Blutwerte grenzwertig - chlamydiapneumoniae.de

Blutwerte grenzwertig

Startseite Foren Umfragen Blutwerte grenzwertig

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318823
    teufelchen
    Teilnehmer

    Es wurde wieder mal ein Kontrollblutbild gemacht. Hier mal der Auszug von dem was sich verändert hat.

    ASAT 1.03 ( Referenzbereich: < 0.85 umol/l*s )
    ALAT 2.09 ( Referenzbereich: < 0.85 umol/l*s ) CK ( männlich ) 4.84 ( Referenzbereich: < 3.20 umol/ls ) MCV 97.1 ( Referenzbereich: 80 – 96 fl )
    MCH 2.03 ( Referenzbereich: 1.7 – 2.0 fmol )

    Eosinophile Granulozyten 1.1 ( Referenzbereich: 2 – 4 % )
    Lymphozyten 41.2 ( Referenzbereich: 25 – 40 % )
    Monozyten 14.3 ( Referenzbereich: 3 – 14 % )

    Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

    Am meisten Sorgen macht mir der CK Wert. Ist das nicht der Wert, welcher auf eine Muskelkrankheit hindeutet, vor allem wenn er nur geringfügig erhöht ist?

    Ich bin irgendwie total am Ende und würde mich echt über ein Antworten freuen. 🙂 🙂 🙂

    #3182491
    teufelchen
    Teilnehmer

    Ich frag mich was für einen komischen Bereich die bei dem CK Wert genommen haben. Dazu findest du im Netz immer nur andere Werte! 🙁

    #3182501
    teufelchen
    Teilnehmer

    Niemand da? 🙁
    Haaaaalllllllloooooooooo……

    #3182503
    Bazillus
    Teilnehmer

    also ich hatte auch mal einen erhöhten CK- Wert. Das heißt erstmal so gut wie gar nichts. Wenn du vor der Blutabnahme die Treppe etwas schneller raufgelaufen bist kann das schon passieren.
    Ich kenne deine Ängste und verstehe dass du da ganz schnell hellhörig wirst aber wenn bei dir die Chlamydien gefunden wurden werden die es zu 99,99% sein. Deine Muskeln zucken doch auch die ganze Zeit, oder? Das ist wie Sport für sie. Kein Wunder, dass der CK Wert erhöht ist.
    Du hast das jetzt auch schon gute 8-9 Monate. Vertrau mir es sind Erreger. Das alleine sollte dich beunruhigen.;-)
    Deine Leberwerte sind auch erhöht. Habe ich auch. Kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch daher.
    Gruß
    Bazillus

    #3182506
    teufelchen
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort. 🙂
    War schon ne ganze Weile im Wartezimmer, so um die 3 Stunden, gibt nur ein paar Stufen.
    Die Chlamydien sind ja nicht so extrem hoch bei mir gewesen. Die letzte Untersuchung auf Chlamydien war ja im Januar. Seitdem mache ich Wheldon.
    Die Muskelzuckungen habe ich nur noch sporadisch und nicht alle Tage, aber wenn dann sieht man diese und die Zuckungen tun sogar weh.
    An was erkennst du meine Leberwerte, das kann doch auch vom Antibiotika kommen?

    #3182509
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ja na klar kann das vom AB kommen aber meine waren schon vor allen ABs leicht erhöht wie bei dir.
    Sagt leider auch nur bedingt viel aus. Für viele Ärzte ernährst du dich dann zu fett. Damals machte ich eine Diät und aß nur Salat. Da nannte mich doch ein Arzt einen Lügner. Mehr oder weniger. Aber das ist im Nachinein betrachtet ja noch eine der netteren Etiketten die ich bekommen habe.
    Gruß
    Bazillus

    #3182510
    teufelchen
    Teilnehmer

    Hi,

    das sind also die beiden. Ich glaub, die waren noch nie erhöht gewesen. Also, wer weiss von was das kommt…
    Bei der Ernährung orientiere ich mich an den TCM Elementen und es schmeckt nicht schlecht.
    Meine Ärzte glauben mir die Ernährungsumstellung. Mein damaliger HA hätte mich wahrscheinlich ebenso als Lügner hingestellt. Ich habe immer das Wort Psycho gehört, aber ich kann mir vorstellen, was man zu Dir sagte…
    Manche Ärzte können wirklich froh sein, das wir uns so in Griff haben und eine anständige Erziehung genossen haben, sonst würden einige meiner Ärzte heute ihren Beruf nicht mehr ausüben können!
    Sag mal, hast du auch Gluthation genommen und hast Du das vorher bestimmen lassen?

    #3182511
    Bazillus
    Teilnehmer

    Gluthation habe ich oral als Pillen bekommen. Habe keinen positiven Effekt bemerkt. Also bei mir. Bei der Ärztin, die es verschrieben hat und die Apotheke, die es nach ihrem Rezept vertrieben hat kann es schon einen positiven monetären Effekt gehabt haben. 😉
    Spaß beiseite. Ich glaube, dass es nur mit Infusionen Sinn macht. Die habe ich aber nie bekommen.
    Psycho wurde nicht ausgesprochen, aber so wurde ich öfter behandelt. Wenn ich den einen Arzt auch noch mal privat sehe, weiß ich momentan immer noch nicht, ob ich eine Anklage für Körperverletzung in Kauf nehmen würde. Wurde noch nie angeklagt und es ist das erste Mal. Hmmm…
    Selten, dass ich jemanden etwas Schlechtes wünsche, seit dem ich krank bin. Aber der kann alles auf einmal bekommen und ich hätte kein Mitleid. Ich würde ihn belächeln.
    Gruß
    Bazillus

    #3182519
    teufelchen
    Teilnehmer

    Also macht es Sinn, lieber die Finger davon zu lassen und das Geld anders zu investieren? Ist halt schwierig bei uns, ich habe eine gute Neurologin und eine tolle Hausärztin, die schon einige Erfahrungen mit Borrelien und Co. Patienten haben, aber leider weniger mit solchen ausgefallenen Dingen wie halt z.b. Gluthation, beide sind aber bereit dazu zulernen.
    Irgendwann ist natürlich immer das erste Mal, kannst ja mal ausprobieren… 😉
    Ich möchte echt mal wissen, wie ein betroffener Arzt denken würde, wenn er selber unspezifisch krank wird. Ob der dann über den Tellerrand schaut?!
    Ich habe die Diagnose Psycho sogar über mehrere Monate schwarz auf weiss bekommen!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.