Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187251
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Kann man eigentlich iwie alle Tropfen in entsprechender Dosierung zusammenmischen, sodass man wenn man unterwegs ist nicht alle Tropfen einzeln mitschleppen muss?

    #3189241
    twoface
    Teilnehmer
    #3189242
    twoface
    Teilnehmer
    #3189243
    twoface
    Teilnehmer
    #3189244
    twoface
    Teilnehmer
    #3187256
    twoface
    Teilnehmer

    Ja Johnny darfst du, steht auch im Buch. Mache mir auch die Mische für die Arbeit vor 🙂 . Und wer den alk nicht unbedingt haben will, macht sich die Mische und tut heißes Wasser rein, abkühlen lassen und dann trinken. der alk verdunstet größtenteils 🙂 steht bei Kräuter Schulte 🙂

    #3187258
    tanka_123
    Teilnehmer

    Also, bei Bidens gäbe ja auch anderen Arten, die deutlich günstiger sind. Z. B. Bidens Tripartite. Ist ja auch eine Bidens Art, kostet aber ca 2,50€ für 50 Gramm Trockenpflanze. Ich habe es mir schon mal als Tee besorgt und getrunken. Buhner schreibt ja, dass Bidens Pilosa am häufigsten genommen wird, nennt aber die anderen Bidens-Arten mit. Meiner Meinung nach, wäre es evtl. auch eine Ausweichmöglichkeit für den schmalen Geldbeutel. 

    #3187260
    Irene
    Teilnehmer

    Ja, liebe Kristin, ich habe den Tee getrunken und die Wirkung, Nase/Lunge frei und ein entgiftender Darm, war so eindeutig wie heilend.

    LG Irene

    #3187261
    kristin23
    Teilnehmer

    Eben, ich denke der Tee wird auch helfen. Wobei es natürlich auch schön wäre, eine Tinktur zu haben. Ich versuche mich eben irgendwie an euch zu orientieren und gleichzeitig das neue Protokoll durch zu ziehen. Alles nicht so einfach..

    #3187262
    Irene
    Teilnehmer

    Das hab ich auch so gemacht, mich an ilkas Buhner-Weg orientiert, der ja erfolgreich war. Und dazu auf mein Körpergefühl gehört. Du wirst das spüren mit der Zeit, wie was bei dir wirkt.

    #3187263
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Meine Frage an die, die jetzt mit Buhner anfangen vor allem auch die die das neues Protokoll machen – nehmt ihr trotzdem Artemisia?

    #3187264
    Biene
    Teilnehmer

    Bzgl. anderen Bidens-Arten habe ich auch überlegt, insbesondere B. tripartita. Im „Healing Lyme“ steht nichts über die anderen Bidens-Arten, also welche da mit ebenfalls „sehr gutem“ Nutzen konkret gemeint sind. Vielleicht steht im „Herbal Antibiotics“ was dazu (ich habe es nicht).
    Hoffnungsvoll macht der Link, den frizzz neulich gesendet hat:
    https://cnlabnutrition.com/products/raw-supplement-ingredients/bidens-tripartita-extract/
    Das sind ja ähnliche Indikationen für B. tripartita.

    @Markus: Wo hattest Du die Trockenware für Deine eigenen Tinkturen denn her? Wie hast Du sie angesetzt? (Kräuter:Alkoholverhältnis, Alk.gehalt)

    @JohnnyE: Wofür soll Artemisia gut sein bei Chlamydia? (bei den Monographien rät Buhner von Langzeitanwendung ja eher ab)

    #3187265
    frizzz
    Teilnehmer

    @Biene
    Er setzt ja seine eigenen FRISCHpflanzen an- soweit ich das interpretiere

    #3187266
    Biene
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Ehrlich gesagt empfinde ich meine Tinkturen (auch die aus Trockenware) als deutlich stärker wie die von KS. Buhner meint ja auch, dass man die ruhig selbst ansetzen kann.[/quote]

    #3187270
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Er setzt ja seine eigenen FRISCHpflanzen an- soweit ich das interpretiere[/quote]

    Hängt von der Pflanze ab. Bei Bidens frisches Kraut, ansonsten idR Trockenware 1 Teil zu 5 Teilen Flüssigkeit mit 50 % Alkohol. Kaufe die Kräuter bei Lymeherbs, KS, manchmal TCM-Apotheke.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.