Brauche Rat - chlamydiapneumoniae.de

Brauche Rat

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    bina
    Teilnehmer

Borrelien benötigen Zink, Chlamydien Eisen
    lg

nane
    Teilnehmer

… habe ja beides;((

hope007
    Teilnehmer

Hallo nane,

all deine Symptome wies ich mit der Zeit auch auf. Ebenso meine Tochter. Bitte umbedingt eine ausführliche Schilddrüsendiagnostik durchführen lassen. Am besten gleich bei einem Endokrinologen. Bist du Privat- oder Kassenpatientin?

Bei der Überweisung bei Kassenpatienten bitte die Arzthelferin darum bitten, das Kästchen „Mit Weiterbehandlung“ mit einem Kreuz zu versehen. Hierdurch kann der Endokrinologe weitaus mehr Untersuchungen vornehmen

Alles Gute hope

nane
    Teilnehmer

kontaktieren.
    ICh habe auch einen Sohn, der wahrscheinlich betroffen ist. Bitte schreibe mir, wenn du bei deinen Kindern was erreicht hast.
    Meine Schilddrüse ist sowas von in Ordnung. Am Freitag bekomme ich Immunwerte, da werden wir weiter sehen.
    Momentan habe ich extreme Brustkorbschmerzen und bekomme schlecht Luft. Dadurch wird mir immer schwindlich, mein normales Blutbild ist ok, der Hammer, ich fühl mich sehr krank;(((.
    Lieben Dank für deine Antwort. Habe einen deiner Beiträge gelesen und wollte dich dazu was fragen. Ist aber schon eine Weile her, deswegen muss icih erst wieder reinlesen.
    LG Nana

Bazillus
    Teilnehmer

kommen vom schweren Atmen. Ich habe das auch. Du solltest dich dann gelegentlich setzen und nach vorne gebeugt atmen. Das hilft ein wenig.
    Du bist auch krank und fühlst dich nicht nur so.;-)
    Nimmst du schon Vitamine? Du solltest hochdosiert Vitamin B einnehmen. Nur für eine gewisse Zeit. Auf Dauer ist das keine Lösung und kann nach hinten losgehen aber für 2-3 Wochen solltest du es mal probieren.
    Gegen die Müdigkeit hilft mir Vitamin C mit Zink.
    Gesund wirst du davon nicht. Aber vielleicht fühlst du dich dann nicht ganz so schlapp.
    Gruß
    Bazillus

hope007
    Teilnehmer

Hallo nana,
    wo sitzen deine Brustkorbschmerzen genau? In der Mitte des oberen Brustansatzes? Naja, überlege gerade, dass der Ansatz bei Frauen unterschiedlich hoch und tief sein kann.

Also, ich hatte auch vor vielen Jahren diesen unerträglichen Brustkorbschmerz. Dieses schwere Atmen kam durch den Schmerz und nicht vom schweren Atmen. Dann ist es kein Titzesyndrom. Zum Glück hatte ich einen pfiffigen Orthopäden. Er nannte mir hier das Titzesyndrom. Ich erhielt 2-3 Spritze direkt in die schmerzhafte Stelle und wurde von meinem Leid erlöst. Was für ein Glück. Leider weiß ich nicht, was in der Spritze war. Darauf kommt es wohl an. Es gibt auch Patienten mit Titzesyndrom, denen wird nicht so gut geholfen.

Zitat: Meine Schilddrüse ist sowas von in Ordnung Ende. Meine Anmerkung, dass dachten wir bei unserer Tochter auch, dem war aber nicht so. Dazu muss ich die Befunde sehen und vor allem, was alles untersucht wurde.

Lieben Gruß hope

nane
    Teilnehmer

was für nette Name:)..
    danke für deinen Tipp. Zinkmangel habe ich eh sehr extrem. ICh werde es weiter einnehmen und ich soll Vitamin C Infusionen bekommen. Was komisch ist, ich kann nicht auf dem Rücken liegen, da bekomme ich extreme Schmerzen.
    Es ist wie ein Wundgefühl in der Mitte der BWS und strahlt nach vorn. ICh habe sowohl unter den Brüsten tolle Schmerzen(wie Messerstiche) als auch direkt über der Brust neben dem Brustbein. Also schon alles auf Lungenhöhe. Dazu , ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, stottert der Atem auch immer. Also wenn ich Luft hole, gehts nicht in einem durch sondern „zittert“ so;((.
    Dazu war ich heute sehr verschleimt, ohne Husten.
    Seit meiner Bronchitis und Kehlkopfvereiterung im Dezember 2008 habe ich nur noch Beschwerden. Hätte ich damals bloß AB genommen. Danach dachte ich immer, kam die Borre wieder hoch, aber wahrscheinlich war das auch noch die Chlamydieninfektion. Letztes JAhr vor Weihnachten habe ich Azi genommen und ich hatte eine Verbesserung, die genau 2 Wochen gehalten hat. Danach kam jetzt der Hammer zurück;(((.
    Schilddrüsenwerte: T 3 gesamt: 1,55 (1,3-3,10)
    T 4 gesamt: 97,59(65-160)
    TSH basal: 1,21 (0,25-4,2)
    auffällig war nur der Zinkmangel und IgG Verminderung. Das wurde aber das erste Mal schon 1998 erkannt. Schlecht mit Borre oder was auch immer geht es mir seit 1996.
    LG Nane

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Nane,

diesen stechenden Schmerz kenne ich sehr gut(ziemlich genau auf die Region hinter dem Brustbein begrenzter Schmerz). Wenn mich Chlam. geärgert hatte habe ich eine ACC 600 zusätzlich genommen und die Schmerzen liessen schnell nach(ca. nach 30 Min.).

Doch nicht immer hatte das ACC geholfen, dann habe ich vermutet, dass mich zusätzlich der EBV ägern will. Der Schmerz war hier auch in der Brustgegend, jedoch der gesamte Bereich unterm Brustkorb schmerzte(nicht auf die Region hinter dem Brustbein begrenzt). Hier habe ich Zink Tabletten genommen, weiter zur Unterstützung Melissen-Tee getrunken und lysinhaltige Lebensmittel bevorzugt. Damit stellte sich eine schnelle Besserung ein.

Nach diesen Erfahrungen, kann ich heute sehr schnell auf den jeweiligen Schub (durch Bakterien oder Viren) reagieren, wobei der letzte Schub im Oktober 2010 war.

Gute Besserung

Bert

hope007
    Teilnehmer

Hallo nane,

das ist keine ausreichende Schilddrüsendiagnostik. T3 und T4 sind nicht aussagekräftig. Es müssen immer die freien Werte, wie ft4 und ft3 gemessen werden, weil die anderen eiweißtprotein gebundene sind.

Am besten eine Überweisung ausstellen lassen entweder für einen Nuclearmediziner oder Endokrinologen

Untersucht werden müssen:
    Ft3
    Ft4
    TSH-basal
    (TSH) n. TRH
    Schilddrüsenspezifische Antikörper:
    anti-TPO, dieser wird meist erst alleine gemacht, was aber falsch sein kann, wie bei meiner Tochter. Dort war auch der TPO unauffällig, jedoch der weitere
    anti-Tg (TAK-Test) ist hochpositiv. Den hätten sie gleich mittesten sollen, so wäre ihr ein 3/4 Jahr massiver Beschwerden erspart geblieben. Und nicht als psychisch abgestempelt worden.

Nicht alle Werte können beim Nuclearmediziner durchgeführt werden, nur beim Endo. Der Endo kann auch das Calcitonin untersuchen. Was ist Calcitonin?
    Calcitonin ist ein Hormon, das in der Schilddrüse hergestellt wird. Calcitonin kontrolliert die Konzentration von Kalzium und Phosphat im Blut. Calcitonin senkt den Blut-Kalzium-Spiegel, indem es den Kalziumabbau aus den Knochen hemmt und die Kalziumaufnahme in die Knochen sowie die Ausscheidung von Kalzium über den Urin fördert.

Wir weisen auch erhebliche Mikronährstoffmängel, sowie Nitrostress auf. Bei uns wurden sie gezielt diagnostiziert.

Einfach mal eben nur hochdosiert Zink einzunehmen, ist auch nicht so gut, weil Zink und Kupfer zusammenarbeiten, so dass es früher oder später zu einem Kupfermangel kommen kann. Mit den anderen Mikronährstoffen verhält es sich genauso.

LG hope

Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.