auf Zoll.
    Ich wäre somit im Monat bei ca 220 Euro, was ich wesentlich günstiger finde als die neue Therapie, aber vielleicht habe ich auch noch was vergessen. Ah ja, Picato Preto nehm ich als Tee.

    #3187569
    tanka_123
    Teilnehmer

    Ja, die Qualitätsfrage bei den Kräutern ist echt schwierig. Ich denke, wenn man eine sicher gute Qualität haben möchte, dann ist KS die beste Adresse. Ich habe mal bei denen nachgefragt, welche Apotheken aus meiner Kleinstadt  dort einkaufen. Und es waren 7! verschiedene Apotheken. Wir haben insgesamt vielleicht 7 in der ganzen Stadt:) Also zeigt es, dass KS in ganz DE sehr viele gewerblichen Kunden haben. Und  bei solchen Großkunden mogelt man nicht an der Qualität…(hoffentlich) Die Apotheker kalkulieren aber auch sehr großzügig. Für 250 ml Gelbwurz wollten die 200€ von mir haben, wobei es im Einkauf 70€ kostet… 

    #3187574
    ilka
    Teilnehmer

    In Buhners Buch „pflanzliche Antibiotika “ wird KS auch aufgeführt.

    #3187584
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=tanka_123]Ich denke, wenn man eine sicher gute Qualität haben möchte, dann ist KS die beste Adresse.[/quote]
    Den Schluß würde ich nicht unbedingt ziehen, aber wenn die Apos da einkaufen, ist das mal eher ein gutes Zeichen. Das KS irgendwie krumme Dinger drehen würde, glaube ich auch nicht. Die Frage ist eher, wie gut kontrolliert die Ware ist, die er hat, und dass er nicht selbst über den Tisch gezogen wird bei Ware aus China etc. Leider macht er ja seine Lieferanten nicht transparent, sonst könnte man da selbst recherchieren, wie da die Qualitätsstandards sind. Ich glaube Mayway war da ganz ok. Es ist ja nicht nur der toxikologische Aspekt, es sollte auch ein möglichst hoher Wirkstoffgehalt erhalten bleiben bzw. drin sein.

    #3187585
    Markus83
    Teilnehmer

    Bei lymeherbs.eu steht bei dem jeweiligen Kraut immer mit dran, welcher Lieferant das ist. Dann kann man selbst entscheiden, ob man mit deren Qualitätsstandards einverstanden ist. Ich habe da mal was von Mayway/Plumflower bestellt, aber ich glaube die gibt es jetzt nicht mehr in EU.

    #3187586
    Akad
    Teilnehmer

    [quote=kristin23] Arteminia Annua habe ich bei Mycovital bestellt da es bei der anderen Firma nicht angeboten wird, aber da man es nicht so oft nehmen soll hält es auch länger. Pleurisy root habe ich nun doch bei Biovea bestellt, 120 ml für 56 Euro, finde ich teuer aber was soll man machen. Baikalhelmkraut und Berberitzenrindentinktur habe ich nun wieder bei KS bestellt, da ich bei den vielen Goldenseal Anbietern im Netz nicht klar komme. https://www.nutrio-shop.com/Goldenseal-Root-500-mg-Kanadischer-Gelbwurz-100-Kapseln::230.html?gclid=Cj0KCQjwy9LVBRDOARIsAGqoVnt-bmcPy6WLyvHmKA2PrM7vTRv4lC506pxJc5Z2zpVJAhHgTB2cL78aAsyoEALw_wcB vielleicht kann da mal jemand drüber schauen der sich auskennt oder mir einen anderen Anbieter nennen.[/quote]

    Den Gelbwurz habe ich bis vor kurzem noch über die Apotheke für nicht ganz 70 Euro bezogen. (Hingehen mit Artikelnummer, Name usw.) Ich glaube es kommt darauf an wie die das abrechnen. Da lohnt es sich vorher nachzufragen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

    Ansonsten spricht Buhner zumindest in der zweiten Ausgabe von Healing Lyme davon, dass der Berberin gehalt das ist was wichtig ist. Bedeuted, gibt auch andere Pflanzen. Den höchsten mit etwa 9% hat Coptis teeta. Ich bin vor einiger Zeit darauf umgestiegen die Tinkturen selbst herzustellen. Das ist relativ einfach. Auf dauer denke ich, dass man damit Geld sparen kann. 

    Was mich stört, um ehrlich zu sein, ist das mit den ganzen Kapseln. Ich habe die Pilze bisher in Pulverform von Amansi bekommen. Der vergleich zeigt, dass die Produkte in Kapselform in der Regel deutlich teuerer sind. (Extrakte ausgeschlossen.)

    #3187619
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich habe gestern Abend meine Pilze erhalten und heute Morgen zum ersten Mal genommen. Da ich ja theoretisch gerade noch in der neuen Therapie stecke und umsteigen will, muss ich da irgendwie einen Weg finden. Ich nehme Cordyceps jetzt als Kapsel und lasse da die Tinktur weg, Barberry und Baikal sind ja in beiden Protokollen enthalten und ich werde die Dosis des neuen Protokolls nehmen, also 30 ansatt 20 Tropfen da ich mich nun daran gewöhnt habe und ungern zurückrudern möchte. Ich warte noch auf meine Pleurisy Root Bestellung, Biovera braucht ziemlich lange zum Liefern, deshalb nehme ich die übrigen Tinkturen des neuen Protokolls weiter, nur mit 20 anstatt 30 Tropfen. Mal schauen wie das wird.

    #3187621
    kristin23
    Teilnehmer

    Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich es unglaublich erleichternd finde, einfach nur Kapseln nehmen zu müssen. Zu Anfang des neuen Protokolls hatte ich 10 Tinkturen 3 x täglich (von denen 2 nicht mehr frei vefkäuflich sind), jetzt noch 8. Das ist echt ätzend, vor allem wenn man mal in Urlaub will. Kapseln finde ich da echt einfacher und ich bin froh, dass es nur noch 3 Tinkturen sind.

    #3187670
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo kristin,

    wie weit bist Du jetzt eigentlich zum alten Protokoll gewechselt (bzw. hast das vor) und war nur der EBV der Grund zum wechseln?
    Du schriebst ja auch was zu Alkohol/Tinkturen, dass das beim alten Protokoll weniger wäre, aber auf der Hauptseite ist ja auch alles vom alten Protokoll als Tinkturen angegeben?!

    Ich bin jetzt konkret am überlegen, was ich bestelle und das mit dem vielen Alkohol ist schon blöd. Nicht mal die Leberaspekte, aber ich mag keinen Alkohol und ich weiß nicht, ob ich auf Dauer wirklich soviel runterkriege, selbst wenn ich es auf Bidens, Salvia miltiorrhiza, Scutellaria baicalensis und Berberin-Pflanzen beschränke. (zu Salvia miltiorrhiza und Berberin-Pflanzen hab ich keine Aussage gefunden, ob das auch als Pulver o.ä. geht). Dass ich Kapseln praktischer finde als Tinkturen wäre auch ein Grund, allerdings ob ich nun 1 Tinktur nehmen muss oder 10 scheint mir da kein großer Unterschied zu sein (wenn man ja eh alles zusammenmischen kann).

    @ Markus: warum mahlst Du Wurzeln selber? Wie? Ich hätte jetzt fertiges Pulver gekauft und selbst in Kapseln gefüllt (wenn ich es nicht anderweitig nehme).

    Gruß
    Biene

Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.