Blutwerte - chlamydiapneumoniae.de

Blutwerte

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Supergirl
    Teilnehmer

Guten Morgen!
    Ich habe gerade neue Blutwerte bekommen:
    Chlam. trach: alle Werte negativ
    Chlam. Pneu: IgA 26 (<22), IgG 132 (<22), IgM negativ
    ob noch eine Bemerkung drunter stand, weiß ich nicht, war nur telefonisch.
    (eingenommen hab ich seit 3 Wochen gar nix mehr)
    Vor 4 Wochen, bei Beginn der letzten Sanum-Einnahme waren sie so:
    Chlam. Pneu: IgA 25 (<22), IgG 175 (<22), IgM negativ. Da stand drunter: frische oder kürzlich durchgemachte Infektion, die nachweisbaren IgG-Antikörper können aber auch eine frühere Infektion repräsentieren.
    Damit werd ich jetzt nächste Woche mal losziehen.
    Liebe Grüße

Andreas
    Teilnehmer

Solange das IgA nicht deutlich unter dem Grenzwert liegt, würde ich von einer noch akuten Infektion ausgehen. Stratton sagt sogar, ein stark erhöhtes IgG bei niedrigem IgA sei ein Indiz für eine chronifizierte Cpn.

Gruß

Andreas

Supergirl
    Teilnehmer

Hab grad mal ein bisschen über die Blutwerte gegoogelt. Bei Medizininfo steht: Ist die Infektion eine Zweitinfektion, dann bleibt die IgM Konzentration gering. Ist die akute Phase einer Infektion überwunden, sinkt die Konzentration des IgM wieder.
    Wenn das Ganze jetzt schon so lange andauert, würde das ja erklären, warum IgM gering ist, weil es ja nicht mehr akut ist, oder?
    Aber warum steigt der IgA und IgG sinkt? Müssten die Werte nicht dann beide wieder runtergehen?
    Ich bin echt überfordert mit der ganzen Geschichte. Am Ende ist das Alles vielleicht gar nicht so schlimm wie ich glaube. Nur warum geht es mir dann so mistig *baldverzweifel*
    Liebe Grüße

Supergirl
    Teilnehmer

Hallo Andreas!
    Da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet.
    Danke für Deine Erklärung!
    Lg

sunny2
    Teilnehmer

Chl. pn. manipuliert das Immunsystem, so kann es kommen, daß Dein IS jetzt gegen die Viecher vorgehen kann und dadurch das IgA als Indiz steigt.

Bei mir wurden ja stark erniedrigte B-Lymphozyten gefunden. Aus B-Lymphos werden Plasmazellen, die dann die Immunglobuline der versch. Klassen bilden.

Außerdem verstecken sich die Viecher auch in Zellen unseres IS und sind demnach kaum greifbar. Wenn Dein Körper dann durch AB wieder in die Lage versetzt wird auch hierauf zu reagieren können die Immunglobuline steigen.

lg,
    sunny

Supergirl
    Teilnehmer

Guten Morgen!
    Hab seit 2 Tagen voll die Erkältung. So ein Mist. Kein Fieber, aber total schlapp.
    Letzte Woche war ich beim Rheumatologen, behandelt auch naturheilkundlich. Hatte natürlich meine gesammelten Werte dabei. Er hat auch nochmal Blut genommen und untersucht was weiß ich alles. Nächsten Montag soll ich wieder hin.
    Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich wieder auf die Füße komme, Mittwoch steht Kindergeburtstag an…..
    Schöne Woche!

Andreas
    Teilnehmer

>Hab seit 2 Tagen voll die Erkältung. So ein Mist. Kein Fieber, aber total schlapp.

Typisch. Die können die höhere Körpertemperatur nicht ab, Cpn, und kriegen es irgendwie hin, das Fieber zu unterbinden. Ich hatte seit 2002 kein Fieber mehr, dafür eine unendliche Müdigkeit bei Erkältungen.

Gruß

Andreas

Supergirl
    Teilnehmer

Was mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob wir wirklich mal jemals wieder „gesund“ werden oder ob es nur Phasen gibt, in denen man sich einfach besser bzw. gut fühlt und dann holen uns die Cpn’s wieder ein?
    Wird das jemals ausgestanden sein?
    LG

Andreas
    Teilnehmer

Ich bin zuversichtlich. Seit Cpn diagnostiziert ist (Frühjahr 2008) und gezielt bekämpft wird, geht es mit mir langsam aber sicher bergauf.

Es gibt keine schnellen Erfolge. Es ist ein zäher Abnutzungskrieg.

Gruß

Andreas

membrosie
    Teilnehmer

Hallo Andreas
    bei mir wurde erstmal Jan 2007 Cpn u. Mycopl. Pneum. festgestellt und mit Ketec über 10 Tage behandelt. Seit März 2009 huste ich wieder, es kamen Muskelschmerzen in Armen u. Beinen, eine bisher nicht definierte Entzündung des Bindegewebes am linken Innenknöchel hinzu und erst im Okt. 2009 habe ich selbst eine Verbindung zu der damaligen Erkrankung gesehen.
    Daraufhin wurden auch erhöhte Werte gefunden, aber kein Arzt hält eine Therapie für erforderlich bzw. will dann Azythromycin versuchen.Habe ich aber bis jetzt nicht gemacht, weil die Ärzte offensichtlich keine Ahnung haben
    z.B. Chl. pneum. IgG 2,5 Referenzwert o,9-1,1
    IgA 1,5 Referenzwert 0,9-1.1
    Meine Frage ist, welcher Arzt hilft Dir und kennt sich offensichtlich aus.

Gruß membrosie

Andreas
    Teilnehmer

Ich schick Dir ne PM.

Gruß

Andreas

Supergirl
    Teilnehmer

Hab heute neue Blutwerte bekommen.
    IgG 84 (<22), alle anderen Werte im Normbereich. War nur telefonisch, Ausdruck bekomm ich Freitag.
    Geht mir aber trotzdem unverändert.
    lg

Supergirl
    Teilnehmer

also, hab jetzt die Blutwerte schwarz auf weiß.
    Ist so, IgG 84 (<22), alle anderen negativ. Darunter der Standardtext. Ich soll in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle.
    Dr. Google meint, durchstandene Chlamydien-Infektion oder subakut chronische Infektion. Ich will jetzt einfach mal glauben, dass das ganze rückläufig ist, und hoffe auf „durchstanden“, wobei ich mich leider nicht so fühle.
    Evtl. hat ja das Fieber von der Erkältung zu der Senkung der Werte beigetragen, und so nach und nach breiten sie sich wieder aus, so fühlt es sich eher an.
    lg

Supergirl
    Teilnehmer

Der Hausarzt hat mich mit meinen Werten weitergeschickt. Der neue Doc (macht einen sehr kompetenten Eindruck!) hat nochmal Blut untersucht auf Chlam., Borre und Schilddrüse. So, und jetzt kommts: (war nur telefonisch)
    Chlam-Werte alle Negativ! Borre auch, nur die SD-Werte passen nicht, Hashimoto. Ultraschall folgt in 4 Wochen, dazu die Besprechung vom Blutbild, früher gibt es keinen Termin.
    Ich sollte mich eigentlich freuen, aber ich kann das Ergebnis nicht wirklich glauben…. Wieso sollten die Chlamydien jetzt weg sein? Ich meine, es wäre ja zu schön, aber ich zweifel an dem Ergebnis. Auch, weil es mir nach wie vor überhaupt nicht gut geht.
    Ich hab immer gedacht/gehofft, wenn die Chl. mal weg sind, wird das andere auch wieder mit den Unverträglichkeiten und auch mit den SD-Problemen, die ja seit 2 Jahren bekannt sind (ich aber nix deswegen einnehme). Viele der Hashi- und Chl.-Symptome sind ja ähnlich oder sogar die gleichen.
    Ich glaub, langsam werd ich echt irre…..

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.