Brauche dringend eure Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

Brauche dringend eure Hilfe

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Brauche dringend eure Hilfe

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318346
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

    ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

    Kurz zu mir: Bei mir wurde vor 6 Jahren Borreliose diagnostiziert. Diese wurde erst nach einer Ärzte-Odysee entdeckt und dann zu kurz und nicht hochdosiert genug behandelt. Vor 2 Jahren landete ich dann im BCA wo eine chronische Borreliose diagnostiziert wurde. Ich machte dann eine 12-wöchige AB-Therapie. Danach ging es mir Monate lang sehr sehr gut und ich dachte das Thema wäre endlich durch, wären da nicht hin und wieder so komische Zipperlein:

    · Gelenkschmerzen vor allem in der linken Schulter und im linken Oberarm
    · Mundtrockenheit
    · Juckreiz am Körper
    · Durchfall
    · Blähungen
    · Müdigkeit phasenweise
    · Stechen in der Achillissehne phasenweise.

    Nun habe ich erneut ein Labor machen lassen. Die Borreliose-Werte haben sich weiter verbessert, jedoch wurde ich nun noch auf Chlamydien untersucht und diese sind positiv.

    Ich dachte ich sehe nicht recht als ich auf dieses Forum gestoßen bin und meine Symptome mit denen hier im Forum von Frau Silke Brockmann genannten Symptomen verglichen habe. 8 von 11 sind identisch.

    Nun habe ich folgendes Problem. Der Arzt der mich damals in Bayer behandelte möchte , dass ich wieder nach Bayern fahre um die Therapie zu besprechen. Das kostet aber wieder Geld und Zeit und nach 5 Minuten bin ich eh beim Doc wieder draußen mit der Therapie und dem Rezept in der Hand. Da ich nun dort schon 2 Jahre nicht mehr war, will man mir auch kein Rezept bzw. einen Therapieplan telefonisch bzw. schriftlich zukommen lassen. Allerdings hat mir mein damals behandelnder Arzt gesagt ich soll vorsichtig bei Allgemeinmedizinern sein, da diese das Thema Chlamydien häufig bagatellisieren. Er riet mir zu Azithromizin und Artemisia Annua in Kombination für 4 Wochen, nicht aber in welcher Dosierung.

    Morgen habe ich nun bei meinem Hausarzt einen Termin und ich befürchte er kennt sich damit nicht aus. Ich brauch ja nur das Rezept aber dafür muss ich natürlich etwas mehr wissen als die Namen der Medis.

    Ich bin heute echt total down aus angst das wird nun wieder so ein Mammut-Ding wie bei der Borreliose. Irgendwie habe ich das Gefühl in einem schlechten Film zu sein. Fragen über Fragen, genauso wie damals zu Beginn mit der Borreliose.

    Sind denn diese Chlamydien besser in Griff zu bekommen als Borrelien?

    Habt ihr sonst noch Tipps für mich. Bin für alles dankbar.

    Wer wurde auch mit Azithromizin und Artemisia Annua behandelt? Und wenn ja, in welcher Dosis. Hab hier auch schon gelesen, dass Azithromizin immer nur 3-4 Tage und dann eine Pause genommen wird.

    Vielen Dank schon im voraus.

    #3178669
    olka
    Teilnehmer

    Hi joabit,

    Ich würde sage chalmydia ist schwerer als borrelien zu bekämpfen. Am meisten chronisch kranke werde erst die Leute die mehrere Infektionen haben.
    Dr Horwitz definiert diese Krankheit folgends „Chronic Lyme is really MCIDS – Multiple Chronic Infectious Disease Syndrome“. Du wirst wahrscheinlich nicht am Borrelliose erkrankt wenn du nur Borrelien hast.

    Die Beschwerge welche du beschreibst , hätte ich vor der Krankheitausbruch , später war leider viel schlimmer.
    Ich habe sehr lange gesucht was meine Krankheitursache ist. Zuerst habe mich auf Borellien tehrapiert (3 Monaten), dann zuerst war viel besser (es könnte sein dass ich borrelien auch hätte) und dann kommte Verschlechterung und habe festgestellt dass ich doch vor allem wegen chlamydien leide.
    Ich mache lanzeitantybiose schon 9 Monat ohne Pause. Verbesserung ist sehr sehr langsam gekommen…nicht wochenweise aber monatenweise . Ich rechene schon damit dass meine Behandlung paar Jahre dauern kann. Aber wichtigste dass ich wieder seit 2 Monaten aktiv am Leben teilnehmen kann.

    Ich habe sehr lange (4 Monate) Azithromizin 6000 mg 4 Tage /Woche + 200 mg Minociclin genommen . Diese Mischung hat bei mir sehr gut funkzioniert.
    Ich kann dir dr G im München sehr empfehlen, oder eine Borreliose Arzt, der mit Langzetiantiobse behandelt und kann dir z.B Wheldon Protocol ( http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols ) verschreiben. Minocyclin ist besser als Doxy

    Viele Grüße,
    Ola

    #3178670
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Ola,

    welche anderen Antibiotikakombinationen nimmst du denn noch? Ja Mino u. Azi war anfangs bei mir auch gut. Nun sitze ich in einem Versorgungsloch. Kann nicht auf Zweitkombo dauerhaft umspringen , wegen Unverträglichkeiten;(.
    Ironie des Schicksals.
    Der Prof. bemüht sich wirklich, kann ich bestätigen , auch bei so hoffnungslosen Fällen wie mir. LG Pablo

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.