Blutwert wer kann mir sagen was nun - chlamydiapneumoniae.de

Blutwert wer kann mir sagen was nun

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Blutwert wer kann mir sagen was nun

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #318247
    s.darko_1983
    Teilnehmer

    Hallo,

    Alles begann mit einer Episkleritis (Entzündung zwischen Lederhaut und Bindehaut) dann fingen an meine gelenkt in den Fingern und Handgelenken weh zu tun mittlerweile ertrage ich das Sonnenlicht nur noch schwer, tut mir in den augen weh und die gelenksschmerzen ziehen sich in den knöcheln und Knien fort. Ständige Atemwegsinfekte und Nebenhöhlenentzündugen die mittlerweile chronisch ist sind auch noch zu erwähnen. Mein Arzt testete mich auf Chlamydia Spp die werte sind wie Folgt

    igA 109
    igg 164
    igm 14

    wer hat ahnung was mir das sagen könnte, mein arzt ist vor 28.4. nicht erreichbar und meine schmerzen werden von tag zu tag schlimmer wo kann man in Wien noch hingehen zu welchem arzt??

    #3177478
    Skipper
    Teilnehmer

    Hallo,
    Chlamydia spp bedeutet, dass vom Labor auf die Gattung der Chlamydien getestet wurde. Die genaue Spezies wurde nicht differenziert untersucht.
    Es gibt mehrere „Untergruppen“ der Chlamydien: C. Pneumoniae, C. Trachomatis, C. Psittaci.
    Zum Teil überschneiden sich die Symptome. Alles was du beschreibst kann durch Chlamydien verursacht werden.
    Hast du für oben aufgeführte Laborwerte einen Referenzbereich.
    Als „Erste Hilfe“ kannst du in der Apotheke ACC 600 besorgen. Zunächst eine pro Tag. Wenn du es gut verträgst, morgens und abends je eine.
    Alles weitere mit Deinem Arzt besprechen und hier im Forum lesen, lesen, lesen… vor Allem das, was unter Inhalt auf der linken Seite steht.
    Leider kenne sich nur wenige Ärzte mit Infektionen aus, welche schon seit einiger Zeit bestehen. Daher ist es wichtig, dass Du selbst viel Wissen aneignest.

    Alles Gute.

    Gruß, Skipper.

    #3177479
    s.darko_1983
    Teilnehmer

    als da steht:

    Chlamyda SP-igA-AK index (<45 negativ, <55 positiv) mein wert 109
    Chlamyda SP-igG-AK index (<90 negativ, >110 positiv) mein wert 164

    Chlamydia Sp-IgM-AK index (<45 negativ, >55 positv) mein wert 14

    ACC 600 geht klar, sollte am 3. Mail im HNO Bereich operiert werden geht das auch mit den ACC 600 oder beeinträchtigt das irgedwie die OP?

    ganz lieben Dank bin wirklich schon am verzweifeln renn von einem arzt zum anderen und keiner weiß irgendwas, war heute gyn untersuchung machen so kann man mal feststellen ob der trachomatis ist oder eben nicht. und dann wartet dann wieder ewig bis a befund daher kommt. Glaubt ihr hat es einen sinn zu einem infektologen zu gehen?

    lg

    #3177480
    Skipper
    Teilnehmer

    Schreib doch mal eine PN (Private Nachricht) an Lara99 und/oder bina.
    Meines Wissens sind die beiden aus Austria. Es wurde von beiden ein Dr G., Leiter des Tropeninstitutes in Wien erwähnt.

    Lara99 ist wieder gesund.
    Ich weiß aber nicht ob Dr G. derjenige war, der helfen konnte….

    Fast vergessen, die Chlamydien sind in der IGA und IGG positiv, IGM negativ.
    Diese Konstellation gibt es bei Infektionen, die über einen längeren Zeitraum bestehen.
    Welche Chlamydien dich peinigen sollte noch genauer getestet werden, ggf durch LTT.

    ACC 600 ist meines Wissens keine Kontraindikation vor OP.

    L. G.

    #3177482
    s.darko_1983
    Teilnehmer

    und wie lang können diese biester unbemerkt im körper bleiben? so ohne irgendetwas zu tun?

    Danke für deine Hilfe hab den beiden eine pn geschrieben. Ich hoffe ich kann dann irgendwann mal etwas positives berichten ….

    lg

    #3177483
    Eagle
    Teilnehmer

    Also nebenhöhlen lass es die nicht operieren ein Tipp von mir das was die ganzen Symptome kommen denke ich das es chlamydien pneumoniae ich wurde operiert und alles gleich geblieben .

    #3177484
    Skipper
    Teilnehmer

    Da schließe ich mich der Meinung von Eagle an, sofern die OP chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen betrifft, würde ich mir überlegen ob diese zur Zeit zwingend notwendig ist. Das geht aber aus Deinem Text nicht eindeutig hervor.
    Wenn die Chlamydien eliminiert sind könnten eventuelle Probleme mit den Nasennebenhöhle ebenso beseitigt sein.

    Chlamydien können wie andere Bakterien auch, Ewigkeiten im Körper persistieren. Das kann zunächst über Jahre auch unbemerkt geschehen. Im nachhinein stellen sich mögliche Zusammenhänge mit unterschiedlichen, vermeintlich einzelnen Beschwerden dar.

    L.G., Skipper.

    #3177485
    s.darko_1983
    Teilnehmer

    Naja mittlerweile spinnen meine nebenhöhlen komplett akut wird es so alle 2 wochen und der hno meint es ist ein kleiner eingriff er macht mir den eingang zu den nebenhöhlen größer damit das ganze besser belüftet wird und ich durch die nase absolut keine luft mehr bekomme er meint wir sollten das nicht anstehen lassen weil es ja nicht besser wird aufgrund meiner viel zu engen nase und da er schon am 3.5. operiert nehme ich an es ist notwendig. Ich sags ehrlich langsam bin ich mit der ganzen geschichte überfordert kaum ein arzt in wien der ahnung hat oder sich dafür zuständig fühlt 🙁 schmerzen werden täglich schlimmer in den gelenken aber ein lichtblick tut sich gerade auf morgen geh ich ins akh-wien in die infektionsambulanz ich hoff die können mir dort weiterhelfen 🙁

    #3177486
    bina
    Teilnehmer

    hallo
    hab dir bezügl Arzt eine PN geschrieben.
    Leider haben viele von uns die Erfahrung gemacht dass die Infektionsambulanzen nicht sonderlich auf dieses thema eingehen.
    Lass dich davon nicht verunsichern. Bist du auch auf Borreliose
    getestet worden? die macht ähnl. Beschwerden wie die CPN und die
    beiden Erreger kommen gerne im Doppelpack.
    Leider nehmen viele Mediziner auch Infektologen das Thema nicht ernst. Ausserdem gibt es viele Tests hier in Ö gar nicht
    alles gute

    #3177487
    s.darko_1983
    Teilnehmer

    Hab schon nagesehen unter deinem link – vielen dank dafür 🙂 hab mir dort auch schon einen termin ausgemacht. Schaden kanns ja nicht und eine arzt mehr oder weniger spielt schon keine rolle mehr. Ja borreliose wurde getestet aber davon ist in meinem Blut nichts zu sehen die werte sind alle im normalbereich. Ja die erfahrung hab ich auch schon gemacht keiner kennt sich damit wirklich aus. aber ich habe hier im forum über den leiter der infek.abulanz gelesen das er ihr geholfen hat und zu dem versuch ich morgen durchzudringen und ich lass mich auch nicht abwimmeln ohne mit dem geredet zu haben gehe ich da morgen auch nicht raus – ganz einfach weil mir reichts und ich bin stur 🙂 sturrer als das akh auf jeden fall 🙂 werde morgen weiter berichten was sich erfahren habe oder auch nicht.

    #3177535
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich bin natürlich kein Arzt und ich denke auch dass eine Nebenhöhlen OP wirklich kein großer Eingriff ist. Darüber hinaus, wenn du wirklich starke Atembeschwerden hast, dann kann es auch richtig sein dass zu machen, auch wenn die Beschwerden nach einer Zeit wiederkommen.

    Bei mir sind die Mandeln rausgenommen worden und es hat nichts gebracht ausser 2 Wochen höllische Schmerzen (wirst du bei Nebenhöhlen-OP nicht haben). Mein Fehler war im Nachhinein, und ich werde das ab jetzt bei Arztbesuchen immer bedenken: Ich bin ganz am Anfang meines Leidens bei einem Arzt gewesen, dessen Diagnose: mandelentzündung.

    Wenn ich danach bei anderen Ärzten war, habe ich immer gesagt, ich habe es an den Mandeln. Die haben dann alle immer das gleiche gesagt: ja mandeln sehen nicht gut aus, müssen aber nicht unbedingt raus. Keiner hat die Diagnose des Vorgängers wirklich in Frage gestellt oder angedeutet, dass das Ganze auch an etwas völlig anderem liegen könnte…sogar als ich Monate nach der Op nochmal beim Arzt war hiess es: ja keine Sorge, das verwächst sich schon noch. Mittlerweile ist die OP fast 2 Jahre her und geändert hat sich nix 🙂

    #3177539
    Tommy
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei mir wurden folgende Werte festgestellt:

    Chlamydia pneumoniae IgA 465 Referenzwert <22
    IgG 205 Referenzwert <22
    IgM <0,9 Referenzwert <0,9

    Habe seit letztes Jahr Probleme, erst mit dem Kiefergelenk, dann mit dem Handgelenk und mit der Hüfte.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob dies mit den Chlamydien zu tun hat. Hatte in letzter Zeit keinerlei Erkältungskrankheiten und eine Lungenentzündung hatte ich noch nie. Wer kann mir zu den Werten etwas sagen oder mir einen Rat geben?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.