Startseite › Foren › Chlamydia trachomatis › Bitte um Chlamydien-Experten-Meinung
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2013 um 09:54 Uhr #319048EDTeilnehmer
Aloha!!
Seit mehr als einem halben Jahr, zieht es mich hinaus in die Welt. Am Anfang war Ich noch total energiegeladen und motiviert. Das ist leider die letzten Monate etwas abgeflacht, auch wenn mein Herz und mein Wesen immer noch genau danach schreit. Mein Traum und mein definitver Plan sind es, mich so frei wie möglich von Allem zu machen, dabei totales Vertrauen ans Leben und die Menschheit haben, ohne viele finanzielle Mittel. Ich bin davon überzeugt, dass Ich auf diesem Wege so unglaublich viel über mich lernen kann und außerdem meinen Bezug zu jedem einzelnen, einzigartigen Moment des Lebens stärken und intensivieren kann. Ich möchte das Verhältnis durch mich durch zum Leben maximieren, damit Ich anschließend gefestigt anderen Menschen ein bedingungslos liebender Freund sein kann.
Für mich fühlt es sich so an als ob in unserer Gesellschaft vor allem der ständige Lärm, Stress und unbewusste Konsum für Depressionen und Krankheiten verantwortlich sind.
Die Natur ist mir unglaublich wichtig. Ich denke, dass wir nur über Sie wahre, freie und heilende Verbindungungen schaffen können.
Deswegen strebe mir auf lange Sicht gesehen ein Leben in einer Gemeinschaft im Einklang mit der Natur an.
So möchte Ich auf der Reise einige Gemeinschaften besuchen, die dieses naturnahe Leben führen, um mich inspirieren zu lassen und die wichtigen Eindrücke danach mit anderen Menschen zu teilen.Wie schon oben erwähnt, haben die letzten Wochen mir ganz schön viel Energie geraubt. Es war nicht so einfach all meine Sachen loszulassen. Es ist nicht so einfach, sich in einem Umfeld zu befinden, wo die meisten Pole Einen unentwägt in die andere Richtung ziehen wollen. Ich fühl mich momentan ganz schön taub. Dann kamen noch der ganze Bürokratiestress und vor allem die kraftraubende Chlamydiengeschichte hinzu.
Alles hat angefangen vor ca 4 Monaten. Symptome waren zunächst vor Allem ein Brennen beim Wasserlassen und ein juckendes, kitzelndes Gefühl im vorderen Bereich der Harnröhre im Bereich der Eichel. Den Ausfluss von dem Einige berichten, hatte Ich nie. War dann beim Urolgen, dieser hat eine Urin-2-Gläserprobe gemacht. Im Urin fanden sich Leukozyten 3fach positiv als Hinweis für eine Entzündung, und keine Bakterien. Daraufhin verschrieb er mir 5 Tage Azithromycin. Die Beschwerden wurden weniger, am 5. Tag war alles super.
Nach dem Absetzen sind die Symptome langsam wiedergekommen. Hab dann erstmal abgewartet. Ungefähr einen Monat später habe Ich nochmal eine Urinprobe gemacht, diese war negativ. Anschließend war Ich unterwegs, in Griechenland. Symptome waren immer noch da, zwar sehr abgeflacht, aber spürbar. Als Ich wieder in Deutschland war, habe Ich bei einer Urolgin wieder Urinproben-Check gemacht und auch 2 Abstriche(1 normal, 1 in Nährlösung). Und alles war wieder unauffällig. Vor 1-2 Wochen habe Ich nochmal hier in Hamburg einen Sperma und Urincheck gemacht. negativ. Symptome bleiben, jedes mal wenn Ich auf die Toilette muss, fühlt es sich an wie wenn man direkt nach dem Geschlechtsverkehr uriniert. Meine Blase fühlt sich schwach an. Von Zeit zu Zeit muss Ich auch viel öfter urinieren. Außerdem ist in den letzten Tagen ein ständiges Augenjucken hinzu gekommen, besonders morgens und mein Stuhlgang ist jetzt auch schon länger sehr weich und brennt oft. Dieses Gefühl, nicht zu wissen was los ist, ist einfach unerträglich.Hinzu kommt, dass Ich meine Krankenversicherung nur noch diesen Monat habe. Wenn Ich losziehe will Ich unbedingt ein positives Körpergefühl haben und nicht die ständige Angst, dass sich in mir ständig kleine Bakterien weiterentwickeln, konstant mein Immunsystem schwächen, zu Folgeerkrankungen führen können und möglicherweise auch andere Menschen befallen. Die Ungewissheit und Angst vor einem falschen Schritt, der vll mein Leben sehr negativ beeinflusst, machen mich momentan psychisch fertig.
Ich habe mit einem Arzt Kontakt aufgenommen, dieser meinte, dass er sich gut vorstellen könnte, dass im Harnröhrenbereich noch Restbestände sind und evt ein Pilz, den Ich mit einer Canesten-Creme gut behandeln könnte. Außerdem hat er mir ein spezielles Maldi-Tof-Verfahren zur Sperma-Analyse empfohlen.
Wär super wenn Ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet, fühl mich echt ein bisschen verloren momentan. Finde meinen Weg nicht und jeder sagt was anderes.
19. September 2013 um 06:59 Uhr #3183981FeliaTeilnehmerHallo Andi, ich hatte die ersten drei Wochen die gleichen Probleme. Habe auch Zucker gemessen , war aber in Ordnung. Meine Meinung nach, ist es Herx ,das gleich habe ich nach dem ich Zucker und Kaffee im August in mein Nahrungsplan aufgenommen habe. Habe dann meinen Körper (in Selbstgespräch) beruhigt und Melissentee getrunken.
LG Felia19. September 2013 um 07:35 Uhr #3183982FastAndiTeilnehmerHallo Felia,
danke für deine Antwort! Ich denke auch das es Herx ist,
Ich habe zu beginn der Antibiose auch die gleichen Probleme gehabt, dass ich nur 3-4 Std. Schlafen konnte. Insbesondere haben mir folgende Antibiotika schwere Schlafprobleme bereitet, Metro, Chlari und am Anfang der Behandlung auch Cotrim. Wahrscheinlich haben bei mir auch nur dies Antibiotika gewirkt. Mit Doxy, Mino und Clinda hatte ich keine Schlafprobleme. Versuche es auch mit Melissentee und Kamillentee.
Ich verstehe doch richtig , du hast im August angefangen auf Zucker und Kaffee zu verzichten? Oder trinkst du seit August wieder Kaffee?
Gruß
Andreas19. September 2013 um 07:48 Uhr #3183983FeliaTeilnehmerNein ich habe seit April`13 auf Zucker und Kaffee verzichtet,im August hat mein Bruder 50.Geburtstag gefeiert.Ich habe mir gedacht , weil es mir so gut geht esse ich ein Stückchen und trinke eine Tasse Kaffee.Am Nächsten Tag habe ich noch nicht viel bemerkt dann habe ich es wiederholt….. Aber dann ich habe 3 Wochen gebraucht um alles wieder im Griff zu haben.
LG F.19. September 2013 um 09:00 Uhr #3183984FastAndiTeilnehmerFelia, diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Ich war im April an der See im Urlaub unf habe eine Radtour gemacht. Wir hatten eine Ferienwohnung und habe zu der Zeit ebenfalls Versucht nach Ernährung zu leben, habe aber gleichzeitig auch AB genommen. Mein Schalf war in Ordnung oder sogar gut! Dann habe ich einmal im Cafe eine Torte gegessen und einen Kaffee getrunken. Nächste Nacht war noch ok vom Schlaf, aber die darauffolgende Tage, eigentlich eine ganze Woche hatte ich totale Problem mit dem Schlaf. Kann deine Beobachtung mit dir Teilen. Mir ging es genau so schlecht nach dem Verzehr von einmal Torte u. Kaffee. Nach einer Woche war bei mir wieder alles im Lot!
LG A.22. September 2013 um 12:53 Uhr #3183988tmrTeilnehmermit dem Kaffee kann ich nicht bestätigen.. trinke jeden tag eine tasse am morgen und habe keinerlei probleme.. bei zucker sieht das anders aus.. den vertrage ich nicht!
22. September 2013 um 14:50 Uhr #3183989FastAndiTeilnehmervielleicht liegts daran, das ich kaffee immer süß mit Milch und Zucker trinke. Versuche nun erst einmal die Ernährungsumstellung ohne Kaffee um zu sehen ob es etwas bringt. Ich habe mal so sechs Wochen angepeilt die durchhalten möchte und dann will ich sehen ob ich mich besser fühle. Wenn ich mich besser fühle werde ich mal testen wie es mit Kaffee ohne Zucker aussieht.
Danke für die Hinweise!
Werde über die Nahrungsumstellung berichten, wie ich mich weiterhin fühle. Im Moment bin ich etwas frustiert durch den Verzicht. Ich meine allerdings das es mir vom Denken her besser geht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.