Brauche dringend Eure Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

Brauche dringend Eure Hilfe

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Brauche dringend Eure Hilfe

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318007
    Schneeflocke
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und suche dringend Hilfe. Nach mehreren Erkältungen quält mich seit ca. 4 Jahren ein chronischer Reizhusten. Zwei Besuche beim Lungenfacharzt blieben jedoch ohne Befund. Im Mai 2009 diagnostizierte man mir dann Hashimoto Thyreoiditis. Da die Schilddrüsenwerte jedoch in der Norm zu sein scheinen, bekam ich bislang keine Medikamente. Zusätzlich zum Husten kamen Schmerzen in den Kniegelenken, Hals-, Nackenbereich (bis runter in die Oberarme) und im Rücken sowie Schwächegefühle in den Beinen, brennende heiße Füße und starker Harndrang hinzu. Da ich das Gefühl hatte zu versteifen, ging ich zum Rheumatologen. Dieser stellte dann im März 2010 Chlamydia Pneumoniae fest.
    Hierzu würde ich gern noch wissen, wie es mit der Ansteckungsgefahr aussieht, für Menschen, die mit mir in Kontakt kommen. Ist es möglich, dass ich mein ganzes Umfeld anstecke, da es sich hierbei ja um eine Tröpfcheninfektion handelt???

    Die Ärzte sehen keinen Handlungsbedarf, da meine Laborwerte dies angeblich nicht erfordern. Die Schmerzen sind aber da. Inzwischen bin ich in eine Depression geraten, da ich mit Krankheiten nicht umgehen kann.
    Hier einige Laborwerte mit der Bitte um Bewertung. Da ich nicht genau weiß welche von Bedeutung sind, schreibe ich lieber ein paar mehr auf:

    Norm mein Wert
    IGA g/l 0,7 – 4,0 1,99
    IGM g/l 0,4 – 2,3 0,575
    IGG g/l 7,0 – 16,0 10,6
    ch.pnA Ratio < 0,8 negativ
    ch.pnG E/ml < 16,0 pos. 89;7
    GPT u/l 10-35 66,0
    GGT u/l < 40 55,8
    Parv B19 G Ratio < 1,2 pos. 6,7
    Bor.M E/ml < 16,0 pos. 22,6
    Bor.G negativ
    BORWM kD-Bande neg. negativ
    Hb g/dl 12,0 – 16 12,8
    Ery 4,0-5,2 4,24
    Lymp 25 – 40 29,7
    Leukos 4,3 – 10,0 6,02
    Thrombos 140 – 360 278
    CRP < 3,5 < 3,22
    Cholesterin < 200 207 Suche dringend einen Arzt – gerne zusätzlich auch einen auf Naturheilkunde spezialisiert – in und um Hannover, der sich mit dieser Materie auskennt und mich ernst nimmt. Ich bin leider nur gesetzlich krankenversichert. Könnt Ihr mir bitte helfen. Danke und viele Grüße an alle Mitleidenden
    Schneeflocke

    #3175808
    sophisticat
    Teilnehmer

    hi!
    ich glaube, mit den laborwerten kennen sich andere hier besser aus als ich, aber ich bin besonders über einen satz von dir gestolpert: „Die Schmerzen sind aber da. Inzwischen bin ich in eine Depression geraten, da ich mit Krankheiten nicht umgehen kann.“ tschuldigung, aber was heisst, „da ich mit Krankheiten nicht umgehen kann“?
    bei dem, was du schilderst, wird ja deutlich, dass du dich auch schon länger mit bunten beschwerden und v.a. chronischen schmerzen und entsprechenden einschränkungen rumschlägst. das macht mürbe (!), zumal chronische schmerzen ein chronischer stressor sind und eine fortschreitende symptomzunahme zu beobachten – und keine behandlung zu finden – natürlicherweise auch ängste weckt, wie es weitergeht … das kann sehr mutlos machen … (ich glaube, das würden viele hier sofort bestätigen)
    ich behaupte mal, dass ich inzwischen relativ gut mit meiner symptomatik umgehen kann, dass es aber auch immer wieder phasen gibt, in denen mir das überhaupt nicht gelingt … das ist wahrscheinlich ziemlich normal und nur allzu menschlich.
    problematisch in hinblick auf eine depression ist sicher weniger ein nicht immer „bravouröser“ umgang mit beschwerden und einschränkungen, sondern vielmehr sich zu allem anderen auch noch selbstvorwürfe zu machen dafür, dass man keinen guten umgang mit krankheiten hat … was heisst das schon?
    ganz liebe grüße
    sophisticat

    #3175809
    sunny2
    Teilnehmer

    Schwierig zu interpretieren:
    ch.pnA Ratio < 0,8 negativ
    ch.pnG E/ml < 16,0 pos. 89;7
    Könnte auf eine chronische Infektion hindeuten.

    GPT u/l 10-35 66,0
    GGT u/l < 40 55,8
    Leberwerte erhöht

    Parv B19 G Ratio < 1,2 pos. 6,7
    Ringelröte erhöht. Kann ebenfalls diese Beschwerden auslösen, aber auch hier relativ hohe Durchseuchung der Bevölkerung.

    Bor.M E/ml < 16,0 pos. 22,6
    Bor.G negativ
    BORWM kD-Bande neg. negativ
    Wie lange bestehen die Beschwerden schon? Scheinst dezent auf Borrelien zu reagieren.

    Alle genanten Bescherden können auch von einem Hashimoto ausgelöst werden.

    Mit Ärzte Tipps ist das so eine Sache. In HAJ ist niemand, der gesetzlich arbeitet. Du müsstest nach HH fahren. Wäre das okay?

    lg,
    sunny

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.