Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 211 bis 225 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187929
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich bin mir nicht sicher was du meinst, ich schreibe eigentlich immer was ich für Symptome habe. Jetzt gerade leichtes Ziehen im Unterleib. Ich glaube aber nicht, dass ich gyn. Probleme hier öffentlich erläutern muss.

    #3187930
    kristin23
    Teilnehmer

    Ceterizin habe ich mir gekauft, das probiere ich gerade aus. Man muss aber auch erst mal einen Arzt finden der einen mit ABs längerfristig behandelt. Das ist ja das Problem das die meisten haben. Der Chlamydienabstrich ist ja negativ, klar. Da macht kein Gyn was und zu meinem Hausarzt muss ich damit gar nicht erst gehen der hält mich dann für komplett bescheuert. Ich werde in den Semesterferien das LTT machen und hoffe, dass ich damit dann was bei Ärzten erreichen kann. Bis dahin muss es halt mit Buhner funktionieren.

    #3187931
    Markus83
    Teilnehmer

    Der LTT wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von den Ärzten anerkannt; es sei denn der Borreliose-Arzt in Rheinstetten. Der würde dich dann vermutlich auch längerfristig therapieren. Selbstverständlich musst du deine gynäkologischen Probleme hier nicht öffentlich breittreten, mir war bisher vollkommen unklar an welchen Symtomen du überhaupt leidest.

    #3187934
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich finde es auch schwer, meine Symptome nur auf Ctr zu beziehen da EBV und Allergien oft ähnliche Symptome auslösen können. Fakt ist, ich hatte vor ca 5 Jahren eine nachgewiesene Ctr Infektion, die wurde erst nach ca 4 Monaten Beschwerden behandelt und dann 2 Wochen mit ABs. Vor 20 Jahren hatte ich PDF daher weiß ich, dass ich EBV habe. Nachgewiesen habe ca 10 Jahre eine Allergie auf Birken und Gräser. Im Zuge der Ctr bekam ich eine Hausstauballergie, eine immer mal wieder entzündete rechte Archillessehe, Nahrungsmittelunverträglichkeit / Kreuzallergie und eine Brille – wobei ich sie nicht brauche und nur leichte Sehschwäche habe. Nach einem Todesfall in der Familie letztes Jahr bekam ich in erst größeren Abständen Panikattacken mit Atemnot bei denen ich dachte ich hätte einen Schlaganfall oder so. Habe es selbst auf die Psyche wegen meiner Trauer geschoben. Dann Anfang dieses Jahres kamen gyn. Probleme wie Unterleibsschmerzen und Ausfluss plus Sehprobleme dazu, ebenso wie Muskelzuckungen, Schwindel, Brainfog usw. Bin dann zum Gyn der hat auf Ctr getestet plus kleines Blutbild plus noch irgendwelche anderen Sachen. Alles negativ, Blutbild ok, nur meinte er ich würde Arthritis bekommen und ich hatte irgendwas, ich glaube nicht Mykoplasmen aber sowas ähnliches für das ich Tabletten bekommen habe. Das war dann wohl ok. Davor war ich bei meiner Hausärztin und habe mir ABs erbettelt da ich mir dachte die Ctr sein zurück. Der Ctr Abstrich fand also unter bereits 3 oder 4 Tage AB statt. Ich hatte also Doxy für 7 Tage. Als meine Augen danach schlechter wurden bin ich zum Augenarzt der mir 2 Wochen Erytrimecin verschrieben hat und erstaunt war wie jemand von heute auf morgen so gut wie nichts mehr sehen kann. Als das fertig war habe ich mit Buhner angefangen. Ich kann inzwischen wieder normal sehen. Meine Gelenkschmerzen in den Fingern sind weg, ebenso alle anderen Schmerzen die ich hatte. Dafür kam vor ein paar Tagen der Schwindel wieder leicht zurück und dann die beinahe Panikattacke gestern aber das kann auch Histamin gewesen sein. Nun beobachte ich mal wie das mit meinen Unterleibsschmerzen weitergeht wobei die nur leicht sind und auch mit der Blase zu tun haben könnten denn das habe ich auch seit 5 Jahren, dass ich oft auf sie Toilette muss usw. Ich schiebe es gerade alles ein wenig auf die Ernährung und den Stress, da es mir eigentlich sonst gut geht. Ich möchte mein LTT machen da ich glaube es können viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen und Ctr müssen nicht mal der Hauptverursacher sein. Ich versuche es mit Buhner da ich kein Freund von ABs bin und wenn ich die Tinkturen selbst ansetzen würde könnte ich auch höher dosieren aber mehr als 200 Euro im Monat ist halt momentan nicht drin. Wenn ich einen kompetenten Arzt finde der mit AB behandelt würde ich mich vermutlich drauf einlassen, aber find den mal. Ich kann auch nicht ständig nach Heilbronn fahren plus das ist eine Privatpraxis. Alles leider nicht so einfach.

    #3187935
    kristin23
    Teilnehmer

    Das mit dem Arzt in Rheinstetten hatte ich mir auch schon überlegt der soll einen guten Ruf haben.

    #3187936
    Markus83
    Teilnehmer

    Hast du schonmal Ciprofloxacin oder einen anderen Wirkstoff aus der Gruppe bekommen? Die können auch üble Schäden hinterlassen, häufig ist die Achillessehne betroffen. Ansonsten bräuchtest du einen Arzt der dich mal als Ganzes betracht und diagnostiziert. Ich kenne eigentlich nur einen sehr guten Diagnostiker in Kempten, ich weiß aber nicht, ob der noch neue Patienten aufnimmt und der ist nur privat (bei Interesse suche ich dir die Nummer raus). Die Beratungskosten von ihm sind aber nicht so hoch, und im Endeffekt rechnet sich das sogar, weil wenn du selbst alles mögliche testest, lässt du viel Geld unötig liegen (und du hast auch niemand, der dir die Befunde interpretiert und was verordnet). Der arbeitet auch mit dem LTT, aber auch mit Uni Laboren, macht Genetik, Immunsystem, etc. Die Borre-Spezis machen halt meist nur ihre Bakterien.

    Fraglich sind ja auch psychologische Faktoren, so wie es sich anhört. Du könntest ja ergänzend dazu einen Termin beim Psychologen machen, da muss man eh Monate warten, bis man was kriegt. Von der Psychiatern und deren Pillen solltest du dich halt fernhalten.

    #3187937
    kristin23
    Teilnehmer

    Ganz ehrlich, ich hatte die Überweisung zum Psychologen (die ich aber hauptsächlich zur Trauerbewältigung wollte) und hätte da heute vermutlich noch keinen Termin bekommen. Psychologisch geht es mir allerdings wieder gut, es kommt zwar immer mal wieder was neues dazu aber das ist nunmal das Leben. Ich habe aber ansich keine Probleme sondern es geht mir – bis auf meine gesundheitlichen Defizite – sehr gut. Die einzigen Sorgen die ich langfristig habe ist ob diese ganze Sache mein Studium gefährden kann und wie ich das umgehen könnte. Bisher läuft aber alles und das für meine Lage sogar ziemlich gut. Du kannst mir gerne mal Nummern zukommen lassen, ich denke ich werde mein 1. LTT in Heilbronn machen lassen, da der Arzt mit Berlin zusammen arbeitet und mir dann zumindest die Werte und Angaben erklären kann. Danach versuche ich es bei meinem Hausarzt und Gyn und wenn die nicht wollen dann suche ich mir einen Spezialisten. Das wäre der bisherige Plan. Ich weiß leider nicht mehr wie mein erstes AB hieß, vielleicht hieß es so. Ja du hast recht, ich brauche einen Arzt der EBV und Ctr als chronisch oder zumindest reaktiv anerkennt und einen nicht gleich abwimmelt. Deshalb ja das LTT, mit leeren Händen gehe ich zu keinem Arzt mehr. Und bis ich das habe eben Buhner. Das schadet ja nicht und eigentlich fühle ich mich gut dabei, nur jetzt gerade ist es halt ein wenig komsich.

    #3187940
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey Kristin,
    ich hatte das vor ein paar Wochen auch plötzlich mit Allergien. Jetzt wo man mehr in der Sonne ist, produziert der Körper selbst schon ordentlich Vitamin d, sodass ich dann Vitamin D erstmal abgesetzt habe und weiterhin 2g Vitamin C am Tag. Dann waren die Allergien weg. Also alles was TH2 (wo auch IgE vermittelt wird) steigert bisschen drosseln. Vitamin D, A.
    Ich hab auch Achillessehne und Sehnen oberhalb des Knies wo es schmerzt. War jetzt bei einer sehr guten Rheumatologin die sich auch jahrelang mit CPN Forschungsmäßig auseinandergesetzt hat. Sie hat mit Ultraschall direkt Enthesitis an der Archillessehne und Patellasehne festgestellt. Was eine reaktive Gechichte ist. Sie vertritt aber die Meinung diese Beschwerden nur antientzündlich zu behandeln, da man CPN nicht mit Antibiotika mit vertretbarem Risiko tot kriegt.
    Mir machen grad sehr hohe Leberwerte zu schaffen, wo ich nicht weiß wo die herkommen. Daher habe ich Buhner grade pausiert und warte ob sich das wieder normalisiert…. Daher habe ich grade auch wieder stärkere schmerzen überall…

    #3187942
    frizzz
    Teilnehmer

    Die psych. Auffälligkeiten verschwinden ja gerade nach einer erfolgreichen AB , wenn alle 4 Fornen der CP weg sind! Bei mir zumindest wars so. Das Problem ist doch, daß alle AB Gegner noch nie eine Langzeit AB kunstgerecht durchgeführt haben- Da ist natürlich auch eine Therapie mit NEMS und antientzündlichen- antiviralen und immunsteigernden mit dabei. Bei den richtigen ärzten. Wir werden in spätestens 6-7- Jahren die ersten AB resistent6en Chlamydien und Borellien haben, duirch die ganze 1 Wochen AB-Schaukelei. Das ist ein absoluter Kunstfehler anzunehmen, VIELE Ab schüfen resistenzen- es sind immer ZUWENIG AB! Ständig on-off mit AB ist ein gesundheitsschädlicher Teufelskreislauf. Man isst immer grade soviel AB, daß der Darm hinüber ist aber die Erreger munter weitervergiften. Das kann nicht funktionieren. Natürlich kann es pasieren, daß nach 10 Jahren ein Reinfekt stattfindet- aber 10 beschwerdearme  Jahre- das IST doch was. Noch dazu wenn man weiß, daß man z.B. Plaque in der Aorta gleich mitbekämpfte. Ich weiß- im Bhnertröt will das neimand hören- es ist aber dennoch wichtig bei „hoffnungslosen BuhnerINNEN sich diese Option offen zu halten. Just mho.

    #3187943
    kristin23
    Teilnehmer

    Falls du mich meinst, ich bin nicht hoffnungslos und habe es auch nicht an der Psyche.

    #3187944
    frizzz
    Teilnehmer

    Nein, ich sprach von mir

    #3187945
    frizzz
    Teilnehmer

    Wie kommst du drauf, daß ich Dich meinte? Ich schreibe ganz allgemein was passieren kann, wen ich persönlich kenne, und über meine Erfahrungen und die Ratschläge diverser Ärzte. Ich kann mir die Nicks hier gar nicht merken.

    #3187946
    tanka_123
    Teilnehmer

    Hallo frizzz! Wie es sich anhört, hast du dein Buhner-Versuch aufgegeben, oder?

    #3187947
    frizzz
    Teilnehmer

    Ja , das ist richtig. Mir hat erstens der Alk zu schaffen gemacht, zweitens war keine Wirkung erkennbar nach fast einem halben Jahr

    #3187948
    kristin23
    Teilnehmer

    Hattest du auch deine Ernährung usw umgedtellt und dich genau an die vorgegebenen Tinkturen gehalten?

Ansicht von 15 Beiträgen – 211 bis 225 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.