Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 196 bis 210 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187894
    kristin23
    Teilnehmer

    Naja so schlimm ist es nicht, ich habe nur das Gefühl es ist etwas mehr als sonst. Kann aber auch alles mit Heuschnupfen, Jahreszeit, Stress und Hormonen zusammenhängen. Ich habe das ab und an. Aber ich habe dickes Haar da macht das nichts, solange es nicht ausartet ;).
    Mir geht es übrigens wieder besser, das Muskelzucken ist weg und der Schwindel eigentlich auch. Habe in den letzten Tagen viel.über EBV nachgelesen und festgestellt, dass sich viele meiner Symptome damit 1:1 decken. Wie gesagt, ich hatte vor 20 Jahren schweres PDF und hatte danach immer wieder kleine Symptome die wohl typisch für PDF sind. Nichts wirklich schlimmes, Augenringe (die ich letztes Jahr kurz vor dem Ausbruch so extrem hatte, dass ich aussah als hätte man mich verprügelt ubd sie sind absolut typisch für EBV), immer in Sachen reinlaufen (gerne in Geschäften in die Ständer oder in Türrahmen :D), schnell blaue Flecken oder auch einfach mal so. Ja, das sind auch Zeichen von bsp.weise Anämie und ich habe auch Eisenmangel, aber ich denke EBV hat da immer unterschwellig ein wenig mit reingespielt. EBV kann ebenso den Schwindel, die Angstzustände, Rückenschmerzen, Augenprobleme, Halsschmerzen, Muskelzucken, Ohrenschmerzen usw hervorrufen, in der Hinsicht zeigt es 1:1 die Symptome von Chlamydien. Dazu kommt bei EBV aber noch die Atmungssymptome ( Enge im Brustkorb; Druck auf der Brust; Atemenge; flache Atmung; schweres Atmen usw – Asthma habe ich nicht) die ich habe wie Allerdings tritt EBV oft als Co-Infektion auf, d.h. Ctr sind immer noch wahrscheinlich auch wenn alle Abstriche usw negativ waren und ich auch keine Probleme im gyn. Bereich habe, was mich ein wenig wundert (und natürlich freut). Ich werde mir in den Semesterferien einen Termin fürs LTT geben lassen, dann auch Ctr und EBV testen lassen. Je nach Kosten auch noch Cpn aber die zwei sind mir erst mal wichtiger. Buhner werde ich weiterhin nehmen, ebenso wie die Nems denn selbst wenn es EBV sein sollte wird es meinem IS nicht schaden. Sollte es hauptsächlich EBV sein habe ich halt gelitten und werde mich nur noch um mein IS kümmern. Wenigstens spare ich dann Buhnerkosten… -.-

    #3187897
    derjonas
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne mit der neuen Buhner Therapie anfangen. Könnte jemand so nett sein und mir mal das neue Kernprotokoll für Chlamyidien aufschreiben? Ich möchte gerne mit Tinkturen anfangen und mich erstmal nur auf Chlamydien konzentrieren. Vielen Dank!!!

    #3187898
    kristin23
    Teilnehmer

    Hallo :). Das neue Protokoll wurde hier schon aufgeschrieben, entweder in diesem Thread oder in einem anderen unter Buhner.

    #3187899
    kristin23
    Teilnehmer

    Unter „Die neue Buhnertherapie“, 2. Kommentar glaub ich.

    #3187900
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo derjonas,

    steht hier http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/die-neue-buhnertherapie-2495
    unter #3 und #5

    Lg

    #3187901
    derjonas
    Teilnehmer

    Oh vielen Dank! *schäm* 😀

    #3187910
    kristin23
    Teilnehmer

    Okay, habe ein Selbstexperiment gemacht. Meine Probleme liegen eindeutig an Koffein, was Muskelzucken usw betrifft.

    #3187914
    Biene
    Teilnehmer

    Markus, Du schriebst mal, dass Du die Kräuter als Pulver genommen hast, wenn ich es richtig behalten habe. Wieviel hast Du genommen?
    Ich wollte die Tropfenangaben in Pulverangaben umrechnen, da er bei anderen Büchern/Krankheiten/Materia Medica ja beides parallel angibt, aber ich stelle fest, dass je nach Stelle die Umrechnungsfaktoren beträchtlich schwanken. Das macht ja eigentlich keinen Sinn. Ich weiß jetzt bloß nicht, woran ich mich bzgl. Zieldosis orientieren soll.

    Lg

    #3187915
    kristin23
    Teilnehmer

    Also ich bin mir momentan nicht sicher was bei mir los ist. Es kommt mir vor als würde ich einen leichten Rückfall bekommen aber ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Ich hatte seit Februar keine Probleme mehr (seit ich mit Buhner angefangen habe) und seit ein paar Tagen wird es wieder schlimmer. Ich kann es prinzipiell nur auf die Ernährung schieben ubd werde das nun wirklich radikal umstellen und hoffen, dass es dann wieder weggeht. Kaffee wird nun vollkommen gestrichen, ebenso werde ich versuchen, auf Milchprodukte zu verzichten. Ich war gestern chinesisch essen, danach hatbsich mein Gaumen pelzig angefühlt und abends hatte ich meiner Ansicht nach den Anflug eiber leichten Panikattacke. Eventuell könnte das auch Histamin sein da ich ja auch unter einigen Allergien leide. Ich habe das Gefühl bei mir spielt gerade einiges zusammen, der Heuschnupfen, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw. Hat jemand damit Erfahrung oder einen Rat? Wurde es bei manchen auch zwischendurch wieder schlimmer?

    #3187922
    kristin23
    Teilnehmer

    Meine „Therapie“ sieht momentan so aus: 40 Tropfen von jeder Tinktur außer von dem Dreiergemisch, da nehme ich 50 Tropfen. Dazu nehme ich von Vitamaze Vit C + Zink, B12, Vit B Komplex, Vit D3, Selen und dann noch Magnesium. Silicea und Biotin für Haare und Haut und werde mir noch Lysin besorgen zwecks EBV. Aufgrund sämtlicher Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die ich seit der Infektion vor ein paar Jahren habe, werde ich nun versuchen ebenfalls histaminarm zu essen und mich ansonsten strikt an die Vorgaben (kein Zucker usw) halten. Ich hatte das eigentlich auch gemacht aber studententechnisch in letzter Zeit ein wenig beim Kaffee übertrieben. Ansonsten trinke ich Picao Preto Tee und werde mir nun noch Artemisia Tee bestellen plus Cistus Tee. Artemisia habe ich auch noch als Kapseln, das werde ich auch noch versuchen. Ich denke, es wird sich wieder einpendeln, zumindest hoffe ich das. Hatte auch privat ein wenig Stress und Sorgen, vielleicht hängt das zusammen. Es ist nur so frustrierend, wenn man echt monatelang eigentlich wieder vollkommen ok war und dann sowas. Das zieht ganz schön runter. Vor allem da es bei mir immer in Richtung Ende des Semesters geht und ich mich frage wie ich dann auf meine Prüfungen usw lernen soll. Jedenfalls spiele ich nun auch mit dem Gedanken, meine Tinkturen selbst anzusetzen, ich glaube zwar nicht dass ich sowas kann aber wenn es billiger ist dann ist es einen Versuch wert.

    #3187923
    frizzz
    Teilnehmer

    Also wenn Du Histaminprobleme hast, ist NAC nichts für Dich. Das hast Du auf dem Schirm , oder?

    #3187924
    kristin23
    Teilnehmer

    NAC würde ich auch nicht nehmen aber L-Lysin. Irgendwas muss ich ja machen.

    #3187926
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Kristin,

    sind denn Deine Symptome, wegen denen Du überhaupt mit Buhner angefangen hast, also vermutlich die Chlamydien-Beschwerden, weggegangen durch die Behandlung?

    Ansonsten, dass jetzt mehr Symptome da sind, kann ja auch an der Höherdosierung liegen? Alternativ könnte es sein, dass es an einem der Kräuter selbst liegt. Ich hab jetzt gestern nur zu dem Glycyrrhizin gelesen, dass es u.U. auch Beschwerden auslösen kann, aber das kann bei den anderen Kräutern ja auch sein (ich bin auch grad erschlagen, alles nochmal zu lesen)

    Falls Du Histamin vermutest, stehen irgendwo im Buch (ich glaub im Borrelioseteil) auch Kräuter, die gegen Histamin wirken. Ansonsten wäre ja vielleicht die Einnahme eines Antihistaminikums einen Versuch wert?

    Lg

    #3187927
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich kann es dir auch niccht genau sagen. Ich hatte die Symptome Ende letzten Jahres, dann habe ich 7 Tage Doxy und 2 Wochen Erytromecin genommen und dann Buhner. Meine Symptome waren weg aber in wiefern es an den AB lag oder Buhner keine Ahnung. Ich habe halt momentan verstärkt Allergien (Niesen, Mund und Rachenbereich usw, alse Heuschnupfen, Hausstaub und Histamin) und es kann auch alles damit zu tun haben. Ich habe das Gefühl es wird gerade auch gyn. ein wenig schlechter aber das muss man abwarten. Ich denke Buhner kann schon helfen aber wenn man mehrere Baustellen hat dann muss man vielleicht einen Mittelweg finden um alles zu behandeln. Ich denke Ernährung spielt hierbei die Hauptrolle.

    #3187928
    Markus83
    Teilnehmer

    Hallo kristin,

    irgendwie schreibst du kaum was zu deinem Symptomen, vielleicht willst du es auch nicht sagen. Aber CTR im Gynbereich kann prinzipiell zur Sterilität führen, und tut es wohl auch nicht so selten. Ich würde da grade in deinem Alter nicht rumexperimentieren und da großzügig antibiotisch behandeln. Buhner kannst du ja nebenher machen, zumindest bei Doxy ist das kein Problem.

    Beschwerden nach China-Restaurant dürfte am ehesten auf den Geschmacksverstärker Natriumglutamat zurückzuführen sein, der da großzügig eingesetzt wird.

    Tinkturen selbst ansetzen ist wirklich sehr einfach, man benötigt halt möglichst fein gemahlene Wurzeln.

    Um die Allergien symptomatisch anzugehen würde ich das Vitamin C auf mindestens 1 g am Tag dosieren, du kannst aber problemlos auch 5 g über den Tag verteilt nehmen (einschleichen und Verträglichkeitsgrenze testen, es kann individuell zu harmlosen Durchfällen kommen). Alternativ oder zusätzlich bietet sich auch das Cetirizin an, es ist eigentlich sehr gut verträglich und hilft allgemein bei Histaminsymptomatik. NAC soll ein Histaminliberator sein, das müsstest du individuell ausprobieren, ob das bei dir verträglich ist.

Ansicht von 15 Beiträgen – 196 bis 210 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.