Brauche Rat - chlamydiapneumoniae.de

Brauche Rat

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #319285
    Rat71
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    vor genau 3 Wochen bekam ich die Diagnose Chlamydia Pn. (kein Tracho.)
    Meine Symptome zeigten sich wie folgt:
    im Oktober letzten Jahres bekam ich plötzlich beschwerden, die ich so geballt nie kannte. d.h. ständig niesen, heftige kopfschmerzen, augenlieder brennen, brennen am bauch, arme, oberschenkel, gewichtsverlust ca.3-4 kg, rote blase am fuss, aphten im mund, 2 monate nachtschweiß. das ganze zog sich hin.
    ständig zum hausarzt blutbild zu diesem zeitpunkt okay.
    4 wochen später auf mein wunsch hin hiv ak/ag test negativ. bis februar ging es so bei mir (paar wochen beruhigungstropfen genommen weil ich nicht schlafen konnte). ständig alpträume/träume, vorher nie so heftig gehabt.
    dann im februar trockenen mund bekommen bis heute weissen belag auf der zunge die seiten der zunge nicht mehr glatt sondern uneben mit zotteln, seit februar geschwollene kniekehlen, unterhautfettgewebe (vom Gefühl) zurück gegangen, lymphknoten unter bauch, achseln, hals, leiste links leicht geschwollen.
    sämtliche gelenke knacken (schulter, arme, hände, füsse, knie), darm rumort, lipome unter bauchdecke nach sono vom facharzt festgestellt. ständig müde, haut fühlt sich anders an.
    bekomme jetzt (sonst nie gehabt) blaue (mehr grünlich) kleine flecken an arm und bein, herpes in nase, öfter als sonst – schlechte (langsame) wundheilung. im februar (14 wochen später) nächster hiv ak/ag test negativ.
    habe mich bis heute nicht wirklich erholt – viele blutbilder machen lassen.
    triglyzeride sehr erhöht (440) Cholesterin auch sehr erhöht (266)
    Harn riecht sehr streng – blut im urin.
    dann bei einem anderen hausarzt Chlamydien AK-Test machen lassen.
    Ergebniss:
    IGG >500 (Ref. <22)
    IGA >125 (Ref. <22)
    Meine Frage, wie sehen hier die Aussichten auf Heilung, bei diesen Werten aus??
    Seit 13 Tagen nehme ich das erste mal 2xTäglich Doxycycline.
    Es ist traurig, dass es so spät entdeckt wurde.
    Und kann das alles damit zusammen hängen?
     

    #3184939
    hoope
    Teilnehmer

    Hallo rat71,
    Deine Symptome hängen eindeutig mit cp zusammen
    Viele von uns haben die Beschwerden seit jahren bis cp festgestellt wurde. Leider ist man cp nicht so schnell wieder los. Lies dich hier ein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Vorallem auf die Ernährung achten. Kein Zucker, Koffein, freies Eisen und Karotine. Lass Coinfekionen checken. Cp ist selten allein.

    Alles Gute
    Hoope

    #3184940
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    am besten liest du dich bei http://www.cpnhelp.org ein. Ob du Wheldon – oder Buhnertherapie machst,NAC ist wichtig,möglichst lebenslang nehmen.Alle wichtigen supps findest du bei cpnhelp.
    Dein LDLCholesterin braucht der Körper, um Bakterien abzutransportieren, bloß nicht senken lassen.
    Wheldon mindestens 1 Jahr, Buhner mindestens 6 Monate durchziehen.
    Eine Mono-Therapie z.B. nur mit Doxy ist sinnlos ,zu kurze Therapie züchtet Resistenzen.Auch wenn Ärzte dies als Standard kennen, zeugt es nur von ihrer Unkenntnis.

    Auch du hast eine Chance, wenn du beginnst zu lernen, die Ernährung z.T umstellst ;du hast vieles selber in der Hand.

    LG Ilka

     

    #3184941
    Rat71
    Teilnehmer

    Danke Euch für dieAntworten. Was sagt ihr allgemein zu den Werten,? Diese scheinen mir ja doch sehr recht hoch.

    #3184942
    ilka
    Teilnehmer

    Ja,dein Immunsystem setzt sich auseinander, erschecken sie dich?
    Ich hatte beide Werte im 300 bis 400 hunderter Bereich, aber mit der richtigen Therapie über einen längeren Zeitraum, kann man es zum Guten ändern.
    Um cpn zu therapieren, stell dich auf einen Marathon ein, es ist kein Sprint.

    Beginne mit NAC 600 mg,  steigere , wenn du es verträgst ,auf 2x 1200mg.
    Lies dich ein, stelle die Ernährung um: keinen Zucker , um cpn nicht zu füttern, keinen Kaffee, denn sie lieben ein saures Milieu , betrifft alles, was ein saures Milieu fördert.(basische Ernährung ist besser )D3 Spiegel, und B12 Spiegel testen lassen. D3 sollte über 60 kommen, am besten wäre Deskristol , dient der Infektabwehr.

    Lass deinen Immunstatus prüfen, zB Ltt Immunfunktion beim IMD Berlin.
    Bei einem TH1 /Th2 shift ist die Infektabwehr gestört, die humorale Immunanwort sollte in Balance sein.

    Geh es von vielen Seiten an.
    Buhners pflanzlicheTherapie kannst du Ärzteunabhängig durchführen, steht  hier unter Therapien.
    Das wars für den Anfang.

    LG Ilka

     

    #3184944
    Rat71
    Teilnehmer

    Was für eine Bedeutung haben denn meine Werte oder wie kann man diese interpretieren?

    #3184945
    ilka
    Teilnehmer

    Gib einmal Immunglobuline ein, dann bekommst du Interpretationen.
    LG ilka

    #3184946
    Rat71
    Teilnehmer

    hallo ilka, danke,
    meinst du denn, dass nach ca.10 monaten die chlamydien im körper schon sehr gestreut sind – (schaden angenommen haben)??
    ich habe das gefühl, dass docy nicht wirklich hilf nach 14 tagen jetzt – meine augen sind glasig und mit vielen roten äderchen durchzogen, meine haut fühlt sich anders an…..

    #3184949
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Rat71 ,

    14 Tage sind zu kurz, um irgendeine wirkliche Aussage zu machen.Wo cpn kolonisiert, merkst du ehesten, wenn an einer Stelle etwas schmerzt. Nimm bitte NAC , nimm alle von Wheldon empfohlenen supps  und beginne Buhners Therapie auch in Kombi mit Doxy. Wieviel Doxy nimmst du ?
    LG Ilka

     

    #3184950
    Rat71
    Teilnehmer

    ich nehme 2x100mg doxy
    ich schlage meinem hausarzt NAC vor – mal schauen was er meint.
    kann die zunge auch von chlamydien betroffen sein – diese fühlt sich einfach anders an, seit ich das habe, hinter immer ein abwischbarer belag.

    #3184951
    ilka
    Teilnehmer

    Die Menge Doxy ist gut.Die 50ziger Packung NAC ist verschreibungspflichtig, gut für dich.

    Zeige deinem Hausarzt das Wheldon protocol, nur mit einer kombinierten Antibiose kann man antibiotisch cpn behandeln , mindestens 1 Jahr. Deshalb muss man potente Probiotika wie Bactoflor 10/20 nehmen, damit der Darm keinen Schaden nimmt.
    Ob die Zunge betroffen sein kann, weiß ich nicht
    .LG Ilka

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.