Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187498
    frizzz
    Teilnehmer

    Tja Biene- der „Sinn“ muß sich uns auch nicht erschliessen. Aber wenn z.B. die EU Vorschriften zur Kennzeichnung von Tinkturen  erlässt, dann müssen die halt eingehalten werden. Und das muß der Zoll, als erste Instanz eben überwachen. Bei Gesetzen und Vorschriften ist der Sinn sehr oft nicht „erkennbar“.

    #3187499
    kristin23
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]@kristin: In erster Linie halt das NAC den Histamin nach oben…das merkst dann schon….[/quote]

    Ja aber wie denn?

    #3187500
    kristin23
    Teilnehmer

    Bin gerade am Überlegen ob ich nicht doch zu der alten Buhnertherapie wechseln sollte, da diese zumindest noch Reishi und Licorice beinhaltet, was wohl auch gegen EBV hilft. Kann man die Tinkturen hierfür auch bei KS bestellen?

    #3187501
    kristin23
    Teilnehmer

    Ok, vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Ist Pleurisy root das selbe wie „Knollige Schwalbenwurzel“ – Asclepias Tuberosa – bei KS? Nummer wäre 7769.
    Ist Reishi dann der Ganoderma Pilz (Nr. 6960)?

    #3187502
    frizzz
    Teilnehmer

    -Reishi – der Glänzende Lackporling oder Gandoderma
    -Common names include butterfly weed,[7] Canada root, chieger flower,[7] chiggerflower, fluxroot, Indian paintbrush, Indian posy, orange milkweed, orange root,[8] orange Swallow-wort, pleurisy root,

    #3187503
    frizzz
    Teilnehmer

    Mei- Allergie halt, Hitzewallungen etc.

    #3187504
    kristin23
    Teilnehmer

    Ok danke, dann kann man sich ja auch das alte Protokoll relativ leicht bei KS bestellen.
    Ich hätte noch eine Frage zu Cordyceps, das kostet bei KS als Tinktur ja fast 60 Euro, beim alten Protokoll steht es aber als Kapselform. Hat jemand Erfahrung welcher Anbieter hier gute Ware anbietet, habe bei Pilzen nicht so die Erfahrung da ich bisher nur Tinkturen hatte.
     

    #3187509
    Markus83
    Teilnehmer

    Bei Pilzen sollte man Extrakte (Kapseln) nehmen. Ich bestelle immer bei Hawlik. Achte aber auf das Extrakt, damit du nicht zufällig Pulverkapseln bestellst.

    #3187514
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Markus,
    ich habe gegenteiliges  Wissen -die Heilwirkung geht von ganzen  Pilzen aus , NICHT von Extrakten -z.B. Mycovital.
    LG Ilka

    #3187516
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=ilka]Hi Markus,
    ich habe gegenteiliges  Wissen -die Heilwirkung geht von ganzen  Pilzen aus , NICHT von Extrakten -z.B. Mycovital.
    LG Ilka[/quote]

    Ich weiß, dass da alles mögliche kursiert. Bei Heilpilzen scheint aber der Effekt der Polysaccharide maßgeblich zu sein, und der ist im Extrakt um den Faktor 20 konzentriert (1 g Extrakt entsprächen dann 20 g Pulver). Zudem kann der Körper aus dem Pulver der Polysaccharide nicht gut aufnehmen. Ich habe auch längere Zeit Pulver genommen, bis ich auf das Extrakt gekommen bin. Es gibt eine Gesellschaft für Mykotherapie (oder so ähnlich), da kann man sich kostenlos von einem HP telefonisch beraten lassen.

    #3187517
    ilka
    Teilnehmer

    Mit denen habe ich geredet-sie empfahlen ganze Pilze von Mycovital .

    #3187518
    twoface
    Teilnehmer

    ich benutze auch das Pulver aus dem ganzen Pilz. Steht auch in Buhners Buch Pflanzliche Virenkiller drin das es der ganze Pilz sein soll. Ich denke aber mit dem Extrakt macht man auch nichts falsch…

    #3187519
    Irene
    Teilnehmer

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied in der Wirkung zwischen Extrakten und ganzem Pilz enorm ist, Tag (ganze Pilze) und Nacht (Extrakt) – der Extrakt hatte bei mir einen Witz an Wirkung, im Vergleich…

    #3187535
    kristin23
    Teilnehmer

    Wenn ich mir Artemisia Annua Kapseln bestelle, nehme ich dann lieber die mit 600 mg oder mit 400 mg? Ich würde 3 Tabletten am Tag nehmen.

    #3187536
    Markus83
    Teilnehmer

    Würde nur Artemisia von Anamed kaufen (unter anderem 20-fachen Artemisinin-Gehalt): https://www.teemana.com/de/shop.html

    Das ist dann Teepulver, das du z.B. mit Joghurt einnehmen kannst.

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.