Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Buhnertherapie 2018
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2018 um 15:12 Uhr #3187227BieneTeilnehmer
twoface, wer ist denn Prof. G? Und hat er zu Chlamydien geforscht?
Und zu Bidens als Tee: Ich würde denken, Tee ist wirkungslos. Buhner hat Bidens ja als Tinktur empfohlen. Tee oder Tinktur ist relevant, weil unterschiedliche Wirkstoffe gelöst werden. Wenn Du die fertige Tinktur dort nicht bestellen willst/kannst, mach Dir doch selbst eine Tinktur.kristin23: Er hat ja AB gemacht bis unter 2.
Buhner schreibt in seinem Buch, dass Chlamydien sich v.a. im Blinddarm ansiedeln (symptomlos) um von da aus neu infizieren und infektiösen Stuhl ausscheiden zu können, als Überlebensstrategie. Ich denke, bzgl. Re-Infektion muss man sich fragen, ob der Körper dann insgesamt so „in Schuß“ ist, um erfolgreich Neu-Infektionen abwehren zu können. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass manche Menschen mit Chlamydien von selbst fertig werden, andere nicht (steht auch im Buhner-Buch, nur gibt er ja leider nicht direkt Quellen an, um danach suchen zu können). Ansonsten: Die Empfehlung, dauerhaft NAC o.ä. weiterzunehmen, um sich nicht erneut anzustecken, gibt es ja nicht ohne Grund.Aber das ist wohl der 2. Schritt vor dem ersten. Zunächst ist es ja mal gut, die Behandlung soweit durchzuführen, bis Symptome weg sind und wenn man LTT macht, die Werte unter 2 sind. Dann kann man weitersehen.
Gruß
Biene10. Februar 2018 um 15:55 Uhr #3187228twofaceTeilnehmer@fritzzz: bin ja schon still^^
@biene: Prof.G ist ein Neurologe in Ruhestand und ja er hat wirklich Ahnung gehabt von Chlamydien und anderen Bakterien, ich meine sogar eine oder zwei Arbeiten von ihm über Chlamydien gelesen zu haben. Er wusste genau welche AB zu nehmen sind, wie lange und wie sie wirkten.
zu bindes Trinktur selber herstellen braucht man aber frisch Kraut oder? getrocknetes ist wahrscheinlich fast genauso Wertlos wie Tee :/?
10. Februar 2018 um 16:19 Uhr #3187229BieneTeilnehmerJa, optimal wäre Tinktur aus frischem Kraut. Die gibts hier nicht. Welchen Unterschied es zu getrocknetem Kraut und Tee gibt, schau in http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/bidens-pilosa-welche-form-woher-2499 #7 und #9
10. Februar 2018 um 16:23 Uhr #3187230kristin23Teilnehmersorry, ich hatte das mit <2 falsch gelesen.
10. Februar 2018 um 16:56 Uhr #3187234BieneTeilnehmerHast Du die Buhner-Kräuter gegen Borreliose und Chlamydien gleichzeitig angefangen? Oder erst das eine eingeschlichen, dann das andere?
Nach welchem Protokoll machst Du es? Nach dem von 2015 oder dem älteren?> Im Moment haben sich meine Gelenkschmerzen etwas verschlimmert aber Buhner hat in dem Buch auch gegen Protokolle geschriebn um die Symptome abzumildern bzw. abzufangen.
Also spezielle Angaben für irgendwelche Symptome habe ich nur bei Borrelien gefunden, nicht bei Chlamydien. Wenn es dafür auch was gibt, hätte ich da auf jeden Fall Interesse.
Gruß
Biene10. Februar 2018 um 18:51 Uhr #3187237tanka_123TeilnehmerDas waren die Kräuter von Ilka, inkl Pilze
11. Februar 2018 um 16:45 Uhr #3187238twofaceTeilnehmerAlso so sieht mein Buhner Therapie Plan aus =) Habe beide Protokolle gleichzeitig angefagen einzunehmen. Alle Trinkturen mit 10Tropfen angefangen und Tag für Tag 5 Tropfen mehr genommen. Bin gerade bei 25 Tropfen pro Trinktur stehen geblieben. Werde jetzt 1-2 Wochen so bleiben und dann an Buhners höchst Dosis stagnieren. Ob ich wirklich bis zu 100Tropfen gehen werde weiß ich noch nicht, ich glaube das es nicht nötig sein wird.
Borreliose Protokoll:
1. Endothelschutz:
-Polygonum cuspidatum 1/4TL bis 1TL 3xtägl.
2. Zytokin Remodulation:
-Trinktur Kombi aus Salvia miltiorrhiza und Scutellaria baicalensis 1TL 3xtägl.
3.Kollagenschutz:
-Great Lakes Gelatin Pulver 1EL 3x tägl.
-Vitamin C 1000-3000mg tägl.
-Selen 200 Mikrogramm tägl.
4.Immunremodulation:
-Uncaria tomentosa 1/4TL – 1/2TL 3xtägl.
-Cordyceps 1/2TL – 1TL 3xtägl.
gegen Spirochäten:
-Andrographis Pulver 1-3 Kapseln oder Trinktur (keine Angaben im Buch gefunden,Buhner empfielt Pulver da die Trinktur abartig bitter schmeckt) ich nehme 1/4TL-1/2TL 3x täglich und jaa schmeckt sehr bitter ^^
Bei Neuroborreliose:
sollte man umbedingt dieses Kraut dazu nehmen, ich nehme es Vorsichtshalber ein
-Uncaria rhynchophylla 1/2TL-1TL 3x tägl.
Bei Arthritis:
-Boswellia serrata 1/4-1/2TL 2xtägl.
-Apium graveolens 1/4-1/2TL 3xtägl.
Bei Muskelzucken, Kribbeln, Taubheitsgefühlen:
-Vitamin B12 1000Mikrogramm tägl.
-Vitamin B6 50mg 2x täglich, wenns besser wird reduzieren auf 25mg 2xtägl.
-Folsäure 400Mikrogramm tägl.
-Sida acuta 5-40Tropfen 3x tägl.
Bei kalten Händen,Füßen:
-Ingwer Frischsaft 60ml mit spritzer Zitrone,Prise Cayennepfeffer und Honig>250-300ml heißes Wasser 3-4tägl.Chlamydien Protokoll:
1.Berberinhaltige Pflanze zum Beispiel Gelbwurz,captis chinensis,kanadische Oragenwurzel,Phellodendron oder auch was die meisten hier benutzen Berberitzenwurzelrinde 1/2TL 3-6xtägl. (mache nur 3xtägl.)
2.Zytokin Remodulation genau wie bei BorreProtokoll (nehme ich natürlich nur 3xtägl.)
-Trinktur Kombi aus Salvia miltiorrhiza und Scutellaria baicalensis 1TL 3xtägl.
3.Trinkturkombi aus
-Cordyceps,Withania somnifera und Glycyrriza (1:1:1/2) 1TL 3-6xtägl.
4. Bidens pilosa 1/2TL 3-6xtägl.
5.Vitamin A 2000-9000IE am besten mit Vitamin E und Zink einnehmenGruß =)
11. Februar 2018 um 19:11 Uhr #3187239BieneTeilnehmerHallo twoface,
das ist ja ganz schön viel, wenn man das so liest! Da ist man ja den ganzen Tag beschäftigt…
Wie lange nimmst Du das jetzt schon und hast Du schon was gemerkt?
Lg
11. Februar 2018 um 19:50 Uhr #3187240twofaceTeilnehmerHi Biene,
ja das ist wirklich viel^^ aber den ganzen Tag beschäftigen tut es nicht=). 3xTag so 10min dann ist alles drin. Für die Arbeit mache ich mir die Mischung schon vorher in eine kleine Glasflasche so das ich nicht alle Trinkturen mitnehmen muss.
Es hat sich ein Fehler eingeschlichen: Great Lakes Gelatin Pulver 1EL 3x tägl. nur 1xtäglich muss es heißen.
Das was ich bemerkt habe ist das meine Gelenkschmerzen mehr geworden sind, aber scheinen abzuklingen…war heute auch wieder fleißig beim Sport, mir gehts gut wenn ich das so sagen darf.=) Bin gespannt wies weiter geht und noch gespannter was die LTTs in paar Monaten sprechen.Gruß und schönen Sonntag Abend =)
11. Februar 2018 um 21:18 Uhr #3187241JohnnyETeilnehmerJo twoface! Hast du dir das meiste bei KS bestellt? In welchen Flaschengrößen und was haste in Summe ausgegeben?
11. Februar 2018 um 21:57 Uhr #3187243twofaceTeilnehmerHi JohnnyE, jap so ziemlich alles bei Schulte, falls nicht alles findest guck auch mal bei meine teemischung sind Preislich etwas teuerer als Schulte. Für den Kollagenschutz und andre Vitamine findest alles bei Amazon =). Habe erst mal alles in 100ml Flaschen bestellt zum testen, falls eine Trinktur garnicht verträgst tuts nicht so weh im Geldbeutel. Bei der nächsten Bestellung werde ich auf 250ml gehen. Bei Bidens wirds wahrscheinlich die 100ml Flasche bleiben, einfach zu teuer :/. Gruß
12. Februar 2018 um 11:58 Uhr #3187247Markus83TeilnehmerIst ja abnorm der Preis für das Bidens. Würde mir die Pflanze besorgen und selbst ansetzen: http://www.kraeuter-direkt.at/index.php?pr=1600
Woher wisst ihr eigentlich, ob die Tinktur bei KS aus frischem Kraut gemacht wurde?
12. Februar 2018 um 12:20 Uhr #3187248frizzzTeilnehmerDas hat, glaube ich, noch niemand gesagt.
Die Tinktur ist aus getrocknetem Kraut, aber sehr stark!
(Profipresse, mehrere Tonnen!)
PS: Beim gleichen Gärtner habe ich auch versucht Kontakt zu kriegen. Seit Monaten keine Mail und kein telefon.
Generell: Die pilosa ist eine sehr aggressive Art, die in europa zur Gefahr werden kann. Wenn Anbau, dann nur in geschlossenen eimern und IMMER vor der Blüte abschneiden. Dann ist auch der Gehalt am höchsten. Aber Du kanst problemlos auf andere, einheimische, Bidems Arten ausweichen. Siehe hierzu meinen Thread „Bidens pilosa Anbau“.PS: Ab einem Liter kostets nur noch die Hälfte…;)
12. Februar 2018 um 12:22 Uhr #3187249kristin23TeilnehmerIm Endeffekt denke ich mir, dass Ilka und Irene es auch mit dem Tee geschafft haben. Natürlich würde ich immer die Tinktur bevorzugen aber ich persönlich hätte keine Möglichkeit und auch nicht das Wissen hier irgendwas selbst anzubauen.
12. Februar 2018 um 14:30 Uhr #3187250Markus83TeilnehmerIch habe noch selbstgemachte Tinktur aus frischem Bidens (aus österreich). Wer da Interesse dran hat, kann sich ja per PN melden. Ehrlich gesagt empfinde ich meine Tinkturen (auch die aus Trockenware) als deutlich stärker wie die von KS. Buhner meint ja auch, dass man die ruhig selbst ansetzen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.