Borreliose oder Chlamydia pneumoniae - chlamydiapneumoniae.de

Borreliose oder Chlamydia pneumoniae

Startseite Foren Symptome Borreliose oder Chlamydia pneumoniae

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #319534
    flocke
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe seit zwei Monaten folgende Symptome:
    Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Muskelzittern, Herz klopf stärker und schneller, Kopfweh, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, mein Knie ist komisch, depressive Verstimmung, Frieren/Hitzeanfall, Fließgefühl unter der Haut, Ohrenschmerzen, Augenbrennen, Entzündung im Mund, Durchfall, .. Alle Symptome habe ich abwechselnd und nicht den ganzen Tag. Es gibt also gute und schlechte Phasen.

    Angefangen haben die Symptome nach der Einnahme von Amoxicillin Clavulansäure.

    Alles eigentlich habe ich – so wie ich gelesen habe – typische Symptome einer Borreliose.
    Ich habe einen Bluttest auf Borrelien, Mykoplasmen und Chlamydia Pneumoniae machen lassen, mit folgendem Ergebnis:

    Borrelien:                          IgG 6,57 RE/ml (<16)
                                             IgM 3,33 RE/ml (<16)
    Chlamydia pneumoniae:  IgG 83,53 RE/ml (<16)
                                             IgA 0,69 Ratio (<0,8)
    Mykoplasmen:                  noch ausständig

    Vor nicht ganz zehn Jahren hatte ich eine Lungenentzündung, was den hohen IgG Wert der Chlamydia pneumoniae wohl erklärt. IgA ist zwar hoch, aber eben noch unter der Grenze. Kann ich dennoch davon ausgehen, dass hier mein Problem liegt? Oder ist der IgA zu niedrig? Chlamydia pneumoniae und Borrelien äußern sich ja doch ähnlich. Grundsätzlich behandelt man auch beides ähnlich – hier im Forum gelesen.

    Ein befreundete Ärztin meinte trotz unauffälligen Blutwerten der Borrelien können solche vorhanden sein – ist das richtig? Möglicherweise hat jemand eine Arztempfehlung für mich für Wien? Und was kann ich bis zur Antibiotikaeinnahme schon unternehmen? Nehme derzeit schon Artemisia Annua ein.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
     

    #3186307
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    welche Erreger hat man bei deiner Lungenentzündung festgestellt ?

    Es können die Antikörper entweder noch „nachlaufen“ oder die Chronifizierung mit cpn ist bei einem höheren IgG Wert auch möglich.
    Nimm 1 Woche 600 mg NAC und sieh, ob es dir schlechter geht,oder niest, dann deutet es auf cpn hin.

    Genauer wäre ein LTT -Test ,um Gewissheit zu haben.

    Alle intrazellulären Erreger können weiterhin persistieren,müssen aber nicht.

    Sieh dir die Buhner Therapie hier an, es müssen nicht unbedingt Atibiotika sein.
    Buhner therapiert auch erfolgreich Borrelien http://www.buhnerhealinglyme.com

    Wenn doch, dann bitte das Wheldon protocol.(steht hier auch unter Therapien )

    Ausführliches Wissen gibt es für cpn bei http://www.cpnhelp.org

    lG Ilka

     

    #3186308
    flocke
    Teilnehmer

    Hallo!

    Den Erreger weiß ich leider nicht, vielleicht kann ich es ja noch erfragen! Nehme aber an es war Chlamydia pneumoniae.

    NAC als auch Amoxicillin lassen Elementar Körperchen zerfallen und es entstehen Toxine – gerade im Forum gelesen.
    Mein eingenommenes Antibiotikum war ja Amoxicillin/Clavulansäure, könnte es also hier wirklich eine Reinfektion ausgelöst haben? Interessant ist sicherlich auch, das ich vor fünf Jahren nach einem Thailandaufenthalt Lamblien mit Metronidazol behandelt habe. Beides also auch Antibiotika, die ja bei der CPN Therapie verwendet werden.

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Werde noch einen Arzttermin abwarten und je nach Ergebnis NAC ausprobieren.
     

    #3186310
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    es waren Monotherapien, die sinnlos sind, sie hemmen kurzfristig die Vermehrung, beseitigen cpn aber nicht.
    Reinfektion denke ich nicht, sondern nach dem Absetzen des Mono-Antibiotikums, weitere Vermehrung.

    Sinnvoll ist die CAP-kombinierte Antibiose – Doxy= Tetracyclin, Azithromycin =Makrolid und einem Bakterizid auseichend lange , mindestens 1 Jahr.

    LG Ilka

    #3186311
    flocke
    Teilnehmer

    Aber angenommen die Lungenentzündung damals wurde von Chlamydia pneumoniae verursacht (Ich habe ganz sicher nur eine Monotherapie bekommen und mir ging es jetzt fast zehn Jahre gut.) sind sie auf jeden Fall noch da bzw wurden eben jetzt durch Amoxicilin vermehrt – das ist aber eher unwahrscheinlich?

    Würde denn Amoxicilin auch Borrelien vermehren?

    Danke, dass du dir die Zeit nimmst.

    #3186312
    flocke
    Teilnehmer

    Also anders gefragt, kann es sein dass es eigentlich Borriliose ist und Chlamydia pneumoniae nur noch von damals positiv ist?

    #3186313
    flocke
    Teilnehmer

    Also anders gefragt, kann es sein dass es mir zehn Jahre lang trotz Monotherapie gut ging und ich jetzt nur wegen Amoxicilin die Probleme habe? Oder das ich eben jetzt Borrelien habe und der Chlamydia pneumoniae Wert nur positiv ist, weil ich eben vor langer Zeit die Lungenentzündung hatte? Es kann also auch sein, dass sie eben nicht persistierend sind und durch eine Monotherapie weggehen?

    #3186314
    Andrej
    Teilnehmer

    Hi, Amoxi gehört zu β-Lactam-Antibiotika , und die können Persistenz auslösen https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3075073/ , bei allen Chlamydien Arten. 
     

    #3186315
    flocke
    Teilnehmer

    Ich habe gerade die Studie gelesen, verstehe aber nicht warum dann hier Amoxicilin als Behandlung in Stufe eins vorgeschlagen wird. Alles noch etwas verwirrend für mich. Danke für die Antwort.

    #3186316
    Andrej
    Teilnehmer

    wo hier ? wer empfiehlt das ? Es steht im alten Wheldon Protokoll, das weiss ich, im neuen nicht mehr, das updated muss man man suchen> http://www.cpnhelp.org/wheldon 
     

    #3186317
    Andrej
    Teilnehmer

    ich habe es hier gefunden: http://www.chlamydiapneumoniae.de/pneumoniae/therapie/schulmedizin/sinnvolle-antibiotikatherapie-der-verschiedenen-stadien

    tja, was soll ich dazu sagen, gefährliches Forum hier.

     

    #3186318
    flocke
    Teilnehmer

    ja genau hier, das meinte ich. naja dann lieben dank für die info. soll ich denn dann auch die finger von NAC lassen (weil ja dem amoxicilin ähnlich)?

    #3186714
    frizzz
    Teilnehmer

    NAC ist kein Antibiotikum und hat nichts mit beta Lactamen zu tun.
    Es wirkt nur ähnlich , indem es angeblich die Elementarkörperchen angreift.

    #3186715
    frizzz
    Teilnehmer

    [quote=Andrej
     tja, was soll ich dazu sagen, gefährliches Forum hier.
     [/quote]
    Jeder steht am Anfang der Chlamydientherapie. Daher können sich Empfehlunge ständig ändern. War bei mir vor 12 Jahren auch so. Damals wurde anders behandelt als heute.  Das hat nichts mit „gefährlich“ zu tun.
    Insebesondere reagiert jeder Mensch individuell, und CP hält sich nicht an starre Regeln. Es ist letztlich ein Lebewesen, das ständig seine Überlebensmöglichkeiten anpasst.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.