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3. Juni 2018 um 10:57 Uhr #3188015derjonasTeilnehmer
Was mich auch noch interessieren würde: Spricht irgend etwas dagegen, alle Tinkturen aus dem Kernprotokoll gemeinsam einzunehmen? Warum dann nicht eine einzige „Kern Mischung“ herstellen die alles beinhaltet? Wäre von der Handhabung her etwas einfacher…aber ich weiß nicht ob es da Wechselwirkungen gibt. Wenn ja, wie lange sollte man zwischen den Einnahmen vergehen lassen?!?
3. Juni 2018 um 11:00 Uhr #3188016derjonasTeilnehmer@Markus: Borrelien LTT SI´s waren alle negativ:
Borr. sensu stricto 1,0
Borr. afzelii 1,1
Borr. garinii 1,1
Borr. OspC 1,0
3. Juni 2018 um 11:01 Uhr #3188017derjonasTeilnehmerAch ja, und TNF-apha war bei 4,4…
3. Juni 2018 um 12:17 Uhr #3188018Markus83TeilnehmerVon dem vielen Testen halte ich auch nichts, solange es keine therapeutischen Konsequenzen hat. Der EBV scheint mir bei dir hoch, evtl. macht es Sinn da mal näher zu schauen? EBV kann man prinzipiell mit hochdosiert Valaciclovir über mindestens 6 Monate behandeln; ist aber sehr teuer.
Tinkturen kannst du auch alle zusammenmischen, wenn du weißt, dass du die Einzelsubstanzen verträgst. Mit welchen AB hat dich der Prof behandelt?
Welchen Tee hattest du genommen, den von Anamed? Wegen Tinkturen würde ich nur noch selbst ansetzen oder gleich Pulver nehmen. Alles andere ist unverhältnismäßig teuer.
3. Juni 2018 um 19:51 Uhr #3188020BieneTeilnehmerHallo Jonas,
hab grad entdeckt, dass Curcuma und golden seal beide auf deutsch „Gelbwurz“ heißen, wahrscheinlich bist Du so durcheinander gekommen. golden seal=Hydrastis canadensis ist das mit dem Berberin.
Deswegen immer auf die lateinischen Namen schauen, diese sind (fast) immer eindeutig.Thread mit Symptomen habe ich aufgemacht, jetzt müssen nur noch alle was eintragen 🙂
Viele Grüße
4. Juni 2018 um 14:14 Uhr #3188027kristin23TeilnehmerBiene ich finde deinen Symptomebeitrag toll und hoffe es wird sich dran gehalten dass darin nicht diskutiert wird.
4. Juni 2018 um 14:23 Uhr #3188028kristin23TeilnehmerMir geht es momentan gut, versuche weiterhin mein IS aufzubauen und mich so wenig wie möglich stressen zu lassen 🙂
Momentan nehme ich Vit B13 und B Komplex, Vit C plus Zink, Tricycline, Biotin, Silicea, Kurkuma, Opc, LLysin, Superflex und Magnesium. Nebenher mache ich noch Buhner mit jeweils 40 Tropfen 3 x täglich. Ich werde in den Semesterferien mein LTT machen lassen und bis dahin werde ich Buhner präventiv weiter nehmen, auch da ich Ende Juli Prüfungen habe und davor werde ich nicht experimentieren, das kann ich mir nicht leisten. Ich bin aber an einem Punkt wo ich glaube, dass eine richtige Ernährung und Nems bzw IS aufbauen eigentlich auch reichen könnten. Aber wie gesagt, während des Studiums und ohne Verlaufskontrolle keine Experimente. Ansonsten weiche ich immer mehr von Ctr ab und tendiere in Richtung Cpn (auch wenn Ctr vor 5 Jahren nachgewiesen und behandelt wurden) aber das sind alles Spekulationen basierend auf Symptomen und ohne LTT nicht von Bedeutung. Werde aber ab morgen mit NAC anfangen. Kann mir mal jemand sagen wie man hier nen Absatz macht?5. Juni 2018 um 11:39 Uhr #3188053BieneTeilnehmerHallo,
ich bin jetzt mit der Dosis bei einem Drittel der Buhnerangaben, zuletzt habe ich Berberin eingeführt/gesteigert. Seit ca. 4 Tagen habe ich Probleme im Ellbogen, sonst wars fast immer nur Knie. Ist das möglich, dass das von der Behandlung kommt? Wäre es dann Herx oder was anderes? Ich meine, dass die Chlamydien dahinwandern dürfte so schnell doch nicht gehen?! Aber Herx, wenn man da vorher keine Probleme hatte, macht auch nicht soviel Sinn, oder ist das möglich?
Also dass da Beschwerden unter Behandlung auftauchen/stärker werden können, habe ich bei anderen ja schon gelesen, aber auch an anderen Körperstellen als vorher?Lg, Biene
5. Juni 2018 um 12:11 Uhr #3188054kristin23TeilnehmerIch habs in der Armbeuge. Meistens nach dem Aufwachen. Vielleicht schlafe ich auch drauf.
5. Juni 2018 um 18:59 Uhr #3188055kristin23TeilnehmerWenn ich mit 2 x 600 NAC anfange, ab wann steiger ich es dann ungefähr?
5. Juni 2018 um 21:40 Uhr #3188058JohnnyETeilnehmer@biene: also ich kenne zwei Theorien welche die Schmerzen an neuen Stellen erklären.
1. Durch Belastung/Überbelastung bestimmter körperpathien wie zum Beispiel sehnen/Muskeln, entstehen in der Regel dann kleine reperaturvorgänge/minientzündungen/Muskelkater. Dadurch das irgendwas unser Immunsystem durchgehend triggert verstärkt das jede Art von Entzündung. Und plötzlich wird aus nem Mini-Muskelkater/geringer Belastung eine Sehnenentzündung. Hab anfangs kein Muster/System erkennen können, aber inzwischen ist es so, dass meist die Partien die stark wehtun ein paar Tage vorher mehr belastet würden. Daher „reaktiv“.
2. Durch die Minientzündungen an den belasteten Stellen werden Immunzellen angelockt, die mir CPN befallen sind und dann auch das hiesige Gewebe infizieren und so dort zu Schmerzen führen.Bei mir sind die Schmerzen an den Beinen fast immer komplett symmetrisch, an den Händen (nur manchmal) jedoch nicht. Beine belastet man ja eigentlich immer gleich, aber die Arme/Hände nicht wirklich. Und zumindest ich überlaste in der letzten Zeit meine Arme sehr selten, sodass ich dort auch keine Probleme habe.
5. Juni 2018 um 22:07 Uhr #3188059BieneTeilnehmerDanke Johnny
Hast Du die Theorien irgendwo gelesen?
Und das würde ja dann auch Schmerzen an neuen Stellen dadurch erklären, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich meine übrigens, dass die Schmerzen im Gelenk selbst, also Knorpel, sind.
Lg, Biene6. Juni 2018 um 06:46 Uhr #3188060JohnnyETeilnehmerJa – einmal die die Theorien zu reaktiven rheumatischen Erkrankungen. Das wäre einmal Theorie 1 und wenn das konkret das Gelenk oder Gelenkinnenhaut ist, ist es die Kreuzreaktivität des HSP60 (Heat Shock Protein 60). In der gestressten Form sezernieren einige Bakterien (z.B. Chlamydia Trachomatis etc) ein Protein ct-hsp60. Und der Körper Bildet dann Antikörper gegen diesen Protein. Dieses Protein kommt aber nicht nur bei Bakterien vor, sondern in einem hohen Anteil der Übereinstimmung auch in menschlichen Körperzellen. Z.B. Wohl Gelenkinnenhäute der Knie. Und wenn plötzlich eine hohe Menge hsp60 von Chlamydien sezerniert wird. Produziert der Körper viele Antikörper dagegen, die dann auch das eigene Gewebe angreifen. In diesem Fall ist das aber nicht von Belastung ausgelöst sondern von dem Zustand der Chlamydien.
Und bei anhaltender Fibromyalgie an verschiedenen Stellen im Körper erklärt sich Wheldon und co sich dies durch die Theorie 2, dass die Bakterien über die weißen Blutkörperchen dahin transportiert werden und dort infizieren und verweilen.
Bei mir war es anfangs ein leichtes anschwellen nur beider Knie (symmetrisch), wo ich entweder auf die kreuzreaktion tippe oder ganz vielleicht borreliose, wobei symmetrisch da selten ist, da der Stich am linken Bein war.
nun ist es hauptsächlich eine Entzündung der Sehnen/Sehnenansätze nach Belastung. (Enthesitis der Achillessehne und Partellasehne – auch wieder symmetrisch) Und das würde ich der Überreaktion des Immunsystems oder der Wheldon Theorie zuordnen. Daher versuche ich zum einen rauszufinden was mein Immunsystem stark triggert (deswegen sind z.b. die hohen LTT Werte bei Staphylokken und Candida auffällig…) und versuche CPN iwie anzugehen… (Buhner/Alternativ)7. Juni 2018 um 17:44 Uhr #3188086derjonasTeilnehmerKurzer Zwischenstand bei mir:
Bin bei 20 Tropfen pro Tinktur angelangt und merke noch nicht besonders viel. Werde morgen auf 30 Tropfen steigern…dann weitersehen. Nur der Alkohol nervt wirklich…
7. Juni 2018 um 22:50 Uhr #3188087tanka_123TeilnehmerKnacken bei euch auch alle Gelenke so? Ich habe keine Entzündungen in den Gelenken, dafür die „Knackerei“, was ja auch nicht gesund ist….
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