Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 226 bis 240 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187949
    Irene
    Teilnehmer

    @frizz: keine Wirkung erkennbar? Hast du hier nicht von deutlich gestiegenem LTT Cpn geschrieben bei gleichzeitiger Verschlechterung der Symptome? Da hast du doch die Wirkung…

    #3187986
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin noch beim aufdosieren, bald mit jedem Kraut/Pilz bei 1/3 der Minimaldosis (entspricht 3×16 Tropfen), Bidens noch als Tee (jetzt 2 Tassen/Tag). Bislang merke ich noch nichts (außer Müdigkeit, aber die hab ich schon lange vorher und kann auch andere Ursachen haben)

    Ich wollte mal diejenigen fragen, die Cordyceps als Pulver nehmen, wieviel ihr da so nehmt? Bisher nehme ich gut 2g/Tag. Ich dachte erst, 3g wäre die Zieldosis, aber im Antiviren-Buch schreibt Buhner, dass das nur die tonic-Menge ist. 9-10g wäre bei akuten Vireninfektionen und Mycoplasmen sinnvoller (bei Borreliose gibt er  umgerechnet 3-9g/Tag an). Nur ist Cordyceps bei mir mit Abstand das teuerste und als Tinktur wäre es noch teurer.

    Lg, Biene
     

    #3187987
    Biene
    Teilnehmer

    Ach ja, die Tinkturenmenge ist bei Borreliose und Chlamydien etwa gleich, also sollte es als Pulver auch etwa gleich sein, also dann die 3-9g Pulver/Tag, wie oben geschrieben.

    #3187988
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hat einer von euch Erfahrungen mit Pilzkapseln/Tinkturen von hawlik was Qualität/Wirkung anbelangt?

    #3187989
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich nehme schon länger Extrakt von Hawlik, kann aber weder über Wirkung noch Qualität Konkretes sagen, nur dass man auf Wunsch ein Analysenzertifikat bekommt, indem einige Schwermetalle und Pestizide getestet wurden.
    Außer beim Cordyceps (da hier das Mycel verwendet wird), würde ich kein Pulver sondern Extrakt nehmen.

    #3187990
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Und mich würde interessieren wo ihr wirksames Artemisia annua bezieht? Es wurde ja immer Tee von caelo empfohlen den es ja wohl nicht mehr gibt. Ich hatte mal Artemisia Annua Extrakt Kapseln von Vitaworld gekauft, aber weiß nicht wirklich ob die Wirkung gut ist.

    #3187991
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich habe doch schon verschiedentlich erwähnt, dass ich das von Anamed empfehlen würde: https://www.anamed-edition.com/de/tee-angebote/articles/aktuelles-zum-thema-teeversand-597.html

    #3187992
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Markus,
    noch einmal : Heilwirrkung erzielt man nur mit dem ganzen Pilz, nicht!!! mit dem Extrakt -nach Buhner und anderen Wissenden ,z.B.Mycovital, Pilzberater.

    #3187993
    Markus83
    Teilnehmer

    Mir haben die Pilzberater genau das Gegenteil gesagt. Außerdem habe ich was von Wissenschaftlern gelesen, das für mich schlüssig war, auf Extrakt umzusteigen. Leider finde ich das wahrscheinlich nicht mehr.

    #3187994
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich habs doch wieder gefunden, und zwar auf der Seite der Gesellschaft für Vitalpilzkunde, wo ich mich auch telefonisch habe beraten lassen: https://www.vitalpilze.de/gfv/pulver-oder-extrakt/30

    #3187995
    Irene
    Teilnehmer

    @Markus: was für Pilzberater und was für Wissenschaftler waren das? Ich habe beides ausprobiert: die Extrakte hatten bei mir keine Wirkung, die ganzen Pilze hatten eine sehr starke Wirkung (langsam einschleichen!). Ilka und ich wurden mit dem ganzen Pilz gesund.

    #3187996
    Markus83
    Teilnehmer

    Also der Inhalt des PDFs „Pilzpulver vom ganzen Pilz, die ganzheitliche Philosophie?“ auf der verlinkten Seite.

     

    #3187997
    Irene
    Teilnehmer

    Hier die zweite, gegenteilige Meinung – jeder darf sich ein eigenes Bild machen:
    https://www.mycovital.de/warum-wir-keine-pilzextrakte-verwenden

    #3187998
    JohnnyE
    Teilnehmer

    @Irene/Ilka: Mit „ganzer Pilz von Mycovital“ meint ihr Kapseln aus Pulver vom ganzen Pilz oder? Den Pilz selbst konnte ich bei Mycovital jetzt nicht finden.

    #3187999
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Wenn ja, habt ihr dann Kombinationskapseln (Cordyceps, Hericium, Reishi) genommen, oder alle einzeln?

Ansicht von 15 Beiträgen – 226 bis 240 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.