Braune Zunge - chlamydiapneumoniae.de

Braune Zunge

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #318456
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo,

    brauche mal wieder euren Rat. Nehme seit 8 Wochen AB (Cotrim, Roxi und Mino). Seit ca. 2 Wochen habe ich nun eine ziemlich braune Zunge. Ich schätze mal das kommt von den AB, oder?

    Seit Monaten habe ich schon Probleme mit Mundtrockenheit, die mich manchmal fast verrückt macht. Die braune Zunge scheint das jetzt noch zu verstärken.

    Hab hier schon im Forum gelesen, dass auch andere mit der Mundtrockenheit zu kämpfen hatten und dass diese aber unter dieser AB-Kombi wegging. Bin ich nun zu ungeduldig? AB lösen ja auch Mundtrockenheit aus. Da ich wohl noch einige Monate AB nehmen muss habe ich wohl keine Möglichkeit etwas zu ändern oder habt ihr eine braune Zunge unter AB wieder wegbekommen?

    Bin dankbar für eure Tipps.

    #3179410
    Phenom77
    Teilnehmer

    Guten Morgen,
    Glossitis (schwarze Haarzunge) > kommt vom Minocyclin. Ist völlig ungefährlich. Mundtrockenheit habe ich auch ständig.
    Viel Trinken und eine Munddusche öfters vornehmen. Die Zähne können sich auch schwarz verfärben, ist aber ebenfalls völlig ungefährlich.

    Viele Grüße

    #3179411
    joabit
    Teilnehmer

    Danke für deine Nachricht. Beruhigend zu hören.

    Was ist denn eine Munddusche? Nasendusche kenne ich, aber keine Munddusche.

    #3179412
    Sonja
    Teilnehmer

    Seit ich Chlamydien habe, leide ich auch unter Mundtrockenheit. Bei der letzten Antibiose dann noch ein bißchen mehr. Dann bekam ich auch eine braune Zunge. Jetzt habe ich jedoch einen Pilzbefall. Die Zunge war dann nicht mehr braun, sondern weißlich mit knallroten Flecken drauf. Der Doc hat mir Ampho-Moronal verschrieben. Die Zunge sieht jetzt besser aus.

    lg
    Sonja

    #3179415
    Bernie
    Teilnehmer

    Probier mal ausspülen mit Sonnenblumenöl – solange im Mund bewegen, bis milchig geworden, dann ausspucken.

    #3179416
    joabit
    Teilnehmer

    und nehme auch schon seit 1 Woche Amphomoronal und Nystatin Suspension. Aber die Zunge ist immer noch braun und die Mundtrockenheit ist auch noch da. Irgendwie kriege ich das nicht in meinen Kopf. In den letzten 12 Monaten hatte ich fast konstant Mundtrockenheit. Dann aber zwischendurch – wie durch ein Wunder – gabe es Phasen in denen die Mundtrockenheit plötzlich von heute auf morgen für 2-3 Wochen weg war. Wie geht das? Bin zwar erst in der 8 Woche AB, aber so langsam kriege ich Panik, mit der Mundtrockenheit leben zu müssen. Seit der AB-Einnahme hat sich da nichts verändert. Eher sogar im Gegenteil was evtl. durch den Pils und die braune Zunge verstärkt wird.

    #3179417
    babacan
    Teilnehmer

    Kommt von den AB’s, deine Mund Flora wird gestört dein Artz soll dir was dagegen verschreiben. Wie Phenom schon gesagt hat ist nicht schlimm.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.