Biofilm knacken u dadurch Herx ausgelöst ? - chlamydiapneumoniae.de

Biofilm knacken u dadurch Herx ausgelöst ?

Startseite Foren Umfragen Biofilm knacken u dadurch Herx ausgelöst ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #319042
    paula
    Teilnehmer

    Hi an alle ,
    ich versuche derzeit den Biofilm zu knacken …bisher war es so das ich diesen nicht weiter beachtet habe bzw die Therapie beim Prof spricht diesen nicht an. Erst durch ein paar Foris bin ich darauf aufmerksam geworden u finde das da auch etwas wahres dran ist.
    Laut Klinghardt soll wohl auch Knoblauch den Film knacken können.
    Nun ist meine Frage kann das jmd von euch bestätigen und ist es möglich das daraus eine ziemlich heftige Reaktion mit Schmerzen etc erfolgen kann? Theoretisch kann ich mir das wirklich gut vorstellen aber wie denkt ihr darüber bzw wie sind hier euere Erfahrungen ?
    VG Paula

    #3183945
    tmr
    Teilnehmer

    Lugenbeschwerden sind mein ständiger Begleiter, bzw. eines meiner Hauptsymptome.. der Erreger heisst nicht umsonst clam. pneumoniae..

    Pulmologen, waren die ersten Anlaufstellen vor 7 Jahren gewesen. Ausser eines hyperreagiblen Bronchialsystems wurde nix gefunden.. unter Ab werden die Atembeschwerden besser; sind aber nie gänzlich weg gewesen.

    #3183962
    Franke
    Teilnehmer

    Bei mir sind die Bronchialbeschwerden unter Azy immer weniger – aber ich kann wegen anderer Erkrankungen keine Langzeitantibiose mehr machen 🙁 Alles Gute für dich.

    #3183970
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo,
    den Effekt beschreibt Stratton. Durch die Einnahme von Ab geht die Cpn in die kryptische Form über, was dazu führt das eine Enzündung entsteht, da sie vermehrt Zytokine ausscheiden. Dabei handelt es sich um das hochentzündliche HSP 60. In der Lunge löst es dann eine „Art“ Asthma aus, was interessanterweise wieder bei ABabsetzen verschindet. Der Zusammenhang korreliert mit der Anzahl der CPN.
    Es gibt natürlich auch andere Erreger die ein Bronchialasthma auslösen, dann kann eine Antibiose den Gegenteiligen Effekt haben. Dazu kann ich aber nicht viel sagen.

    Gruß

    #3183972
    Felia
    Teilnehmer

    Hallo, bei mir haben Asthmabeschwerden nach Ketek Einnahme stark abgenommen.
    Diagnose im November`12:Asthma bronchiale DD:Übergangin eine COPD, beginenndes Lungenemphysem.Aktueller Befund:leichtgradige obstruktive Ventilationsstörung vor allem der kleinsten Atemwege.Überblähung.
    Diagnose im Februar`13: Exazerbiertes Asthma Bronchiale, beginnendes Lungenemphysem.Aktueller Befund: Kein Giemen.Mittelgradige obstruktive Ventilationsstörung,hoher Atemwegswiederstand.Keine Überblähung.
    Februar/März`13 habe ich(auf Grund sehr starken Atemproblemen) 20Tabletten Ketek bekommen. Seit April`13 – Nahrungsumstellung.
    Am 29.04.13 Diagnosen:Asthma bronchiale vorwiegend nicht allergischer Genese,gut nicht kontrolliert,Beginnendes Lungenemphysem. Aktueller Befund:leichtgradige obstruktive Ventilationsstörung,kein hoher Atemwegswiederstand.Keine Überblähung.
    30.08.13 Diagnosen gleich.Aktueller Befund:Minimale,reversible obstruktive Ventilationsstörung.
    Seit März 2010 Foster je nach AZ,2×1 oder2x2 Hub(z.Z.noch2x1Hub), b.B. Salbutamol(seit April nicht mehr gebraucht).
    Nächste Termin Nov`13. Es geht mir von Tag zu Tag besser.
    L.G. F.

    #3184178
    Felia
    Teilnehmer

    Auf Empfehlung meine Lungenärztin habe ein Buch „Leben ohne Asthma“ (Die Buteyko Methode) gekauft.Bin dabei die Übungen umzusetzen,weil ich ganz ohne Asthma leben will.
    Siehe auch ARD Mittags Magazin Die Sendung vom 7 Mai 2013. „Atemweite“ Dr. Sylvia Smolka.
    LG Felia

    #3184189
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ist eine sehr interessante Methode. Ich hab mich vor 2 Jahren damit beschäftigt, als ich dachte, ich würde an einem Hyperventilationssyndrom leiden. Leider hat die Methode nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Endeffekt war es ein Energieproblem: Zu wenig Energie => Artmung nimmt zu um Energiedefizit auszugleichen => Blut enthält zu viel Sauerstoff => Artmung nimmt weiter zu um Disbalance auszugleichen => eine Art Asthma entsteht. In solchen Sitzationen hatte ich 20% bis 30% weniger Lungenvolumen. Fachmännisch kann ich es nicht erklären, also genau sagen, welche Chemischen Prozesse ablaufen. Ich hatte das Gefühlt meine Artmung gerät ausser Takt, so fühlte es sich zumindest an. Durch Sport und Bewegung wurde es schimmer.
    Nachgelassen hat es nach ca. 6 Wochen Behandlung und ist jetzt vollständig weg. Lungenarzt war erstaunt, ich aber auch.

    Gruß

    #3184592
    Richard Friedel
    Teilnehmer

    An Telecaster
     
    Ich beschränke mich auf Asthma als ansteckendes Leiden. 
     
    siehe  http://www.deancare.com/Foundation/research/asthma-references/ mit 66 anclickbaren Nachweisen.  Chlamydia pneumoniae steht voll im Visier.
     
    Mein nach Lehrmeinung lebenslanges Asthma wurde spurlos ausgeschaltet durch eine Woche Klinikaufenthalt wg. Lungenentzündung  2011.
     
    Details der Medikamente und meiner Mikrobiologie damals bekomme ich nicht so schnell von der Schönklinik (medizinischer Alltag?).  Für mich spricht das Geschehen stark für den Schluss, dass mein Asthma eine ansteckende Krankheit war.
     
    Ich war und bin ein gemäßigter Anhänger der Buteyko-Therapie.   Durch Vermeidung  der Hyperventilation d.h. Verlangsamung der Atmung auf einen normalen Wert wird wieder fit gemacht.  Die Profi-Beschreibung des Trainings klingt etwas anders.
     
    Der entscheidende Schritt bei meiner Kur was jedoch da Antibiotikum.
     
    LG. Richard Friedel

     

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.