Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Brauche echt einen Rat!
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. August 2011 um 07:29 Uhr #318327-uns-Teilnehmer
Huhu,
habe schön öfter geschrieben und immer noch nicht weiter in meiner Geschichte mit Chlam. pneumoniae von 6 Jahren. Nun hatte ich ja einen Arzt an der Angel der aufgrund der Blutwerte usw. mich nicht weiter betreuen konnte, er hatte vor mir zu helfen (ein Freund von mir) doch ist er zwar ein Art, jedoch arbeitet er Hauptberuflich nicht als Arzt sondern als Psychiater für Kids. Gut nun bin ich heute zum Lungenfacharzt gegangen, mit Termin denn meine Krankenkasse sagte ich muss dort hin. Er meinte (schaute sich aber nur den Aktuellen Blutwert an) ich habe nichts, ich bin Imunisiert und schmerzen lösen die Chlamydien schon mal garnicht aus. Super, wieder gescheitert, sitzt hier und könnt heulen, nee ich heule! Bilde ich mir das letzten endes nur ein? Warum wusste der Anästhesist genau was ich habe, nachdem ich meine Beschwerden schilderte und warum behandelte er mich darauf hin? Ich gehe ja nicht mehr zu ihm weil es mir zu lange dauerte bis ich wieder positiv war und er mir bis dahin immer net glaubte das ich sie noch habe…. Was soll ich denn nun machen??? Ist es Einbildung, habe ich wirklich keine mehr?
Vor 6 Jahren wurde es fest gestellt, nach Antibiotika bin ich min. ein halbes Jahr negativ…
Die Werte sind nun falsch negativ gewesen (ist meine Annahme), danach
im Jan. 2010
IgG von 1.1
IgA von 0.8im Okt. 2010
IgG von 1.4
IgA von 1.1Im Juni 2011
IgG von 1.9
IgA von 1.2Warum gehen die Werte wieder hoch wenn ich sie nicht mehr habe? Vielleicht bin ich wirklich so doof und versteife mich darauf, allerdings bräuchte ich dann für meine Beschwerden einen neuen Grund… Was soll ich denn noch machen wenn ich sie doch noch habe aber mir keiner helfen will…
Bitte um Antwort
Lg -uns-
1. September 2011 um 08:04 Uhr #3178453SkipperTeilnehmerHallo uns,
welche Beschwerden hast du zur Zeit? Haben sich Deine Symptome verändert, sind einige weggefallen oder andere hinzugekommen.Deine Werte sind zwar gestiegen aber nicht wirklich sehr hoch. Vielleicht hast du noch andere Baustellen welche Deine jetzigen Beschwerden erklären können.
Nitrostress beispielsweise wird durch persistierende Infektionen begünstigt. AB Therapien können das Ganze verstärken. Des weiteren kann hierdurch die Darmflora zerstört werden, so dass sich Candida ausbreiten kann.
Schau mal unter candida.de und google mal die Symptome von Nitrostress. Wenn der Körper erstmal geschwächt ist geraten oft viele Dinge nebeneinander aus dem Gleichgewicht.
Wünsche Dir alles Gute, Skipper1. September 2011 um 08:57 Uhr #3178455-uns-TeilnehmerHuhu,
meiner Meinung nach habe ich sie nie los bekommen. Nun kämpfe ich schon 6 Jahre damit, bei Antibiotika geht es mir blendend, meine Symptome kommen danach allerdings schneller und heftiger zurück, die Symptome treffen nach wie vor fast alle auf mich zu, sogar belastungsastma, beidseitige ISG-Atritis, Regenbogenhautentzündung und Hashi, meine Werte gehen hingegen aber immer langsamer hoch. Hatte bis jetzt „nur 3 mal“ Antibiotika, wobei das letzte mal ca. 1,5 Jahre her ist. Ich kann es nicht verstehen, dass ich erst negativ war und sie jetzt wieder steigen, sowohl das IGG als auch das IGA. Das IGA ja im Schneckentempo, aber gibt es das, dass es ansteigt obwohl nichts mehr da ist? Ich habe auch eine Hashimoto, evtl. hängt es auch damit zusammen das es so langsam geht, habe auch gelesen, dass es je länger man die Chlam. hat es immer länger dauert bis der Körper in schwung kommt und die Titer nicht mehr wirklich ansteigen wie sie es mal getan haben?! Ich würde ja gerne andere Baustellen angehen, wenn ich net immer so zu sagen ausgelacht oder aufs abstellgleis befördert werden würde. Leider muss ich mir ja wieder Sprüche anhören die so nicht sein dürten, schon garnicht vom Lungenfacharzt… Weiss denn jemand im Raum Wiesbaden einen Spezi? Könnte mir per Privatmessage nennen?!
Könnten meine Vermutungen das es die Chlam. noch sind und das was ich gelesen haben stimmen?
Danke
-uns-
1. September 2011 um 09:56 Uhr #3178456PabloTeilnehmerHallo , wenn möglich einen LTT im IMD machen lassen. Der zeigt sicher ob das Immunsystem damit beschäftigt ist. Auch CD 57 Zellen u. Killerzellen wären interessant. Prof. Grossmann München Solln kontaktieren oder Prof. Bletz Uniklinik JENA Chlamydiensprechstunde. Und ja , natürlich kannst du sie noch haben. Viel Glück Pablo
1. September 2011 um 10:22 Uhr #3178457spiritofcharityTeilnehmerdas ist wieder das typische was man von betroffenen hören darf, was du erzählst. als erstes mal nicht den mut verlieren und sich ncihts einreden lassen. ein jeder von uns merkt sehr wohl wie gut geht es mir und was könnte das vllt sogar sein. zumindest können wir die symptome deuten und sind dadurch oft den ärzten üerlegen, weil diese aufgrund ihrer facharztausbildung alle samt nur mehr mit scheuklappen durch die gegend rennen. da kommt dann ein patient mit multisystembeschwerden und schon passt der nicht mehr in deren bild, da kann das doch dann nur noch die psyche sein 😉
das wichtigste für dich ist es eine ordentliche diagnose zu machen. erst damit kann man dann auch selber kämpfen beginnen, weil man einen „feind“ hat/kennt den man sich vorstellen kann und nicht so im dunklen steht. die werte die du hast machen lassen geben leider kaum auskunft über chronische infektionsverläufe. ich persönlich hatte auch das pech, dass diese werte alle über all die jahre meiner erkrankung falsch negativ waren und man so nicht so schnell gefunden hat was denn los ist.
daher mein ratschlag, wie es schon pablo sagt. lass einen ltt im imd in berlin machen. hier wird dann gemessen ob eine direkte auseinandersetzung mit dem immunsystem stattfindet. im imd gibt es mehrere testpakete, wo man gleich mehrere erreger untersuchen lassen kann. das würde ich dir auch empfehlen um zu wissen wo man steht und was man wirklich alles hat. zudem würde ich dir empfehlen wie von pablo auch schon geschrieben die cd57 zellen messen zu lassen aber auch noch den tnf-alpha. du musst unbedingt darauf achten, dass das blut so frisch wie möglich dort ankommt, am besten noch am gleichen tag iim labor ist. da hier eine aktivität gemessen wird, nimmt diese logischer weise ab wenn das blut alt wird und „stirbt“.
wie pablo auch schon empfohlen hatte würde ich dir empfehlen einen termin beim prof grossmann in münchen solln zu machen und dich von ihm komplett checken zu lassen. er arbeitet auch mit dem imd in berlin zusammen und würde deine blutproben dort adäquat versenden. zudem erstellt er dir ein behandlungsprotokoll und auch ein dokument wo du dann endlich was in der hand hat und auch bei anderen ärzten vorlegen kannst. leider gibt es dann noch immer ärzte die das nicht wahr haben wollen und den prof gleich mit als psycho bezeichnen. wenn du ihm die kontaktdaten von deinem hausarzt gibt nimmt er verbindung zu diesem auf und die erfahrung zeigt in der regel, dass dann mit erfolgreicher diagnostik und dem ein oder anderem gespräch auch die hausärzte dann mitmachen und helfen.
der verlauf von verbesserung und verschlechterung wegen der antibiosen ist absolut normal. ich würde gern wissen wie lang denn diese antibiotikagaben gewesen sind? vermutlich viel zu kurz um irgendwas zu erreichen und damit dann nur einen rückfall wie du es ja auch beschreibst zu bekommen. daher ist es in meinen augen sehr wichtig jetzt wirklich einen erfahrenen arzt ans werk zu lassen damit du die richtige therapie bekommst! der weg und die kosten nach münchen stehen da absolut im verhältnis.
wegen dem hashi, ich habe patienten erleben dürfen denen wurde die schilddrüse entnommen, da man wie bei dir nciht in der lage war richtig zu diagnostizieren und ordentlich zu behandeln! zudem hat man meist auch nicht nur einen erreger, denn wenn das immunsystem mal nicht mehr so in der lage ist wie bei einem gesunden, dann kommt leider immer eins nach dem anderen. und genauso muss man dann bei der behandlung wieder vorgehen, sich über jeden kleinen fortschritt freuen und eins nach dem anderen behandeln und versuchen wieder dauerhaft im llt normbereich zu halten. letzten endes kommt dann auch irgendwann die ersehnte verbesserung der symptomatik.
liebe grüße und ganz viel kraft und gesundheit für dich und uns alle!
andy1. September 2011 um 12:09 Uhr #3178461KernTeilnehmer100% agree mit meinen Vorrednern, Spezi suchen und LTTs in Berlin machen, so wie du es beschreibst denke ich ist es durchaus möglich, den Kram mit intensiver Langzeit-AB loszuwerden
1. September 2011 um 12:56 Uhr #3178463-uns-Teilnehmerre huhu,
ich bin ziemlich sicher, dass es noch Chlam. sind! Das wird sicher teuer, ich habe einfach Angst, ganz grosse Angst sogar, dass ich auf wieder auf die Schnauze falle….
Also in der Sache haben die Ärzte recht, ich bin wirklich ein sensibelchen geworden, macht ein Arzt mal buh renn ich weg… Fast schon Panikattacken vor Ärzten…
Diese Tests liegen bestimmt zusammen im Wert von 200€ oder? Müsste ich dann dort einen Aufenthalt planen oder „nur“ hin und zurück? Müsste ich dann immer wieder zu diesem Arzt oder wäre das nur einmalig? Ist es denn ein wirklich guter Arzt, dass heisst, waren schon User dort, die die gleichen Dinge erlebt haben und bei denen die Werte auch so beknackt sind?
Ich bin mir halt sicher, wenn ich negativ war dann macht es keinen Sinn, dass beide Werte wieder steigen wenn nichts mehr da ist, so sehe ich das. Gut gwegen den Eiweisresten kann ja der eine Wert steigen, aber da gehören ja nicht beide Werte dazu, die darauf reagieren.
LG -uns-
1. September 2011 um 12:59 Uhr #3178464KernTeilnehmerhallo uns, wenn du die tests als praxisprofil vom spezi aus münchen machen lösst sind es 220 € plus Borrelien (glaube 120?) das solltest du es dir aber unbedingt kosten lassen. Gesamtuntersuchung bei dem doc kostet auch nicht wenig, das dann wenn du willst per pn. Du musst aber nur einmal hin, der rest lässt sich dann per telefin klären.
Gruß,
Kern2. September 2011 um 07:23 Uhr #3178468-uns-TeilnehmerOk, es ist also ein Privatarzt? Soviel Geld habe ich nicht, ich bin Erwerbsunfähig, das funktioniert nicht. Aber so ist dies halt, kein Geld, keine Hilfe!!! Dann muss ich erst einmal damit leben, vielleicht gibt der Körper auch irgendwann einfach auf und es gibt so einen Urknall das mir jemand glauben muss, mein Körper arbeitet ja schon daran.
LG -uns-
2. September 2011 um 10:46 Uhr #3178469spiritofcharityTeilnehmerich kenne den prof jetzt schon sehr lange und geb dir daher jetzt einfach mal den tipp bei ihm anzurufen und nach ihm zu fragen. wenn ihn dann an der leitung hast erzähl ihm von dem problem und auch dass es finanziell eher schlecht aussieht. so wie ich ihn einstufe wird sich da eine lösung finden lassen, denn für mich ist das wirklich mal ein arzt aus berufung und nicht nur artz als beruf.
lg andy
5. September 2011 um 12:17 Uhr #3178484AlexanderTeilnehmerHallo Kern,
ich hätte auch gerne die PN, was die Gesamtuntersuchung bei dem Doc aus MUC kostet. Reichen für den Besuch der Praxisprofil und Borre-LTTs aus oder macht er dann noch weitere Untersuchungen? Kommt man mit einem Besuch in München aus oder muss man immer wieder hin? Lässt er sich auf eine Telefonbehandlung ein? Vielen Dank im Voraus,
Alexander
5. September 2011 um 12:39 Uhr #3178485KernTeilnehmerIst das ok hier zu posten?
Die Untersuchung muss so bei 450 Euro gewesen sein +-. Er macht viele neurologische untersuchungen
Einmal dahin reicht aus, danach per telefon (kostet dann jedes mal ein bisschen glaube so 10 euro/gespräch)
Wenn du die LTTs schon hast und sie aktuell sind denk ich wird er sie akzeptieren, TNF alpha bestimmt er noch, aber dafür kann dir euch bei ihm direkt blut abgenommen werden. Als ich bei ihm war hat er die Untersuchungen gemacht, dann blut abgenommen, das eingeschickt, dann bekam ich von ihm post als die ergebnisse da waren5. September 2011 um 13:26 Uhr #3178486AlexanderTeilnehmerHallo Kern,
sind die 450+/- inkl. LTT Untersuchungen oder nur der Honorar? Wenn ich die LTT-Profile im voraus mache, geht der Preis runter, oder?
5. September 2011 um 15:29 Uhr #3178488KernTeilnehmerist nur für die Untersuchung! Und mach die LTTs und alles lieber direkt bei ihm, sonst ist es teurer und nicht andersrum
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.