Buhner Therapie - wer kann mir helfen? - chlamydiapneumoniae.de

Buhner Therapie – wer kann mir helfen?

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhner Therapie – wer kann mir helfen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #319397
    turboschnecke
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich mache nun seit einem Monat die Buhner-Therapie. Immer wieder tun sich aber Fragen auf:

    insgesamt geht es mir schon etwas besser, alle paar Tage habe ich aber das Gefühl, ich habe wieder so einen richtigen Erschöpfungstiefpunkt. Ich frage mich dann immer, woran es wohl liegt – wirken die Medikamente, habe ich mich überanstrengt oder treiben die Chlamydien gerade wieder ihr Unwesen?

    Seit Beginn der Therapie habe ich ziemlich extreme Nervenschmerzen; insbesondere die kleinen Zehe tun weh und brennen, teilweise brennt es aber sogar fast überall am Körper, manchmal zuckt irgendetwas. Diese Symptome hatte ich vor der Behandlung eigentlich nicht; besonders bei Kälte wird es immer schlimmer? Meint ihr, dass das Herxheimerreaktionen sind oder „nur neue Chlamydiensymptome“?

    Hat irgendjemand einen Rat für mich bezüglich meiner Magen-Darm-Probleme? Seit ich die Therapie durchführe, habe ich immer wieder Probleme mit Magenschmerzen, Übelkeit, und ich glaube auch meine fructose/Sorbit Unverträglichkeit meldet sich wieder etwas (Sodbrennen…); ich nehme zur Zeit Omni Biotic Stress als probiotikum…

    Wenn ich beim imd Berlin meinen Immunstatus prüfen lassen will, muss ich dann nur denselben auf dem laborbogen ankreuzen oder habt ihr dort mehrere Werte zur Kontrolle (ob es besser wird) angefordert?

    Und bezüglich des Picao Preto habe ich auch noch eine Frage: Weiß jmd, ob das „nur“ zur Ausweitung wichtig ist oder noch andere wichtige Wirkweisen hat? Ich trinke zur Zeit nur 1x am Tag eine Tasse davon und frage mich, ob es reicht. Trinke zusätzlich noch ganz viel Wasser und verschiedene Tees (wenn es also nur die Ausleitung beträfe, würde die eine Tasse evtl reichen??)

    Ich würde mich sehr über antworten und/oder Erfahrungen eurerseits freuen!,

    Liebe Grüße,

    nicole 

    #3185487
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,

    Erschöpfungstiefpunkt alle paar Tage, das kenne ich sehr gut. Ist bei dir auch Schwindel dabei? Das könnten dann Herxheimer Reaktionen sein. Buhners Kräuter locken Cpn aus ihren Verstecken, und alles wird erstmal schlimmer. Womit könntest du dich überanstrengen? Körperliche Bewegung, normaler Alltag? Ich habe erstmal alle Aktivitäten auf Sparflamme gestellt, es ging einfach nicht anders, wie wenn jemand den Stecker gezogen hätte, von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung. Mit der Zeit wurden die Abstände zwischen den Erschöpfungstiefpunkten größer, ganz weg sind sie noch nicht (im Moment ca. dreieinhalt Monate Buhner).

    Schmerzen in den Zehen, meinst du die Gelenke? Gelenkschmerzen wurden bei mir während Buhner auch erstmal sehr viel stärker, besonders auch nachts, wegen dann natürlich fehlender Bewegung. Morgens extreme Steifigkeit. Wurde mittlerweile besser. Wird es bei dir auch bei feuchter Kälte, Tiefdruck schlechter? Die Gelenke mögen es am liebsten warm und trocken, Cpn mögen es am liebsten kalt und nass. Kennst du Gelenkwickel o.ä.? Thermalbad für die Gelenke? Wärmepackungen?

    Magenprobleme während Buhner kenne ich auch, v.a. aus der ersten Zeit, die ersten zwei Monate zu Beginn. Reishi z.B. vertrage ich bis heute abends nicht, also lasse ich es abends weg. Vielleicht versuchst du, keinen zu großen Abstand zwischen der Kräutereinnahme und deinen Mahlzeiten zu lassen? Mir hilft das. Und Fencheltee zur Beruhigung. Pfefferminztee.

    Ich habe beim IMD Berlin zunächst die TH1/TH2-Balance testen lassen, als die auffällig war beim zweiten Mal zusätzlich den LTT Immunfunktion gemacht. Der LTT Immunfunktion steigt bei mir durch Buhner! Ist ein schönes Gefühl :-), das auch Sicherheit gibt.

    Picao Preto trinke ich zwei große Tassen pro Tag, eine morgens, eine mittags. Ist soweit ich weiß auch zur Unterstützung der Leber (Entgiftung!). Und laut Verpackung auch bei rhemautischen Erkrankungne gut (deine Zehen…). Viel Wasser trinke ich auch.

    LG

    Irene

    #3185489
    turboschnecke
    Teilnehmer

    Hallo Irene,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Es tut mir leid, dass ich öfters etwas länger brauche um zu antworten… wir haben noch drei kleine Kinder (zwischen 1 – 7) und da herrscht bei uns schon manchmal richtig Stress (gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit), so dass ich nicht immer Zeit fürs Schreiben finde und manchmal einfach nur noch die Couch oder ein Bett brauche :-). (Soviel auch zur Beantwortung, inwiefern ich mich übertranstrengen könnte… der „normale“ Alltag mit drei kleinen Hasen ist ohne gesundheitliche Probleme ja schon oft stressig :-)))!)

    Wie geht es Dir? Was macht die Buhner-Therapie und die damit hoffentlich verbundenen weiteren Fortschritte?

    Die Erschöpfung bessert sich bei mir ganz allmählich; der Schwindel geht zur Zeit relativ gut… da hatte ich schon wesentlich üblere Phasen…

    Ziemlich quälend finde ich momentan die Magenschmerzen, Übelkeit und Unverträglichkeitserscheinungen (Sodbrennen, unanenehmer Geschmack, Blähungen, etc). Versuche dagegen alles mögliche: Magentees, Einnahme der Kräuter und Pilze beim Essen, schnell nach dem Essen, (…), zeitliches „Auseinanderziehen“ bei der Einnahme der einzelnen Bestandteile, WEglassen einzelner NEMS, usw.

    Wirklich befriedigend ist das ganze aber noch nicht. 

    Die Schmerzen in den Zehen sind (glaube ich) wirklich eher Nervenschmerzen als Gelenkschmerzen (Missempfindungen, leichte Taubheit, brennen)… da hat sich leider auch noch nicht wirklich etwas dran verändert … aber ich hoffe sehr, dass das noch kommt!!! Nach der Nacht ist das meistens eher besser als schlechter, die Füße sind dann warm und das unangenehme Gefühl ist geringer. Insgesamt ist Wärme auch bei mir auf jeden Fall sehr angenehm und lindert viele Beschwerden; Therma care kommt oft zum Dauereinsatz auf meinem Nacken!

    LG und weiterhin gute Besserung,

    Nicole

     

    #3185490
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,

    bei Nervenschmerzen ist Alpha-Lipon als NEM wichtig,die supps des Wheldon protocols, zu finden bei http://www.cpnhelp.org , haben mir die Therapie sehr erleichtert.

    LG ilka

     

    #3185512
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,

    wie geht es dir mittlerweile?

    Ich kann heute einen kleinen Erfolg berichten: habe neue Werte – LTT Immunfunktion von 12 (Mitte Oktober) auf jetzt leicht über 15 gestiegen, Normbereich :-). LTT Cpn aber immer noch zwischen 2 und 3, merke ich auch an den Symptomen, die insgesamt weiter besser, aber nicht weg sind. Buhner hilft, hat mein Immunsystem angekurbelt!

    LG

    Irene

    #3185576
    turboschnecke
    Teilnehmer

    Hallo Irene,

    wie sieht es bei Dir aus? Deine letzte Nachricht klang doch sehr positiv!

    Meine letzten Laborergebnisse sind von Mitte Dezember und stimmen mich auch positiv.
    Der Chlamydien-LTT ist von SI 5,5 bzw. 6,7 (Stand Mjtte Oktober) auf SI 2,7 bzw. 2,5 (Mitte Dezember) gesunken.
    Den LTT-Immunfunktion habe ich im Dezember zum ersten Mal testen lassen, der liegt leider noch bei 8,9. (alles IMD Berlin) Anfang bis Mitte Februar wollte ich dann die nächsten Laboruntersuchungen in Auftrag geben und hoffe, dass es sich weiter so gut entwickelt!!
    Symptome habe ich auch nach wie vor; die Beschwerden wechseln auch nach wie vor ständig. Zur Zeit ist mal wieder der Schwindel ziemlich extrem, die Muskelschmerzen, aber vor allem die totale Müdigkeit und Erschöpfung macht mir seit kapp zwei Wochen wieder sehr zu schaffen…
    Bei der Erschöpfung und Müdigkeit frage ich mich immer, warum das wsohl auf einmal wieder so ganz schlimm wird???
    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Körper gleichzeitig gegen weitere akute Infektionen kämpft (die Kinder haben zur Zeit alle einen Grippevirus), aber ich weiß es nicht genau…? Auf jeden Fall macht es mich total fertig!

    Welche Beschwerden/Symptome hast du denn noch? 

    LG
    Nicole
     

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.