Blutwerte - chlamydiapneumoniae.de

Blutwerte

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    gd
    Teilnehmer

Hallo Leute,

ich habe hier folgende Blutwerte von Oktober 2008:

CHLP IGA 5.0 (< 22.0)
    CHLP IGG 93.6 (<22.0)
    CHLP IGM 0.3 ( < 1.2) Und vom Dezember 2008: CHLP IGG 64.8 (<22.0) Auf dem Laborbericht steht: Im Vergleich zur Voruntersuchung rückläufige Chl. pn. Antikörper, vereinbar mit einer abklingenden Infektion. Das klingt ja erstmal beruhigend. Mein Arzt hat mich auch gar nicht darauf angesprochen. Was sagt ihr dazu? Habe ich ein Problem mit diesen Werten? Gruß
    gd

Andreas
    Teilnehmer

Hallo gd,

da nur die IgG-Werte erhöht sind und diese auch noch rückläufig sind, handelt es sich meiner Einschätzung nach wahrscheinlich um eine überwundene Reaktion. Die IgG-Antikörper produziert das Immunsystem eine zeitlang nach, aus Vorsicht.

Ich würde allerdings in einem halben Jahr eine Kontrollmessung machen lassen.

Gruß

Andreas

liselotte
    Teilnehmer

Hallo

Bin zwar kein Spezialist und mich hat auch Andreas aufgklärt nährer, doch in anderer Internetseite fand ich folgendes:

Je nach verwendetem Test können auch bei erfolgreich behandelten und ausgeheilten Chlamydieninfektion noch sehr lange auch sehr hohe Chlamydien-IgG-Antikörper nachweisbar sein. Hohe Chlamydien-IgA-Antikörper deuten allerdings auf eine noch vorhandene Infektion, beweisen sie letztendlich aber nicht. Nahezu beweisend für eine frische, noch floride Infektion mit Chlamydien ist der Nachweis von chlamydien-spezifischen IgM-Antikörpern (Chlamydia-Antikörper der Klasse IgM).

Da bei dir diese IgM-Antikörper unter dem nebenstehenden Grenzwert liegen, denke ich dass du mal vom Problem befreit bist.

Viel Glück und freue dich!

Liselotte

gd
    Teilnehmer

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Das klingt ja erstmal positiv. Nur erstmal, weil ich trotzdem so einige blöde Symptome habe. Ich habe noch eine Schilddrüsenkrankheit, deren Symptome (Müdigkeit, Schwindel usw.) ich aber durch Medikamentengabe noch nicht ganz in den Griff bekommen habe. Deswegen lag der Schluss nahe, dass es vielleicht an etwas anderem liegen könnte. Zumal ich obige positive Blutwerte habe. Evtl. hängen die zwei Krankheiten ja auch zusammen (Ursache? Wirkung?).

Auf jeden Fall habe ich keine riesigen Verbesserungen in der letzten Zeit gespürt, die darauf schließen lassen, dass eine Infektion ausgeheilt wäre.

Jetzt muss ich aber nochmal fragen:
    Haben denn alle Betroffenen hier ganz andere Blutwerte?

Würde mich noch über mehr Erfahrungswerte freuen. 🙂

sunny2
    Teilnehmer

Hallo,

die Aussage von Liselotte ist so nicht richtig. Es ist eine veraltete Meinung!!!!!

Ein dauerhaft hoher Chl. pn. IgA-Titer spricht für eine chronische Infektion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Halbwertzeit des IgAs beträgt 1 Woche – es muss also irgendwann verschwinden.

Es ist richtig, daß ein hoher Chl. pn. IgM Titer auf eine frische Infektion hindeutet. Das hat aber nicht mit den Fällen zu tun, die sich hier treffen.

Leute, macht Eure Hausaufgaben und lest bitte den Inhalt in der linken Spalte Euch durch. Dort findet Ihr das wichtigste, was Ihr über Chlamydia PNEUMONIAE wissen müßt!!!!

So schwer es auch ist, Ihr müßt Euch da selbst durch quälen, denn irgendwann haben Andreas, Popo, sunny und andere keine Lust mehr auf die immer wiederkehrenden gleichen Fragen zu antworten. Ich finde es schon toll, daß es mittlerweile diese deutschsprachige Seite gibt. Zu meinen Anfangszeiten musste ich mich nämlich noch mit meinem benebelten Hirn durch die amerikanische Seite wurschteln!!! War kein Spaß!!!

Lg,
    sunny

Andreas
    Teilnehmer

@ gd:

Wenn Du den Antikörpertitern partout mißtraust, dann laß den T-Cell-Sport von ganzimmun.de machen. Dieser mißt die Erregerlast direkt.

>Deswegen lag der Schluss nahe, dass es vielleicht an etwas anderem liegen könnte.

Das mag schon sein. Aber nach Cpn sieht es eher nicht aus. Eine Infektion nachweisen, ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Bei mir hat es 6 Jahre gedauert, bis die Beschwerden endlich richtig zugeordnet werden konnten.

Ansonsten kannst Du
    * Kyberstatus (Besiedelungszustand Darm) über http://www.mikrooek.de oder http://www.ganzimmun.de
    * Bartonellen, Babesien, Mycoplasmen, Borrelien
    * alle möglichen Viren checken lassen
    http://www.davidwheldon.co.uk/hhv6.html

Gruß

Andreas

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.