Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187275
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Nehmt Ihr alle NEMs für Buhner, auch, wenn ihr gar keine Mängel habt?
    Hilft das dann überhaupt etwas?

    #3187276
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich werde mich erst mal auf Vitamine und Mineralien testen lassen, versuchen die Vitamine bis dahin über die Nahrung aufzunehmen und wenn ich die Ergebnisse habe werde ich das nehmen, was meinem Körper fehlt.

    #3187277
    ilka
    Teilnehmer

    Guten Morgen ,Kristin,
    so mache ich es auch 1x im Jahr.
    Mittesten lassen solltest du : D3 , B12, Selen,Q 10, Magnesium z.B.
    LG Ilka
     

    #3187280
    kristin23
    Teilnehmer

    Danke Ilka, gut zu wissen, das werde ich mir notieren. Ich nehme momentan von jeder Tinktur 20 Tropfen und werde das auch bis zum Ende der Flaschen beibehalten. Ab der nächsten Bestellung werde ich es dann steigern. Allerdings finde ich immernoch die Dosierung was TL usw betrifft ein wenig fragwürdig, ich habe jetzt ca 280 Euro gezahlt für alle 250 ml Flaschen. Die halten mir so, wie ich es momentan handhabe, ca 1 Monat. Bei harriets TL Angaben wären das Kosten von über 500 Euro im Monat. Das ist doch nicht normal, oder? Wer kann sich das denn auf Dauer leisten…
    Wie habt ihr das mit der TL Angabe bzw Tropfenangabe?

    #3187281
    Markus83
    Teilnehmer

    Du musst halt Pulver nehmen, was oftmals genauso gut geht (außer z.B. bei Bidens) oder Tinkturen selber ansetzen. Steht in Herbal Antibiotics ja alles drin, wie man es macht.

    #3187293
    Biene
    Teilnehmer

    Wg. Pulver/Tinkturen hab ich eben auch mal geschaut.

    Zunächst mal hab ich ausgerechnet, dass die Alkoholmengen doch schon ganz schön ordentlich sind. Wenn man das normale Protokoll macht inkl. Andrographis und Houttuynia, ist man bei 22,85g – 45,7 g reiner Alkohol pro Tag (unter Berücksichtigung der Minimal- und Maximaldosis je Tinktur) (52,5 – 105 ml Tinktur).
    Zum Vergleich: gesundheitlich nicht riskant sollen sein: Männer: 24g/Tag, Frauen 12g/Tag
    Ein höheres Risiko für Lebererkrankungen soll es geben ab: Männer 40g/Tag, Frauen 20g/Tag

    Dann hab ich mal ausgerechnet, wie es wäre, wenn man nur das wichtigste als Tinktur (T) nimmt, Rest als Pulver (P):
    Salvia miltiorrhiza (T), Scutellaria baicalensis (T), Berberine-enthaltende Pflanze (T), Withania somnifera (P), Cordyceps sinensis (P), Glycyrrhiza (P), Bidens pilosa (T), kein Andrographis paniculata oder Houttuynia cordata (wobei er A.p. ja eh als Pulver empfiehlt wegen dem Geschmack).
    Im Buch hat er bei Scutellaria Pulver genannt, hier  http://buhnerhealinglyme.com/herbs/scutellaria-tincture-vs-powdered/
    riet er vom Pulver ab, weil nicht so wirksam. Salvia miltiorrhiza und Berberine-enthaltende Pflanzen hab ich mal als Tinktur angenommen, weil er da nicht explizit etwas dazu schrieb (zu Glycyrrhiza und Withania auch nicht).
    Das ergibt dann 13g (Min-Dosis) bis 26g (Max-Dosis) pro Tag.

    Kosten für die Kräuter für selbsthergestellte Tinkturen sind pro Monat 38,50€ (Min) bis 77€ (Max), für alle Kräuter des Protokolls (incl. Bidens-Trockenkraut) (Preise geschaut bei lymeherbs.eu und Kräuterschulte, Bidens 1:2 gerechnet, alle anderen 1:5), Beim Pulver braucht man so grob die 2-3fache Menge Kraut, Preise fürs Pulver können aber anders sein. Bei den Tinkturen kommt noch der Preis für den Alkohol dazu (je nachdem 50-70%iger).
     

    #3187294
    tanka_123
    Teilnehmer

    Das wäre auch eine gute Alternative. Man könnte wenigstens nach ein paar Monate, wenn die stärksten Sympthome weg sind, so weiter machen. 

    #3187299
    frizzz
    Teilnehmer

    Das mit de3m Alk ist auchmein problem bei der einahme. besonders wenn man noch nie im Leben Alk getrunken hat.
    Ich greife jetzt die Idee auf, und gebe die Tropfen in heisses Wasser als Tee. Nach ein paar Min. sollte viel Alk verflogen sein.

    #3187309
    Biene
    Teilnehmer

    Ja, sowas empfiehlt er ja auch bei einigen Kräutern auf der Frage-Antwort-Seite, zu den Chlamydien-Kräutern hab ich da keine Aussage gefunden (hab aber auch nicht gezielt gesucht). Andererseits hab ich von ihm (oder war es ein anderer Kräuterkundiger) zu einem Kraut gelesen, dass dessen Wirkstoffe bei Hitze zerstört werden.
    Lg, Biene
     

    #3187310
    Supergirl
    Teilnehmer

    Gibts eigentlich auch Leute, die das Protokoll abgebrochen haben, weil sie etwas nicht vertragen haben oder denen es einfach nicht geholfen hat?
    lg

    #3187311
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich glaube, es gibt gerade in Ländern ohne Verlaufskontrolle wie zB LTTs viele Leute die entweder zu früh aufgehört und es dann als wirkungslos abgestempelt haben oder Herxheimer hatten und es dann gelassen haben.

    #3187312
    kristin23
    Teilnehmer

    Natürlich gibts mit Sicherheit auch welche, bei denen es nicht funktioniert hat aber wer weiß was diese Leute für einen Lebensstil usw hatten, wie sie sich ernährten und all diese Dinge. Irene und Ilka beispielsweise waren meiner Ansicht nach eben extrem konsequent und hatten LTTs.

    #3187345
    kristin23
    Teilnehmer

    Hat jemand eine Ahnung, wie genau man über eine Apotheke an zB Bidens kommen würde? Weil bei KS kann man js ein paar Dinge nicht mehr bestellen.

    #3187346
    Markus83
    Teilnehmer

    Zumindest Ilka hatte ja eine intensive Antibiose. Da kann man dann ja nicht sagen, dass sie durch Buhner geheilt wurde.

    Das Problem ist, dass niemand überhaupt sicher weiß, was er hat. Deshalb ist es schwierig die Wirkung von Therapien zu bewerten. Bei Buhner dürfte zusätzlich das Problem der Qualität eine Rolle spielen. Im Grunde ist das alles ein Lotteriespiel.

    #3187347
    kristin23
    Teilnehmer

    Aber lieber nehme ich solange es geht Buhner und baue mein Immunsystem auf als dass ich eine lange Antibiose mache. Natürlich muss es dabei auch wirken aber wie gesagt, es hängt meiner Ansicht nach viel von der einzelnen Person ab, dem Lebensstil usw. Klar wirkt es sicher nicht bei allen oder zumindest nicht gleich gut aber man kann ja denen, die es versuchen, nicht immer alle Hoffnung nehmen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.