Buhner - Import USA, Erfahrungen - chlamydiapneumoniae.de

Buhner – Import USA, Erfahrungen

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhner – Import USA, Erfahrungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #319400
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich habe vor einiger Zeit einen Versuch gestartet und mir Tinkturen bei Sage Woman Herbs in den USA bestellt. Den Zoll lies ich die Post abwickeln, um unangenehmen Nachfragen aus dem Weg zu gehen. Die Sachen kamen dann auch durch.

    Ganz happy habe ich dann jetzt je 500g Alchornea und Cryptolepis und 100g Sida als Trockenware bestellt und diesmal selbst beim Zoll abgeholt. Katastrophe! Die hatten keine Ahnung, was das ist, und haben gegoogelt. Da stand bei Wikipedia irgendwas in die Richtung „enthält Steroide…“. Darauf sind sie angesprungen und wollen die Ware jetzt irgendwohin schicken, um sie näher zu prüfen. Kennt sich jemand mit dem Prozedere aus?

    Ich fürchte nämlich, dass die Leute, die das „prüfen“ sollen irgendwelche Pharmazeuten sind, die unter Umständen auch ganz gut „entlohnt“ werden, um diese bösen Sachen aus dem Verkehr zu ziehen. Ich will jetzt versuchen noch zu retten, was zu retten ist. Ich meine, das ist Rohware was ich bestellt habe – das kann doch nicht unter das Arzneimittelgesetz fallen? Wer sagt denn, dass ich das einnehmen möchte? Ich habe zwar jetzt eine Anfrage beim BfArM gestellt, aber bis ich da Antwort habe, ist die Ware schon „geprüft“ und im Zweifel vernichtet. Wenigstens die Prüfung wollte ich bis zur Antwort vom BfArM verhindern.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.