Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Brauche Rat
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2011 um 11:22 Uhr #3177002BazillusTeilnehmer
Ich habe starke Muskelzucken, Muskelschmerzen und teilweise Kraftlosigkeit. War bei etlichen Neurologen bevor ich die Diagnose hatte. Das Ergebnis war neurologisch immer negativ. Es kommt von den Chlamydien. Bei manchen äußert es sich nun mal so. Ich hatte auch immer Halsschmerzen und andere Symptome. Von daher war für mich immer im Hinterkopf klar, dass ich etwas Anderes habe. Die Angst, dass es etwas neurologisches ist hat mich trotzdem fast aufgefressen.
Der ck Wert sagt nicht allzu viel aus. Verlass dich lieber auf den zu niedrigen CD 57 Wert. Eine Infektion, die dir die Energie aussaugt.
Du solltest dich noch einmal neurologisch untersuchen lassen und wenn der nichts findet auf die Infektion konzentrieren. Das ist schon anstrengend genug.
Gruß
Bazillus9. Januar 2011 um 17:50 Uhr #3177004Andrea67TeilnehmerHallo!
Muskelzuckungen habe ich auch, Körpervibrieren, eingeschlafene Hände, unruhige Beine, Schlappheit. Ich hatte auch furchtbare Angst vor einer schlimmen Erkrankung. Der Neurologe hat nichts gefunden, war auch im Kernspin. Alles o.k. Aber die Nebenhöhlen sind alle entzündet, wahrscheinlich versucht der Körper durch die Entzündung die Chlam. loszuwerden. Bei mir kommt alles von den Chlam. und den Entzündungen, die sie verursachen. Bei mir spielt die Ernährung eine Riesenrolle. Und Bewegung. Ich bin ja etwa im gleichen Alter wie Du, habe auch Kinder. Mir hilft es immer, mich zu zwingen, was zu tun. Erst ist es eine große Überwindung, aber wenn ich dann im Wald bin, fühle ich mich richtig gut, vergesse meine Beschwerden. Man muss wirklich in Bewegung bleiben, sonst leidet ja auch die Psyche. Und nie die Hoffnung aufgeben… alles Gute!
Andrea679. Januar 2011 um 21:14 Uhr #3177005naneTeilnehmerlieben dank für deine Zeilen;)
Morgen geh ich auch nochmal zur Neurologin, und eigentlich weiß ich, dass es sicher von enem meiner zahlreichen Infekte kommt;((( Andreas hat das auch beschrieben und mein CD 57 Wert zeigt ja nicht umsonst die niedrigen Werte an.
MIch beruhigt schon der Austausch mit anderen Betroffenen, weil … es kann einem schon Angst einjagen und diese Erkrankung zeigt mir nach jahrelanger Demütigung durch verschiedene Ä….. absolut mene Grenzen;((((
Manchmal leider nicht aushaltbar.
Hiermit nochmal an alle, die meinen Beitrag gelesen haben– DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!! für eure Hilfe.
Liebe Grüße von NAne9. Januar 2011 um 21:21 Uhr #3177006naneTeilnehmerja, du hast recht.
ICh gehe auch viel in den Wald und raus mit meinem Sohn, es ist aber sehr beschwerlich momentan.
Nachdem ich beruflich „MUSS“ gibt es für mich keine Überlegung, ICh gebe Kurse und das ist beschwerlich aber gut, denn ich kann gar nicht überlegen, ob ich das kann. Ich tue es einfach, weil ich MUSS,)) aber genau dass tut mir auch gut, weil ich dann rauskomme;)
Wie ernährst du dich denn?? Was meidest du?
Lieben Dank für deine aufmunternden Worte, dass tut sehr gut.
Nachdem ich das Azi jetzt genommen habe… mein Gott, was kam da alles aus den Kieferhöhlen raus. Obwohl ich vorher nix hatte!!!!!!!!!! Das hat richtig aufgeräumt, aber leider kam das nach absetzen auch in verstärkter Wucht zurück. ICh denke, dass schreibt ja auch Andreas, dass so eine Monotherapie nicht dauerhaft was bringt.
Aber geholfen hat mir das Azi schon erst einmal.
Alles Gute für dich
Liebe Grüße von Nane10. Januar 2011 um 17:30 Uhr #3177008naneTeilnehmerdie wollen mich morgen auf Cortison setzen nur auf Grund von bisher einmalig erhöhten ck werten und got und gpt werten;(( was soll ich davon halten??
Nane10. Januar 2011 um 18:29 Uhr #3177009BernieTeilnehmerHallo Nane,
ERST die Diagnose – DANN die Therapie. DAS ist gute ärztliche Praxis. Eine Cortison – Behandlung sollte bei Deinen ganzen Infekten nur nach gesicherter Diagnose als „ultima ratio“ – also wenn es keinerlei Alternativen gäbe und Zuwarten unzumutbar wäre oder zu Folgeschäden führen würde – in Betracht gezogen werden. Auch dann nur unter Antibiotika-Schutz . Trotzdem würde sich Mr. EBV sicher darüber freuen….
Ein bloßer Verdacht erscheint mir nicht ausreichend, um das Risiko, durch die Immunsuppression Infekte zu aktívieren, einzugehen. Bei einem ansonsten gesunden Patienten kann man sicher auch einfach mal nach dem Motto „Versuch macht kluch“ sozusagen diagnostisch therapieren – schon um ihm weitere, evt. wochenlange Diagnostik zu ersparen. Aber gesund sind wir ja nunmal nicht. Warst Du schon beim Rheumatologen? Schöne Grüße,
bernie10. Januar 2011 um 19:21 Uhr #3177011naneTeilnehmer…was du schreibst empfinde ich auch.. der Arzt hat mich heute das erste Mal gesehen, und bei der hohen CK auch geschluckt und er rief gegen 18.00 an und sagte, dass er von einer Polymyolitis ausgeht. Und deswegen soll ich Cortison nehmen. Meine Neurologin hat die CK kontrolliert, morgen bekomme ich Bescheid, wie sie ist.
Die Ärzte wollen mich nun durch die Mühle schicken. Unter anderem Rheumatologe, da war ich noch nicht!
Ich nehme das Cortison auch nicht. Aber die meinen halt, sie müssen jetzt reagieren, weil es mir ja auch schlecht geht. Deswegen soll ich um Schäden zu vermeiden, Cortison nehmen.??????????????????
Ach Mensch, ich bin todtraurig, nur am heulen und das schlimme ist, mein Sohn hat auch ene lecit erhöhte Ck und schon drehen alle durcch??
Mein Sohn war erst 2 Wochen bei Oma, da hat er nix gehabt, weder Schleim im Hals noch Muskelschwäche;((
Was weiß ich, was hier abgeht;(((((((((((
Ich denke und hoffe ja immer noch auf eine bakterielle Geschichte. ICh habe auch den Coxackie pos. im IgG undder kann auch Polym. auslösen…
Ach sorry für die vielen worte, aber ich bin echt verzweifelt.
Nane10. Januar 2011 um 19:58 Uhr #3177012BernieTeilnehmerHallo Nane,
keine Panik – es spricht sicher nichts dagegen, den CK-Kontrollwert bis morgen abzuwarten. Zeigt er sinkende Tendenz, gibt es Luft, um die Verdachtsdiagnose Polymyositis beim Rheumatologen abklären zu lassen. Ein einzelner Wert ist i. d. R. nicht aussagekräftig, wohl aber die Verlaufskontrolle. Das gilt auch für Deinen Sohn – schon ein blauer Fleck kann die CK ansteigen lassen, (wann haben Kinder keine blauen Flecken?). Verzweiflung bringt Dir nichts – das kostet viel zuviel von Deiner Kraft. Die brauchst Du aber für Anderes! Du mußt die Nerven behalten und alles systematisch „abarbeiten“. Alles Gute für Dich!
bernie10. Januar 2011 um 20:34 Uhr #3177013naneTeilnehmer…aber es ist schwer mit so einer Diagnose;((((((((((((((((((((
Ich habe echt Schiss, dass Ergebnis der CK schon zu erfragen;((((((((((
Ich glaube, heute habe ich die Nerven nicht mehr alle beisammen. Aber es bringt nix, ausser Symptomverstärkung und schreckliches Aussehen und Unsicherheit.
Ich muss das wirklich abarbeiten und ich werde nicht einfach ohne weiteres das Kortison nehmen. Ich probiere Marshall eventuell und lass mich weiter durchchecken.
Boah iss das schwer, damit umzugehen;(( Meinen Sohn lass ich beim durchchecken aussen vor. Ich erst mal, und wenn ich eine Diagnose habe, dann kannman immer noch…
Ich bin einfach froh, dass es en Forum gibt, wo man einfach auch schreiben kann, wie es einem geht und ernstgenommen wird.
LG Nane12. Januar 2011 um 15:16 Uhr #3177019naneTeilnehmer…können Chlamydien einen derartigen Muskelschaden anrichten?? D. H. Schwäche, Stiche , Schmerzen, Atemnot, linker Oberschenkelmuskel hat eine Delle nach innen. Linke seite ist mehr betroffen??
Derzeitige Beschwerden:
ohrenschmerzen
Schwindel
hoher Puls
Muskelschmerzen und Muskelschwäche
Empfindungsstörungen
Augenprobleme, verschwommen sehen
Atemproblem nicht tief durchatmen können, verschleimte Lunge, aber keinen Husten.
schuppige Hautveränderungen,
Haarausfall,
heiße und kalte Einschießungen,
Heiserkeit
verkrampfte Muskulatur, Schluckbeschwerden
CK Erhöhung, die ganz schnell wieder gesunken ist, LDH ist auch erhöht;((( , dazu die Leberenzyme
Chlamydien pneu und trach pos. aber gering und dafür hat mein Partner stark erhöhte Werte
Kennt ihr sowas??
Kann das alles von Bakterien kommen??
Facharzt gibt es hier doch keinen für infektionskrankheiten,
Was soll ich tun??
Hautarzt meint, Polymyositis, Hausarzt und Rheumatologe meinen keine Sorgen;((
naja und nun??
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter.
freu mich üner AntwortenLG Nette
13. Januar 2011 um 09:11 Uhr #3177024BazillusTeilnehmerich erkenne fast alle Punkte wieder. Bis auf die Delle hatte ich alles genauso. Bei mir war anfangs auch die linke Seite stärker betroffen. Ich habe bzw. hatte (ich messe die Werte nicht mehr) erhöhte GPT und LDH Werte. Mein ck Wert war auch einmal erhöht und danach immer normal. Bisher gehe ich davon aus, dass es nur die Bakterien sind.
Die Delle würde ich sicherheitshalber noch mal vom Neurologen untersuchen lassen. Nimmst du immer noch AB? Dann kann es zu Muskelschwund kommen(Habe ich mal gehört). Dann würde ich das AB nach Absprache mit dem Arzt wechseln.
Was den richtigen Arzt angeht würde ich mich nach einem erkundigen, der sich zumindest mit Borreliose gut auskennt.
Aufgrund der Vielzahl deiner Symptome gehe ich aber von einer unschönen Chlamydieninfektion aus. Deswegen erstmal keine Panik und aus meiner Erfahrung es wird bald besser.
Gruß
Bazillus13. Januar 2011 um 14:12 Uhr #3177025SupergirlTeilnehmerIch hatte mal für ne Weile eine Delle im Oberschenkel, hatte aber nix mit den Chl. zu tun, sondern es war die Kante vom Wickeltisch, gegen die ich mich immer beim Windelwechsel der Kids gelehnt hab. Hat aber ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. *grins* Ich hab dann Krankengymnastik und Reizstrom bekommen, aufgepasst, dass ich mich nicht mehr so dranlehne und es ist wieder weggegangen.
Überleg doch mal, ob es bei Dir nicht was ähnlich banales sein könnte.Viele Deiner anderen Symptome hab ich auch…..
lg
17. Januar 2011 um 21:12 Uhr #3177038naneTeilnehmerAustausch tut richtig gut. Lieben Dank. Es beruhigt mich, wenn andere auch solche Symptome haben. Es ist schon heftig. Meine Beschwerden wandern aber auch.
Meine Augenprobleme sind auch heftig. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Beim drehen und sie sind oft verschwommen und pieksen;((
Antibiotika nehme ich keins. Ich hatte vor Weihnachten 4 x 3 Azi genommen. Ein Teil der Beschwerden war echt weg.
Chlamydien werden kontrolliert, mal sehen.
Liebe Grüße
Nane17. Januar 2011 um 21:27 Uhr #3177040rahelTeilnehmermeine tochter und ich hatten auch alle diese symptome und noch vieles verücktes, ob es von cp kommt, weiss ich nicht, wir haben sicher noch mycoplasmen. muskelzuckungen sind bei uns nachts. neurologisch wurde ich damals abgeklärt o.b.
gruss rahel22. Januar 2011 um 12:25 Uhr #3177078naneTeilnehmerHallo,
ich habe mein Blut nochmals untersuchen lassen.
Leberwerte, LDH , CK , Amylase, CRP alles wieder ok.
Als Diagnose in einem Labor für Biodiagnostik(die schauen sich den Stoffwechsel näher an)
wurde unter anderem ein hoher Zinkmangel und trotz AB immer noch ein pos. IgG gegen CPN gefunden. Er ist nicht sehr hoch, aber positiv.
Brauchen Chlamydien Zink??
LG Nane -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.