Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187348
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich glaube alle Menschen haben irgendwo irgendwas nur das Immunsystem kommt eben meistens damit klar. Wenn Buhner mein IS aufbaut und meinen LTT senkt, sodass mein IS damit fertig wird dann ist das für mich ok. Natürlich hat jemand mit 5 Sachen einen schwierigeren Weg als jemand mit 2 oder 3 aber es ist machbar. Man muss halt auch was reinstecken wie gesunde Ernährung usw, auf Dinge verzichten. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    #3187349
    Irene
    Teilnehmer

    Doch, Markus, man kann gerade bei ilka sagen, dass Buhner sie geheilt hat, denn erst Buhner hat die Infektion im LTT in den negativen Bereich geführt, wie sie selbst immer wieder sagt und was gleichzeitig auch ihrer Wahrnehmung des Verschwindens von Symptomen, der Klinik, entsprach. Ich weiß, du bist der Auffassung, dass der LTT nicht validiert ist… dennoch kann man doch feststellen, dass sich hier die Menschen als geheilt bezeichnen, deren LTT unter SI 2 ist und die zeitgleich keine Symptome an sich mehr feststellen, darum geht es im Ergebnis doch. Das würde ich schon als ein gutes praktisches Kriterium ansehen, abseits aller theoretischen Diskussionen.

    #3187354
    Biene
    Teilnehmer

    Die Frage von Supergirl hab ich so ähnlich ja auch schon mal gestellt. Um über eine Menge von Erfahrungen ein Gefühl für die Wirksamkeit zu bekommen. Wenn es die nicht gibt, muss man halt ansonsten das Beste draus machen.

    Buhner selbst hat mal die Erfolgschancen seiner Therapie angegeben (weiß aber nicht mehr, ob das Chlamydien waren, andere Infektionen oder ob es quer über alle Erreger ging), entsprechend der Rückmeldungen, die er von Ärzten bekam. Das waren sehr hohe Prozentzahlen. Das ist natürlich was anderes als eine Studie, aber zumindest ist es ein ganz guter Anhaltspunkt. Richtige Studien sind bei den Themen ja eh sehr rar gesät. Immerhin finde ich seine Therapie sehr durchdacht, wenn man sich die Wirkprinzipien der Kräuter in seinen Büchern ansieht.

    Dass manche irgendwas nicht vertragen, habe ich schon ein paar Mal auf den amerikanischen Seiten gelesen (wobei ich nicht weiß, ob das Kräuter waren, die sich auf Chlamydien beziehen). Man kann dann aber versuchen, stattdessen andere Kräuter zu probieren. Es gibt ja altes und neues Protokoll und vor diesem alten Protokoll hat er noch ganz andere Sachen für Chlamydien empfohlen.

    Markus, wie sind/waren denn Deine Erfahrungen mit Buhner?

    Lg, Biene

    #3187359
    Irene
    Teilnehmer

    Solche „Misserfolgsgeschichten“ dürfte es kaum geben… Vermutlich geben Betroffene einfach auf, ohne das hier oder anderswo zu veröffentlichen, und das wohl auch einfach zu früh, d.h. vielleicht wäre aus einem eher negativen Zwischenstand eines Tages eine Erfolgsgeschichte geworden, hätte man weiter gemacht. So war es bei mir ja auch. Nach sechs Monaten Buhner war bei mir gar nichts gut, es war im Gegenteil teilweise deutlich schlechter. Ich hab dann zum Glück meinem Gefühl vertraut und einfach immer weiter gemacht, bis der Durchbruch kam. Das wars mit uns noch nicht, lieber Buhner, hab ich mir immer wieder gesagt…

    #3187360
    twoface
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen =), wollte mich auch mal kurz melden….mir gehts seit 2 Tagen nicht mehr so gut…starke Muskelscmerzen im Rücken und Brustenge bzw. Brustschmerzen/ziehen. Die Gelenkschmerzen sind komischerweise weg im Moment. Muss aber auch dazu sagen das ich einige Buhner Trinkturen vor ca.4 Tagen ums doppelte an Tropfen erhöht habe bzw. an Buhner Plan angepasst habe, es tut sich definitiv was. Werde die Dosis jetzt etwas runter nehmen und dem Körper helfen zu entgiften. Bleibe aber trotz der Schmerzen dran und höre nicht auf.

    Grüße =)
     

    #3187361
    kristin23
    Teilnehmer

    Wie viele Tropfen nimmst du denn insgesamt? Ich weiß auch nicht, was ich als Höchstdosis nehmen soll. Bin momentan bei 20 Tropfen. Würde nächsten Monat auf 30 hochgehen. Als ich es erhöht habe hatte ich auch Schmerzen. Das ging aber relativ schnell weg.

    #3187362
    twoface
    Teilnehmer

    Ehm nehme ja auch Trinkturen gegen Borreliose und chlamydien da kommt schon ordentlich was zusammen…. Alle Trinkturen min. 25 Tropfen und einige wichtige wie bidens, berberitzen, Süßholz, polygonum und Katzenkralle bin ich bei je 50 Tropfen… Ich hoffe auch das schmerzen schnell nachlassen… Die schmerzen in der Brust/Herzbereich sind die schlimmsten… Aber die hab ich nicht das erste mal, werde das schon schaffen 🙂

    #3187363
    kristin23
    Teilnehmer

    Stimmt, da war was. Dann wünsche ich dir gute Besserung 🙂

    #3187465
    twoface
    Teilnehmer

    Hallo Leute, hab da mal so eine Frage zur Buhner….
    meint ihr es macht Sinn wie in meinem Fall erst die Chlamydien pn und trach auszulöschen und dann wenn der SI unter 2 sinkt erst mit dem Borreliose Protokoll anzufangen? mein Borre LTT ist ehh soo lala Grenzwertig posetiv…ich bin der festen Meinung das die Chlamydien meine Symptome auslösen. Diese Vorgehensweise würde mir erstens erst mal viel Geld ersparen da ich nicht so viele Trinkturen schlucken muss gleichzeitig und zweitens der Alkohol ständig und soviel…bäh. Übrigens mir gehts deutlich schlechter als vor Buhner…würde ich jetzt einen LTT machen wäre der sicherlich wie bei anderen aus dem Forum auch deutlich höher im SI als vorher. Aber ich schließe daraus das es wirkt =) Durchhalten. Mich würde auch mein NK CD57 Wert interessieren, meint ihr mein Hausarzt könnte das über die Kasse abwickeln? oder sollte ich den auch beim IMD machen? Gruß
     

    #3187466
    Markus83
    Teilnehmer

    Hattest du eigentlich schonmal AB genommen?

    #3187467
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo twoface,

    wie waren denn Deine Borrelienwerte?

    Was Geld und Alkohol angeht: einige Kräuter sind (jedenfalls in der neuen Auflage) bei beiden ja gleich, insofern, wenn Du es hintereinander machst, müsstest Du diese Kräuter insgesamt länger nehmen, hättest also nicht soviel  gespart. Wegen Alkohol schrieb ich oben ja schon, dass man die z.T. auch als Pulver nehmen kann. Ob man die verbliebenen Tinkturen noch erhitzen kann (und damit Alkohol reduzieren) müsste man im Einzelfall überprüfen.

    Ich hab nur von Buhner gelesen, dass man die Behandlung mehrerer Erreger gleichzeitig machen kann, ob man es auch versetzt machen kann, weiß ich nicht.

    Wieso, ist das üblich, dass der SI-Wert unter Behandlung erstmal ansteigt?

    CD57+ NK ist soweit ich weiß keine Kassenleistung und ich weiß nicht, ob das jedes Labor macht. Das IMD macht es auf jeden Fall. Welche Aussagekraft es wirklich hat, darüber hab ich noch nie was belastbares gelesen (wenn jemand was weiß, bitte gerne mitteilen).

    Viele Grüße

    #3187469
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich bin kein Experte aber ich denke schon, dass du es so machen kannst. Einige Mittel sind ja soweit ich weiß gleich, da tust du ja wenigstens ein bischen was gegen die Borreliose. Bisher habe ich fast von allen, die Buhner gemacht haben gehört, dass es ihnen erst schlechter ging und du nimmst ja noch mehr Mittel, damit muss der Körper erst mal klar kommen, auch was das Entgiften und so betrifft.

    #3187470
    twoface
    Teilnehmer

    @Markus.: ja habe ich vor Jahren bei Prof.G. aus München…habe Chlamydien pneu und trach nach einem Jahr ABs unter SI2 bekommen und war gesund und beschwerdefrei.Hatte vermutlich jetzt eine reinfektion…wie auch immer..

    @Biene.: also meine Borre und Chlamydien Werte vor einem Monat beim IMD sind folgende:
    PS: da habe ich schon eine bis 2 Wochen vorher mit Buhner angefangen vor der LTT!!!
    Borr. sensu stricto SI 4,3
    Borr. afzelli SI 6,4
    Borr. garinii SI 8,4
    Borr. OspC SI 7,3
    Cpn SI 21,1
    Ctrach SI 21,4
    Herpes I SI52,4
    Herpes II SI 31,1
    Yersinien SI 5,3
    Staphylokokken SI 41,9
    Candida: 46,9

    Ja vielleicht ist mein Körper gerade etwas überlastet…mir gehts meistens morgens bis Nachmittags schlecht und gegen Abend bin ich fast Symptomfrei…wenigstens etwas =) Grüße

    #3187471
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo twoface,

    also ich finde die Borreliosewerte schon mehr als grenzwertig. Auch sonst hast Du ja viel.

    Ich hab grad mal Deinen früheren Beitrag gelesen, was Du alles einnimmst. Das ist wirklich alles viel. Wie wäre es denn, wenn Du Dich mit der Borreliose erstmal nur auf das Kernprotokoll beschränkst, wenn Du sparen willst? Ich hab es so verstanden, dass die weiteren Sachen eh symptomspezifisch sind und die Symptome lindern, aber nicht die Borrelien killen. Bei Uncaria rhynchophylla würde ich aber nochmal nachsehen.

    Viele Grüße

    #3187473
    twoface
    Teilnehmer

    Ja ich denke ich werde es so machen das ich für borre nur das Kern Protokoll mache… Die Trinkturen wo ich zusätzlich noch habe mach ich jetzt leer und bestelle die erst mal nicht mehr.. Bleibt dann nur noch Kernprotokoll borre und chlamydien… 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.