Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187857
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Ich habe mal die verschiedenen Protokolle (altes CPN Protokoll/neues CPN Protokoll/ die Kombi die Irene & Ilka nach meiner Kenntnis genommen haben, und das Borrelioseprotokoll von Buhner) in einer Tabelle darzustellen. Auch mit den verschiedenen Namen der Kräuter (englisch/ latein/ deutsch), was mich immer verwirrt hat und wie ich mitbekommen habe auch hier den ein oder anderen verwirrt hat. (z.B. Glycyrrhiza im neuem Protokoll = Licorice) 😉
    Würde mich freuen wenn ihr mal drüberschaut und korrigiert, falls ich was falsch gemacht habe, dann würde ich das anpassen. Vielleicht kann es ja den ein oder anderen helfen der neu ist.
    Hier die Tabelle:
    https://picload.org/view/doaacpri/bildschirmfoto2018-05-09um12.3.png.html
     

    #3187858
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    mein Arzt, obwohl er es eher von der Borreliose-Perspektivezu sehen scheint (wo ich mich frage, woher er das mit Borreliose nimmt, denn da ist nichts nachgewiesen, Chlamydien halt schon), will es bei der Keimbehandlung eher „anti-entzündlich“ angehen. Was das konkret heißt, weiß ich noch nicht, er will mir seinen Plan (mit Kräutern) noch zuschicken. Ist mir jedenfalls ganz recht, ich habe öfters bei chronischen Infektionen gehört, dass es v.a. die Entzündungen sind, die die Probleme machen.

    @JohnnyE: Zu Berberitzenrindentinktur: Es kann irgnedwas sein, was Berberin enthält, das können auch andere Pflanzen sein. Von der BErberitze kann es auch was von der Wurzel sein (weiß aber nicht mehr, ob Wurzel selbst oder Wurzelrinde).
    Gelatine, Vit. C und Selen: War das nicht bei (auch) bei Chlamydien?
    Auf jeden Fall fehlt bei den Chlamydien das Vitamin A. Sonst ist mir nichts aufgefallen, hab das Buch aber grad auch nicht da.

    Gruß, Biene

    #3187859
    frizzz
    Teilnehmer

    Nach Homöopath. Vorschriften können es Wurzel und rinde sein. Schulte hat das Richtige.
    Ein Infekt IST ja eine Entzündung. Aber ich glaube er meint die überschiessende EntzündungsREAKTION des Körpers. Die sogenannte Entzündungskaskade- erkennbar im TH1 . Die sollte man tatsächlich etwas in Schach  halten- wenngleich sie zunächst erwünscht ist. Das ist dann aber KEIN chron. Infekt- dieser würde im erhöhten TH2 sichtbar sein und eben KEINE Entzündungsreaktion mehr hervorrufen. Und deshalb eben vom Immunsystem nicht mehr erkannt und bekämpft werden. Das weitere Problem: Im Laufe einer Behandlung werden nahezu alle intrazell. Erreger irgendwann die Hölle heiß machen. Sind ein paar CP weg, dann nehmen die Pilze oder die Viren deren Platz ein- laienhaft ausgedrückt. Von daher ist auch die ständige Erregersuche nach EINEM Auslöser  wenig hilfreich.

    #3187863
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo,

    ihr, die ihr gesagt habt, dass ihr 20/25/30 Tropfen nehmt (waren glaub ich twoface und kristin), habt ihr damit jedes einzelne Kraut gemeint (weil Buhner im Buch ja die Mengenangaben für Kombitinkturen angibt), und meintet ihr da die Menge pro Gabe oder pro Tag? Und wie oft am Tag nehmt ihr die Sachen? Heisst ja 3-6x…

    Lieber Gruß

    #3187864
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich nehme bei den einzelnen Kräutern 30 Tropfen und bei den gemischten 30 pro Kraut, wobei ich das gerade etwas runterschrauben muss, da ich auf meine Lieferung warte und da reagiert mein Körper wohl leider ein wenig drauf 🙁

    #3187865
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Also nimmst du eigentlich von jedem Kraut 30 Tropfen?

    #3187866
    kristin23
    Teilnehmer

    Ja, ich weiß auch nicht warum ich das so blöd ausgedrückt habe. Ich nehme von jedem Kraut 30 Tropfen nur von den 3 die man zusammen mischt (hab die Namen grad nicht parat) momentan nur 30 Tropfen vom Gemisch weil ich auf meine Lieferung warte. Werde es aber dann auf 40 Tropfen erhöhen.

    #3187867
    Biene
    Teilnehmer

    Ja, danke, Kristin, verstehe. Und die Portionen nimmst Du 3x am tag? Oder häufiger?

    Die Kombination ist wohl Cordyceps, Whithania somnifera/Ashwaganda, Glycyrhiza/Licorice/Süßholzwurzel (wobei ich dachte, dass Du das Cordyceps auch als Pulver hast).

    Sind das eigentlich noch die ersten 250ml, die Du zu Anfang bestellt hast?

    Und was meinst Du damit, dass der Körper darauf reagiert, dass Du die Tropfen runterschraubst? Die Symptome von vor Beginn der Kräutereinnahme kommen wieder?

    Lieber Gruß

    #3187868
    kristin23
    Teilnehmer

    Also 250 ml reichen mir für ca einen Monat. Ich nehme die Tropfen 3 x am Tag. Ja genau die Kombination, die geht mir gerade aus und muss dementsprechend runtergeschraubt werden. Allerdings sollte das Paket heute oder morgen kommen. Ich habe momentan ab und an leichten Schwindel, mein linkes Ohr fällt manchmal zu und noch ein, zwei andere Dinge die ich Ende letzten Jahres auch hatte nur damals war es viel schlimmer. Wenn die Tinkturen da sind werde ich die Dosis auf 3 x 40 am Tag steigern. Dann mal schauen. Ich habe aber auch Heuschnupfen und andere Allergien, das kann alles mit reinspielen gerade. Es geht mir auch nicht schlecht, ich habe nur latent Panik dass es wieder so wird wie letztes Jahr.

    #3187869
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo kristin,

    ja, das kenne ich, wenn man die Sachen gar nicht zuordnen kann.

    Ich hab am Wochenende doch jetzt den Buhner-Kram bestellt, weil ich vom Arzt immer noch keinen Therapieplan bekommen habe. Aber ich hab vermutlich noch im Herbst einen größeren Eingriff vor mir, wo man einige Zeit vorher und nachher keinen Alkohol trinken sollte. Ich dachte, dann könnte ich für eine gewisse Phase die Sachen einfach weglassen, aber das ist dann anscheinend nicht so einfach. Eigentlich betrifft es ja nur 4 Tinkturen, den Rest nehm ich eh als Pulver. Na ja, mal sehen, ist ja noch etwas Zeit.

    Gruß
    Biene

    #3187870
    kristin23
    Teilnehmer

    Vielleicht liegt es bei mir auch an etwas anderem, ich kann es dir nicht genau sagen. Ich habe es jetzt nicht super oft weggelassen bzw reduziert. Ich habe auch meine Ernährung ein wenig schleifen lassen was den Zucker betrifft da ich und andere Freunde Geburtstag hatten, ich war viel essen usw. Kann auch alles damit zusammenhängen. Dazu kommt dass es mein erster Geburtstag ohne meinen Vater war und demnächst auch sein Geburtstag, es meiner Mum wieder schlechter geht usw. Können auch psychische Sachen sein. Ich weiß es nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bald wieder reguliert.

    #3187871
    kristin23
    Teilnehmer

    Habe heute endlich meine Buhnerlieferung bekommen. Kann also beruhigt höher dosieren. Bin am Überlegen ob die Symptome der letzten Tage nicht etwas mit meinem Heuschnupfen zu tun haben könnten. Alle Symptome die ich habe können auch von einer Allergie her kommen. Es bleibt spannend. Im Großen und Ganzen ging es mir heute aber ok, nur verabschiedet sich meine Stimme wieder ein wenig und das nervt.

    #3187872
    tanka_123
    Teilnehmer

    Hi. Die Tauben Ohren habe ich auch schon als Sympthom gehabt. Einen ganzen Tag waren meine Ohren komplett zu. Kein schönes Gefühl… Da ich keine Allergien habe, wird es wohl CTRs gewesen sein…

    #3187873
    tanka_123
    Teilnehmer

    Ich überlege es auch die Mischtinkturen höher zu setzen. Bis jetzt habe ich 3×50 Tropfen je Mischtinktur genommen. Genau so, wie es im Buch steht. 

    #3187874
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Tanka,
    danke! Im Buch steht übrigens 1 TL (der in Amerika ja 5ml=100 Tropfen entspricht), 3-6x am Tag (bzw. die Withania-Mischtinktur 4-6x).
    Lg

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.