Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Bräuchte Euren Rat
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Januar 2012 um 13:03 Uhr #318510annabananaTeilnehmer
Hallo,
ich kenn mich leider mit dem ganzen Chlamydien pn. Kram nicht gut aus. Mittlerweile bin ich jedoch ziemlich verzweifelt. Renne von einem Arzt zum anderen und habe das Gefühl die haben nicht viel Ahnung von Chlamydia pn.
Zunächst mal ein kleiner Auszug meine Chlamydiakarriere:
Frühjahr 2010: Taubheitsgefühl im Fuß und Bein, dann rechte Hand und Gesicht. Im Krankenhaus wollten sie eine Liquoruntersuchung machen. Ging nicht! Diagnose: Schädigung des peripheren Nervensystems, woher konnte mir keiner sagen…
Seither sind Müdigkeit und Abgeschlagenheit mein Dauerbegleiter.
Dennoch habe ich mich dazu entschlossen langsam mit Sport anzufangen.
Sommer 2010: Schmerzen und Wasser in der Hüfte….der Sportmediziner Stelle dann die Diagnose Chlamydia pn.
Drei Monate Antibiotikum. Dennoch immer noch müde, depressiv, Lust auf nichts, Gefühlsstörungen und Taubheitsgefühl kommen und gehen (bis heute)
So ging das Ganze dann weiter.
Nun habe ich seit Oktober extremen Husten mit gelblich/grünem Sekret (sieht nicht gesund aus).
Mein Knie kann ich auch schon seit einem Jahr nicht mehr großartig belasten. 1km joggen und schon schmerzt das Knie.
Nun hab ich auch noch extreme und schmerzhafte Lymphknotenschwellungen und Eiweiß im Urin (306mg/24h).
Hat jemand eine Idee oder einen Rat wie ich diese Mistdinger da loswerde.
Vielen Dank schon mal im voraus
Annabanana24. Januar 2012 um 13:48 Uhr #3179932BernieTeilnehmerLeider schreibst Du nicht, was sonst noch untersucht wurde, (Borrellien, Yersinien, usw.usf), – wenn Du Dich mal hier einlist, (ist dringend zu empfehlen!), wirst Du sehen, daß es da noch Einiges gibt…….. Von den Info`s, die Du eingestellt hast, fällt mir persönlich auf: gelb-grüner, (also eitriger = bakteriell bedingter) Auswurf ist untypisch für CPN, die oft einen ganz typischen, trockenen Husten verursachen. Vielleicht kannst Du hier zunächst einfach mal ansetzen, indem Dein HA einen Sputum-Tupfer für eine bakteriologische Untersuchung nimmt.
24. Januar 2012 um 13:50 Uhr #3179933suffererTeilnehmerHallo annabanana,
Deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor. Habe auch ständig Schmerzen im Knie und pulmonale Beschwerden…
Welches, oder welche Antibiotika hast Du bisher schon genommen?LG
24. Januar 2012 um 14:13 Uhr #3179934annabananaTeilnehmerVielen Dank für Eure Antworten! Also Borrelien wurden untersucht ebenso auch EBV, beides negativ. Hab unterschiedliche AB genommen. Welche das im Einzelnen waren weiß ich nicht mehr. Bin heute mal zu einem anderen Arzt. Dort wurde mir nun ein LTT-Test nahegelegt (kosten 130€). Ist der wichtig?
Nachts ist mein Husten „trocken“ mit Brechreiz, weil ich nicht mehr aufhören kann. Tagsüber kommt dann die „Brühe“ raus.
Aber der Husten ist nicht das was mich so sehr belastet.
Fieber hab ich auch nicht. Im Gegenteil, manchmal zeigt mir das Thermometer 35,4 an!? Hab eigentlich auch immer kalt, auch im Sommer. Bin 22 Jahre alt. In dem Alter geht man eigentlich noch auf Parties etc. aber mir fehlt einfach jegliche Kraft dafür.24. Januar 2012 um 15:22 Uhr #3179936KernTeilnehmerHallo Anna,
wegen der ABs die du bis jetzt genommen hast: Alles was Normdosierung war und Normbereich (also 2-3 Wochen) hat bei mir noch nicht einmal gekratzt, da braucht es größere Geschütze. Was den LTT angeht:
Da gehen die Meinungen hier auch auseinander, Tenor ist dass er auf jeden Fall besser ist als der normal Antikörpertest. Wenn du ihn beim IMD in Berlin machst kostet er aber eher so 90 Euro. Die Hauptsache ist, dass du einen Arzt hast der dir auch die Medis verschreibt. Viele erkennen den LTT nicht an oder wissen damit nichts anzufangen. Sputumtest halte ich für überflüssig, wenn es schon chronifiziert ist dann wird der wahrscheinlich negativ sein.24. Januar 2012 um 15:34 Uhr #3179939suffererTeilnehmerEs sollen 3 Monate Antibiose gewesen sein, deshalb würde es mich interessieren, welches AB es war.
24. Januar 2012 um 15:46 Uhr #3179940annabananaTeilnehmerAlso hab die drei Monate genommen…bis die Werte wieder etwas rückläufig waren. Werte positiv aber rückläufig, cpn gilt laut Arzt jetzt als therapiert: „Ihr Körper vergisst die jetzt“. Jaja von wegen. Da es mir immer schlechter ging hab ich wieder auf einen Test bestanden und siehe da IgA Wert wieder erhöht bzw. war er immer aber jetzt nochmal höher. Alle anderen Werte auch wieder höher. „Kein Grund zur Sorge, wie gesagt ihr Körper vergisst die“. Bin jetzt zu einem anderen Arzt. Der nimmt meine Beschwerden ernst und will mir keine Psychopharmaka andrehen.
24. Januar 2012 um 16:02 Uhr #3179941suffererTeilnehmerPersistent erhöhte CPN-IgA werden als Zeichen einer chronischen Infektion gewertet. Also ein Problem mit den Viecher hast Du auf jeden Fall. Leider hat bei mir auch eine wiederholte und lange Antibiose noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht und bei vielen anderen hier mit „nur“ Antibiose auch nicht. Das Problem ist wohl, dass die Biester das Immunsystem derart beeinflussen, dass eine Vielzahl von Regelmechanismen im Körper durcheinander kommen und so auch Coinfektionen Tür und Tor geöffnet werden. Bei mir z.B. kamen bei jeder Laboruntersuchung neue Erreger dazu. Du solltest evtl. mal einen Rundunschlag labortechnisch machen lassen, um zu wissen, was alles im Argen liegt.
LG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.