Bitte um Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

Bitte um Hilfe

Startseite Foren Diagnose Bitte um Hilfe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Gabi19
    Teilnehmer

Meine Tochter, 26 hat seit 12.11. ein Globusgefühl im Hals, am 25.11. wurde eine Angina festgestellt (Lymphknoten rechts angeschwollen)hat Antibiotikum bekommen, leider kein Nutzen, außer dass Ärztin sagte, dass das Eiter weg wäre. Gesundenuntersuchung mit Blutabnahme am 2.12.,seit 6.12. kann sie nur mehr mit Schmerztabletten schlafen (starker Halsschmerz und starkes Pochen beim Lymphknoten) 10.12 Besprechung des Befundes:

erhöhte Leberwerte (sind schon seit langem erhöht) GGT 61 U/l (<38,00)

CLNPN4 95 AU/ml

CLPN5 < 22 AU/ml

CB2 1:<10

MY2 1:<10

AD2 1:10

A2 1:20

B2 1:10

P2 1:20

RSV2 1:<10

RSV IgG negativ

RSV IgA negativ

Kontrolleinsendung erbeten (Titerverlauf)CP2 1:<10

Gabe von flüssigem Antibiotikum (weil sie nicht mehr Tabl. schlucken kann) Clarithromycin 10 ml 2 X taglich insges. 8 Tage

Seit  13.12. hat sich der Schmerz verschoben, ist nicht mehr so extrem im Hals dafür strahlt er bis ins Kiefer und bis ins Ohr

Heute, 15.12 Vorstellung beim HNO-Arzt (nur kurz in den Rachen geschaut): KW LK vergr. Diagnose: akute Pharyngitis mit Begleitlympadenitis colli

Nun meine Frage mit großer Bitte um Beantwortung: Kann man anhand des Befundes ersehen, ob die Chlamydia pneumoniae akut ist, oder chronisch? Meine Tochter leidet schon seit Jahren an extremer Müdigkeit. Ist sie mit diesem Antibiotikum ausreichend versorgt oder sollte sie noch andere dazunehmen? Sollte sie noch zusätzliche andere Untersuchungen machen. Wir bitten um eure Hilfe! Vielen herzlichen Dank!

PS: Kennt jemand einen Arzt in der Steiermark, der sich damit auskennt?

strassenbahn
    Teilnehmer

Zur gesamtem Chlamydienproblematik hatte ich schon so viel geschrieben in den letzten Jahren, dass ich hoffe, das Andere sich damit weiter beschäftigen.

Deshalb hatte ich einige Zusammenfassungen dazu geschrieben:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/tips-zu-chlamydientherapien

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/lactucopikrin-2142

Wenn man im Alter zwischen 20 und 30 öfter Probleme mit Hals, Ohren, Stirnhöhle, öfter fibrige Erkältungen usw. hat, also dort wiederkehrende Entzündungen vorliegen, dann könnte es ein Hinweis sein auf eine langanhaltende Chlamydienentwicklung, die besonders im Alter ab 45 immer stärker zunimmt, und später zu Kreislaufproblemen aller Art, egal ob Herz, Lunge, Gehirn usw., ebenso zu diversen Entzündungsformen, und zu Problemen des Abwehrsystems führen kann.

Wenn das Immunsystem entsprechend ausgebildet ist, und man das irgendwann bemerkt, bleiben nicht viele bekannte Möglichkeiten der Gegenwehr.

Hat jemand das Chlamydiensyndrom, sind nach wenigen Jahren, oft schon schneller, keine Antibiotoika gegen C.pneu mehr ausreichend wirksam, bzw. es treten nach wirksamer Beseitigung die selben Symtome, also C.p.ausbreitung, wieder auf.

Auf Dauer hilft nur, festzustellen, ob man das C.p.-Syndrom hat, und entsprechende Gegenmaßnahmen auf Dauer einleitet.

Dazu gehören Nahrungsumstellung, und Aufnahmen von selektierten Nahrungsmitteln, um Neubefall zu verhindern.

Ob deine Tochter das C.p.-Syndrom hat, kannst du nur durch lange und genaue Beobachtung der Erkrankungsverläufe und Symptome festetellen.

Nach aller Erfahung hier ist so gut wie jeder Arzt NICHT in der Lage, dir ausreichend und problemgerecht zu helfen.

Du musst also selber beobachten mit Hilfe der Erfahrungen wieder gesund gewordener, von denen du hier wenige finden kannst.

Als erste Maßnahmen:

Keinesfalls essen: Zucker, Fruchtzucker, Schokolade, Obst, Milch, Sahne, Eisen, Karotin usw..

Oft essen: Chicoree, Grünkohl, Brokkolie, Vitamintabletten (ohne Vit.A, ohne Eisen und Karotinzusätze), Saure Sahne, aber ohne Sahneanteil (da es mittlerweile Produkte gibt, denen nachträglich Sahne zugemischt ist)

Weiteres kannst du den Links oben entnehmen.

Viel Erfolg

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.