Blutwerte - Behandlung? - chlamydiapneumoniae.de

Blutwerte – Behandlung?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Blutwerte – Behandlung?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #318898
    Takatuka-John
    Teilnehmer

    Hallo,

    aufgrund diffuser Beschwerden wurde bei mir Blut abgenommen, wobei ich folgende Werte erhielt:

    14.12.2012

    Chl. pneumonaie-EIA-IgM <0,1
    Chl. pneumonaie-EIA-IgA 1,6
    Chl. pneumonaie-EIA-IgG-Index 3,3

    Daraufhin wurde ich zehn Tage mit Antibiotika behandelt.

    Außerdem wurden Hashimoto diagnostiert.

    25.01.2013

    Chl. pneumonaie-EIA-IgM <0,1
    Chl. pneumonaie-EIA-IgA 1,7
    Chl. pneumonaie-EIA-IgG-Index 3,6

    Was bedeutet dies? Meine Ärztin kennt sich nicht so recht damit aus…

    #3182871
    ilka
    Teilnehmer

    ich fange mit Hashimoto an.
    Eine chronische Infektion kann die Schilddrüsenhormone erschöpfen. Du solltest Iodine (Jod) und Lithium testen lassen.Wenn die Werte niedrig sind , kann man mit einem iodinehaltigen Mittel therapieren, die Lithium Spiegel müssen überwacht werden.

    WELCHES DEO BENUTZT DU? Es darf kein Aluminiumchlorid enthalten sein, weil das Aluminium vom Körper resobiert wird,
    dies führt zur chronischen Stimulation des Immunsystems über Auto-Antikörper. Langer Gebrauch führt zur Störung des Immunsystems.

    Bei einer chronischen Infektion ist dein Körper nicht mehr in der Lage, das Aluminium zu entfernen. Hier ist die Verbindung zwischen einer chronischen Infektion und Hashimoto.

    Deine Blutwerte sind für mich ohne Angabe der Referenzwerte nicht lesbar.
    Lies Dich bitte ein , z.B bei http://www.cpnhelp.org

    LG Ilka

    #3182873
    tmr
    Teilnehmer

    Uii.. ich hatte auch hohe alu werte im blut… gibt es ausser deo noch andere alu quellen??

    #3182874
    ilka
    Teilnehmer

    es in zu vielen Dingen des alltäglichen Lebens, Deos, kosmetische Produkte, Kochgeschirr usw.
    Etwas Detektivarbeit ist von Nöten, um möglichst Quellen zu eliminieren.

    LG Ilka

    #3182877
    Anonym
    Gast

    … Hashimoto-Patienten sollte KEIN Jod supplementieren, da es den Autoimmunprozess anheizt. Ich kann davor nur warnen. Habe mit Jod schon sehr unschöne Erlebnisse gehabt. Manche Hashimoto-Patienten vertragen Jod so schlecht, dass sie sogar bei der Nahrung aufpassen müssen. Ich würde erstmal die empfohlene Thyroxin-Dosis nehmen und schauen, wie sich das Befinden entwickelt. Unbehandelter Hashimoto (Unterfunktion) kann schon einige Symptome machen.

    Viel Erfolg und LG
    S.

    #3182878
    bermu
    Teilnehmer

    kannst du mal bitte schildern, wie sich das äußert bei der Jodzufuhr, Symptome?
    mein freies Thyroxin (fT4) lag letztes mal bei 1.00 ng/dl (Referenz 0.8-1.70)…?
    was muss noch ermittelt werden um Hashimoto zu diagnostizieren?, welche Werte sind von Aussagekraft??
    TSH war immer bei mir in der Norm, 2.74 mU/l
    ich frage deswegen, weil ich seid Wochen ein ganz komisches Gefühl hab im Hals…son leichtes brennen..und so schwaches pochen und trocken natürlich auch….sehr unangenehm…
    vllt. können mir ja auch andere was dazu sagen…..
    Lithium war bei mir unter Norm..nur 0,2 mmol/l…Referenz 0.3-1.20…
    wie bekomme ich das Alkalimetall im Körper gesteigert (vllt. mit Nahrungsmittel)?.. sonst gibt es das, ja wohl nur bei den Neurologen (Verschreibungspflichtig), wie es aussieht.. und da will ich ja nicht unbedingt hin…..
    hat einer eine Idee?
    @ ilka braucht die Schilddrüse, denn auch vermehrt Lithium??
    Lithium ist doch wohl nur für die Stimmungs-und Verhaltensschwankungen verantwortlich..oder?…und die sind bei mir ja bekanntlich extrem schwankend…fasst nur schlecht…

    gruß bermu

    #3182884
    Anonym
    Gast

    Ein TSH von 1,0 ist eigentlich perfekt. Für die Diagnose von Hashimoto sind Antikörper wichtig, TPOs Außerdem ist der TSH meist erhöht, das bedeutet dann Unterfunktion. In der Regel wird auch ein Ultraschall gemacht, in dem man den Hashi oft erkennen kann, denn das Gewebe zeigt einen Entzündungsprozess und ist entsprechend echoarm.

    Aber bei Deinem TSH würde ich eher nicht auf Hashi tippen, es sei denn, Du nimmst bereits Hormone.

    LG Sterntaler

    PS: Ach so: Von Jod bekomme ich starke Überfunktionssymptome bis zur absoluten Schlaflosigkeit über mehrere Nächte. Ich kanns also nicht empfehlen bei Hashimoto!

    #3182885
    Anonym
    Gast

    Sorry, sehe gerade, Dein ft4 war bei 1,0 und der TSH bei 2,7. Die neuen Referenzwerte gehen meist nur bis 2,5 – von daher wärst Du schon drüber und es könnte Zeichen einer leichten Unterfunktion sein. Würde Deinen Arzt mal fragen, ob man auf Hashimoto mit entsprechenden Antikörpern untersuchen kann!

    #3182886
    bermu
    Teilnehmer

    nein hab noch mal nachgeschaut, Ak-TPO/TRAK waren i.O….die Ergebnisse sind allerdings fast ein dreiviertel Jahr her….
    gibt es nicht noch fT3 zur Bestimmung?…das wurde damals nicht gemessen…hat das nicht solche Wichtigkeit?
    gruß bermu

    #3182889
    hope007
    Teilnehmer

    anti-TPO (MAK-Test), anti-TSH (TRAK-Test)

    da fehlt aber noch der anti-Tg (TAK-Test) zum Ausschluss von Hashimoto. Dieser Antikörper wurde auch nicht beim ersten mal gemacht. Meine Tochter hat Hashimoto. Bei ihr ist aber nur der anti-Tg stark erhöht, nicht TPO. Und sie lag auch im oberen Referenzbereich und nimmt Schilddrüsentabletten.

    LG hope

    #3182890
    bermu
    Teilnehmer

    Werde meine Ärztin drauf ansprechen, mit dem fehlenden Tg(TAK-Test) und mich nochmal auf Hashimoto testen lassen gesamt…werde mal mir unjodiertes Salz kaufen
    (Himalayasalz, oder Steinsalz)…da soll wohl nix drinne sein….hatte mir bisher immer Meersalz, z.T. mit Jod gekauft…das war wohl nicht so gut…im Meersalz ist wohl immer Jod vorhanden..
    gruß bermu

    #3182891
    Mari83
    Teilnehmer

    Auch ich habe Hashimoto und leider können viele Ärzte damit nicht umgehen.

    Es gibt aber ein Super Forum

    http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

    Jod solltest du so gut wie möglich vermeiden.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.