Brauche Rat - chlamydiapneumoniae.de

Brauche Rat

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    nane
    Teilnehmer

Hallo zusammen;)
    Ich brauche euren Rat. Ich habe eine chronisch- persistierende Borre, EBV, und Chlamydiea pneumonia IgA und IgG positiv. Chlam. trach habe ich einen niedrigen , aber positiven IgG.
    Behandelt habe ich im Dezember mit 4 Wochen x wöchentlich 3 Azi 250 mg, danch immer 4 TAge Pause.
    Beschwerden habe ich eigentlich schon alle, wo hier genannt worden sind.
    HAbe im November eine Schwäche in der Muskulatur gehabt. Die ist mit Azi weggegangen.
    Als es mir besser ging, habe ich etwas Sport gemacht. Ich habe nach 2 TAgen einen starken Muskelkater entwickelt, mir ging es nicht gut insgesamt und war dann bei meinem HAusarzt. Er hat CK Werte genommen und Blutbild. CK Wert ist 3214 statt < 170 und Leberwerte sind GOT und GPT sind leicht erhöht.
    Ist es Zufall, dass mein Sohn mit 9 Jahren auch leicht erhöhte CK hat?? Er hat ähnliche Symptome wie ich, ist auch manchmal so erschöpft und hatte auch oft Muskelkrämpfe. Er ist negativ auf Chlam., Borre und Bartonellen getestet.
    Ich wäre sehr dankbar um Rat.
    Lieben Dank von trauriger NAne.
    diese Krankheit bringt mich an meine Grenzen.

Andreas
    Teilnehmer

Gegen persitierende Cpn-Infektion ist mehr nötig als ein Mono-Antibiose-Ansatz. Und bei so vielen aus dem Ruder gelaufenen Infektionen fragt sich ohnehin, was da eigentlich los ist.

Die meisten hier im Forum hängen dem Vanderbilt-Ansatz an, der hier beschrieben wird:
    http://cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/sinnvolle-antibiotikatherapie-der-verschiedenen-stadien

Alternativ gibt es bzgl. Cpn den Ansatz über Artemisin. Hier zu finden im Forum in der Rubrik „alternativmed. Therapie“.

Und dann gibt es noch den Marshall-Ansatz:
    http://www.marshallprotocol.com/

* Der Vanderbilt-Ansatz zielt mit Hilfe von Antibiotika auf Bakterien.
    * Der Artemisin-Ansatz zielt mit Hilfe eines natürlichen Wirkstoffs auf freies Eisen speichernde Bakterien.
    * Der Marshall-Ansatz zielt über Reaktivierung des angeborenen Immunsystems auf Beseitigung intrazellulärer Pathogene – bakterieller und viraler Art.

Für Dich empfiehlt sich somit Marshall. Eine Vielzahl von intrazellulären Infekten ist das Ausgangsszenario dieses Ansatzes.

Gruß

Andreas

nane
    Teilnehmer

vielen Dank für deine schnelle Antwort. ICh werde mich weiter belesen. NAchdem ich nicht gut Englisch kann, werde ich MArshallseiten auf deutsch suchen;).
    Das ACC werde ich auch probieren. Mir geht es sehr schlecht. HAbe viele neurologische und Herzbeschwerden.
    Nachdem ich so einen hohen CK Wert habe und die Leberwerte auch nicht passen, dann kann ich doch aber nicht auch noch Antibiotika nehmen??
    ***Zitat:Und bei so vielen aus dem Ruder gelaufenen Infektionen fragt sich ohnehin, was da eigentlich los ist.***
    Wie meinst du das?? Was sollte man noch untersuchen?? ICh habe keine Ahnung mehr, weiß aber, dass ich mich nicht einfach den Neurologen überlassen kann, dass hatte ich letztes JAhr schon;((.
    Können Chlamydien solche neurologische Beschwerden wie Taubheitsgefühl, Brennen, Kribbeln, Herzrasen, Atemnot, Muskelkater bis Muskelschmerzen und -kribbeln überhaupt machen?? Oder steht bei solch hoher CK (3214) eventuell doch eine Muskelerkrankung dahinter??
    Westernblot ist seit JAhren positiv, CD 57 2009: 21% 2010: 42% ist ja aber immer noch erniedrigt, Normbereich ist ab 60 aufwärst.
    Oje, ich weiß einfach nicht gut weiter, weil ich große Sorge habe;((.
    Liebe grüße von NAne

Andreas
    Teilnehmer

>vielen Dank für deine schnelle Antwort. ICh werde mich weiter belesen. NAchdem ich nicht gut Englisch kann, werde ich MArshallseiten auf deutsch suchen;).

http://autoimmun.net/

http://autoimmun.net/page/2/

http://autoimmun.net/2009/11/antibiosen-in-vergleich-das-wheldonstratton-protokoll-in-vergleich-mit-marshall/
    (Das Wheldon-Protokoll ist eines der Vanderbilt-Protokolle.)

Der Verfasser dieser Blogs ist Alex hier aus dem Forum.

>Nachdem ich so einen hohen CK Wert habe und die Leberwerte auch nicht passen, dann kann ich doch aber nicht auch noch Antibiotika nehmen??

Doch. Bei meiner Kollegin mit tiefer chronischer Cpn sanken die erhöhten Leberwerte rasch als sie begann Antibiotika zu nehmen. Das Marshall-Protokoll basiert primär auf Diät und einem Blutdrucksenker, der zufälligerweise eine bestimmte immunologische Eigenschaft hat. Antibiotika kommen erst später dazu und das dann auch nur in ganz geringer Dosierung. Das Antibiose-Programm von Marshall ist im Vergleich zu den Vanderbilt-Protokoll milde. Meine Kollegin war aber auf einem Vanderbilt-Prototokoll und trotzdem sanken ihre Leberwerte.

***Zitat:Und bei so vielen aus dem Ruder gelaufenen Infektionen fragt sich ohnehin, was da eigentlich los ist.***
    Wie meinst du das?? Was sollte man noch untersuchen?? ICh habe keine Ahnung mehr, weiß aber, dass ich mich nicht einfach den Neurologen überlassen kann, dass hatte ich letztes JAhr schon;((.

Neurologen sind die falschen Ärzte für sowas. Du brauchst einen Infektionsmediziner. Bei so vielen Infekten, stimmt etwas mit der Immunregulation nicht. EBV, CPn, Ctr, Borre usw usf. sind eigentlich allgegewärtig. Das Problem liegt in Dir, nicht in den Pathogenen.

>Können Chlamydien solche neurologische Beschwerden wie Taubheitsgefühl, Brennen, Kribbeln, Herzrasen, Atemnot, Muskelkater bis Muskelschmerzen und -kribbeln überhaupt machen??

ja

> Oder steht bei solch hoher CK (3214) eventuell doch eine Muskelerkrankung dahinter??

Von CK verstehe ich nichts. Hinter den Muskelerkrankungen vermute ich Fimbriologie (oder so ähnlich). Ist eine typische Begleiterscheinung.

>Westernblot ist seit JAhren positiv, CD 57 2009: 21% 2010: 42% ist ja aber immer noch erniedrigt, Normbereich ist ab 60 aufwärst.

Erniedrigte CD57-Killerzellen sind typisch für tiefe intrazelluläre Infekte.

>Oje, ich weiß einfach nicht gut weiter, weil ich große Sorge habe;((.

Hier wird Sie geholfen!

Gruß

Andreas

nane
    Teilnehmer

…lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich muss gleich heulen, weil ich so froh bin über Tipps.
    ICh werde jetzt lesen, lesen, lesen…
    Erhöhte CK werte hat man, wenn die Muskelfasern zerfallen…keine schöne Vorstellung, ich hoffe, dass reguliert sich alles wieder.
    Meine Muskeln sind schwer wie Blei;( , habe fast schon Schüttelfrost ohne Fieber;((
    Wo findet man einen guten Infektiologen?? Wohne im Allgäu.
    Nochmals erstnal dankeschön für deine Hilfe, ich freu mich.
    gruß von Nana

Andreas
    Teilnehmer

>Wo findet man einen guten Infektiologen?? Wohne im Allgäu.

Das wird die eigentlich Schwierigkeit sein. Bei den Infektologen mußt Du zudem gucken, was sie für einen Patientenstamm haben. Meiner warnt vor Infektologen, die sich im Alltag ständig mit Hepatitis, HIV oder Tuberkulose auseinandersetzen. Das prägt sie. Cpn, Borre etc. pp. nimmt man dann schnell nicht mehr richtig ernst.

Borre-Spezis sind immer eine gute Anlaufstelle. Und im Allgäu sitzt doch das BCA:
    http://www.b-c-bl.de/index.php

Gruß

Andreas

nane
    Teilnehmer

ja, da war ich. Sie haben ja fast alles festgestellt. Aber auf dauer kann ich mir das nicht leisten und werde mit dem Bericht oft ausgelacht. Ich werde aber zu einem anderen nachegelegenen Doc fahren, der sich super auskennt, bzw. die ganze Geschichte ernst nimmt. Vielleicht kann er mir auch helfen, bzw. eine Therapie mit mir durchziehen.
    So allein jetzt einfach was nehmen, traue ich mich nicht.
    Es soll einfach alles aufhören, diese Zustände in meinem Körper bringen mich an ungeahnte Grenzen.
    Das ganze geht schon seit 1996 so;((( Mit besseren und weniger guten Zeiten. Seit 2 JAhren leider fast kontinuierlich mit einer extremen Verschlechterung seit Sommer 2010 durch Badeurlaub;((
    Konnte zwar immer meinen Job erledigen, aber es ist oft eine Qual. Aber ich muss:(((
    Liebe grüße von Nane

Andreas
    Teilnehmer

>Ich werde aber zu einem anderen nachegelegenen Doc fahren, der sich super auskennt, bzw. die ganze Geschichte ernst nimmt. Vielleicht kann er mir auch helfen, bzw. eine Therapie mit mir durchziehen.
    So allein jetzt einfach was nehmen, traue ich mich nicht.

Allein solltest Du das auch nicht. Versuch ihn mal von Marhall zu überzeugen, daß er das mit Dir durchzieht. Schick mir ne PM mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir pdfs mit den Anweisungen für die 3 Stufen nach Marshall zurück.

Der Anfang ist, und damit kannst Du schon mal anfangen, Vitamin D in jeglicher Form zu vermeiden. Marshall funktioniert nur, wenn Vit. D unten ist. Details stehen dann in den Unterlagen.

Der Doc kann auch schon mal Vorstufen-Vit. D („25D“) und aktiviertes Vit. D („1,25 D“) bei Dir messen. Nach Marshall sind die Werte eine Indikator für die infektiöse Belastung. Er hat einen „Vit. D calculator“ ins Netz gestellt, der die Laborwerte interpretiert.

Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber vor ca. 2 Jahren haben die Leute von Marhall’s Lehrstuhl die behandelnden Ärzte über das INet gecoacht.

Wenn das 1,25D tief genug ist, kommt der nächste Schritt. Dann kommt der Blutdrucksenker mit den immunologischen Eigenschaften (aktiviert das angeborene Immunsystem) Olmartesan dazu. Spätestens zu diesem Zeitpunkt brauchst Du einen Doc, der das verschreibt.

Also: Diätempfehlungen einhalten. Wäre es Sommer, auch Sonnenlicht meiden …

>Es soll einfach alles aufhören, diese Zustände in meinem Körper bringen mich an ungeahnte Grenzen.

Das wird langwierig verspricht Dir keine schnellen Erfolge. Nach ca. 6 Monaten Behandlungsdauer berichten die ersten Marshall-Patienten idR Verbesserungen, die meisten erst nach ca. 1 Jahr.

>Das ganze geht schon seit 1996 so;((( Mit besseren und weniger guten Zeiten. Seit 2 JAhren leider fast kontinuierlich mit einer extremen Verschlechterung seit Sommer 2010 durch Badeurlaub;((
    Konnte zwar immer meinen Job erledigen, aber es ist oft eine Qual. Aber ich muss:(((

Ich war seit 2001 dabei. Aber am Ende gewinnen wir doch, weil wir am längeren Hebel sitzen – wenn wir den erstmal entdeckt haben.

Gruß

Andreas

nane
    Teilnehmer

** Aber am Ende gewinnen wir doch, weil wir am längeren Hebel sitzen – wenn wir den erstmal entdeckt haben.**
    Das hört sich gut an, ja wir solten gewinnen.
    Das sind sehr gute Informationen, die du da geschrieben hast. Das hilft scon, ich schicke dir gleich meine emailadresse.
    Am Montag habe ich Termin bei diesem guten Doc. ICh hatte erst überlegt, den Termin abzusagen und dafür zum Neurologen, aber ich denke, der Borrearzt ist die bessere Wahl??
    Liebe Grüße erstmal und vielen dank
    Nane

Andreas
    Teilnehmer

>Am Montag habe ich Termin bei diesem guten Doc. ICh hatte erst überlegt, den Termin abzusagen und dafür zum Neurologen, aber ich denke, der Borrearzt ist die bessere Wahl??

Auf jeden Fall. Es ist ein immunologisches Problem, keine neurologisches.

Gruß

Andreas

bina
    Teilnehmer

Ich glaube dass diese Erreger erst immunologische Probleme machen und nicht dass das IS schlecht ist. Gerade Borre ist so einer
    Sie kann das IS so modulieren und unterdrücken dass es so stark mit ihr beschäftigt ist, dass andere Erreger leichtes Spiel haben.
    Es gibt viele Berichte dass Borre nicht so einfach vom Immunsystem überwunden wird. Lt. Dr. Hassler wird jede Borre nach spät. 8 Jahren
    auffällig. Und ich bin der Meinung dass die Borreliose diese Dinge nach sich zieht.
    Also 1. Erregerbekämpfung und 2. Immunsystemunterstützung
    lg

nane
    Teilnehmer

lieben Dank für deine Antwort.
    Ich muss erst meine Leberwerte nochmal überprüfen lassen, bevor ich weitere Tabletten nehme.
    Die waren leicht erhöht. Aber die regenerieren sich glaube ich auch wieder schnell. ICh nehme Mariendistel.
    Meine hohen CK Werte machen mir eben so große Sorgen. Ich habe aber auch Sport getrieben und da kann das auch schon mal erhöht sein und bei Borre und Co sitzen ja die erreger auch im Muskel und es kann schon deswegen zu so einer Reaktion kommen.
    ICh werde am Montag zu einem Borre Arzt fahren. Er ist Allgemeinarzt, aber im Borrebund und nimmt mich eigentlich immer sehr ernst.
    Kennst du auch solche Muskelzuckungen??
    LG

Andreas
    Teilnehmer

>Also 1. Erregerbekämpfung und 2. Immunsystemunterstützung

Bei Marshall ist die Reihenfolge umgekehrt.

>Die waren leicht erhöht.

„leicht erhöht“ ist keine Grund zur Besorgnis.

>Aber die regenerieren sich glaube ich auch wieder schnell.

Ja. Die Leber ist das am schnellsten regenerationsfähige innere Organ.

>Kennst du auch solche Muskelzuckungen??

Nö. Jeder reagiert anders. Ich hatte allerdings auch nur Cpn und nicht noch EBV, Borre, …

Gruß

Andreas

Bernie
    Teilnehmer

Hallo Nane,
    die CK ist ein Enzym, das sich im Inneren der Muskelzellen befindet. Werden Muskelzellen geschädigt, gelangt es aus der Zelle hinaus und wird im Blut messbar. Dies sagt aber nichts über die Ursache der Zellschädigung aus. Ein Muskelkater ist, wie man heute weiß, die Folge von Mikroverletzungen/-zerreißungen der Muskulatur und führt ebenfalls zu einer teilweise beträchtlichen CK-Erhöhung. Dasselbe gilt für Prellungen, Zerrungen, Spritzen in den Muskel und alle sonstigen Einwirkungen, bei denen Muskelzellen Schaden nehmen. D.h. wenn bei Dir keine Muskelkrankheit vorliegt, kann die Erhöhung durchaus auf Deinen Muskelkater zurückzuführen sein. In diesem Fall sollte sich der Wert schnell wieder normalisieren.
    Die Erhöhung Deiner Leberwerte kann ebenfalls verschiedene Ursachen haben. Zum Einen schädigen viele Infektionen – die sich bei Dir ja stapeln – auch Leberzellen, deren Enzyme dann ebenfalls aus dem Zellinneren hinausgelangen und wiederum im Blut meßbar werden. Dasselbe gilt aber auch für zahlreiche Arzeimittel, d.h. auch Azithromycin kann dies bewirken. Wenn der Anstieg im zeitlichen Zusammenhang mit der Medikamentengabe steht, ist auch ein ursächlicher Zusammenhang wahrscheinlich. Die Leberzellen kann man während einer Arzneimittelbehandlung effektiv schützen, hierzu eignet sich z. B. Silymarin (Mariendistelwirkstoff) oder auch NAC (das viele von uns sowieso gegen CPN nehmen = 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen). Leberzellen habe eine sehr hohe Fähigkeit zur Regeneration, ein leichter Anstieg ist also zunächst nicht besorgniserregend, jedoch ist Überwachung notwendig.
    Wenn Du auf der Suche nach einem Infektologen bist: Vielleicht mal die nächste Uni-Klinik (München?) ansteuern und deren Internetseiten abfragen
    Alles Gute,
    bernie

nane
    Teilnehmer

danke für deine Zeilen, du hast recht. Meine Leberwerte waren nach 2 Wochen Azi mitte Dezember noch in Ordnung. Nach der nächsten Runde dann nicht mehr. Es liegt sicher nahe, dass sie von den Medikamenten erhöht sind. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass besonders Makrolide auf die Leber gehen.
    Ich nehme im Moment Mariendisteltabletten und werde mir in der Apotheke das NAC holen. Ob ich eine Muskelerkrankung habe, weiß ich ja eben nicht. Die Werte sind das erste MAl so hoch, im November war die CK total ok mit 53. ICh habe mich bei dem Training sicher übernommen, andererseits habe ich schon gemerkt, dass was nicht stimmt;(( Hatte wenig Kraft und habe mich trotzdem weiter geschunden;((
    Hoffentlich habe ich damit nix ausgelöst.
    Momentan kribbeln einfach die Beine und Hände, ich habe schon komische Symptome, die auch auf eine Muskelerkrankung hinweisen. Diese Ungewissheit macht mir Angst und mich ziemlich wirre;(((.
    Weiß manchmal gar nicht wie ich mich beruhigen soll. Bin 41 Jahre und war immer ein Gummiball, habe einen sohn, der eine fitte Mama bräuchte;((( Er sagt schon, wie schade er es findet, dass wir nix machen können. Wir waren immer lange im Wald oder draußen, aber daran ist momentan nicht dran zu denken;(((((((((
    Naja, ich wünsche jedem der hier ließt eine riesenportion Kraft und Gesundheit.
    lG von Nane

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.