Biobran bei Histaminunverträglichkeit - chlamydiapneumoniae.de

Biobran bei Histaminunverträglichkeit

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Biobran bei Histaminunverträglichkeit

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #3181043
    Franke
    Teilnehmer

    Following is the comment from Dr. Endo:

    BioBran is expected to increase your natural healing ability not only by enhancing the NK activities, but also by modulating your whole immune system.

    Therefore, we would recommend the patient keep taking BioBran as his/her doctor prescribed.

    The message also mentioned that he or she has some issues with several food intolerances and over all histaminosa.
    Since we do not have any data or experience on patients with histamine sensitivity, we would recommend he or she begin with a small dose, half of a packet per day for one week, for example.

    And if he/she finds no trouble with his/her health condition after a week, he or she will gradually increase the dosage per day.

    Beginning with a small dose and gradual increase of dosage is strongly recommended in this case.

    Na ja, viel schlauer geworden bin ich auch nicht!

    #3181046
    bermu
    Teilnehmer

    zum vorletzten beitrag von dir, hab ich mal eine frage. der blutwert „dao“ wird/kann, das über die kk abgerechnet werden oder muß man es privat bezahlen?
    danke gruß bermu

    #3181047
    bermu
    Teilnehmer

    das Atarax ist ja ein antihistaminmedikament. da ja auch ich immer wieder bei mir nesselauschlag an den oberarmen und obersschenkeln beoachte. sind das allergische reaktionen? würde es helfen vllt.? das medikament soll ja auch zum schlafen wohl gut sein und angsthemmend sein, oder? hilft es dir sehr?
    deswegen würde ich aber vorher erst den test mit dem dao-blutwert (histaminbestimmung) machen wollen. sonst würde ich das mittel bestimmt auch nicht einfach so verschrieben bekommen, hm…oder ???
    danke gruß bermu

    #3181049
    Franke
    Teilnehmer

    Ich bin privat versichert, da weiß ich das leider nicht! Meiner Erinnerung nach liegt der so bei rund 15 €, also soviel, wie z.B. CRP. Ich würde das schon mal selbst investieren, wenn die Kasse nicht zahlt!

    #3181059
    Fjord
    Teilnehmer

    Hallo bermu,

    ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen, stand unter extremer Anspannung. Hinzu kam der klassische Nesselausschlag sowie extreme Muskelzuckungen, Reizblase…

    Histamin kann die Blut-Hirn-Schranke beschädigen mit Folgen schwere neurologische Probleme (MS-Symptome). Bei mir muss das vor Jahren passiert sein, nachdem ich viel Fisch aß.
    Fisch=Fischvergiftung=Histaminvergiftung.

    Ich gehe bei mir von der chronischen HIT aus, wo der Abbau über die HNMT nicht gut funktioniert und ich vermute Probleme mit den Mastzellen, da ich auf Zitrone auch heftig reagiere und die ist wiederrum ein Mastzellmediator.
    http://www.histaminintoleranz.ch/krankheit_chronischeverlaufsform.html

    Bakterien /Viren sollen auch verstärkt Histamin freisetzten. Und wenn AB’s nicht richtig abgebaut werden können passiert das gleich.

    Demnächst teste ich die Histamin-N-Methyltransferase:
    http://www.novogenia.com/studien/hnmt-histaminintoleranz/
    Testset habe ich angefordert.

    Hast Du neurologische Probleme?

    Ich habe mich vor Jahren mal gefragt, ob ich evt. mit den Mastzellen Probleme habe und Atarax mir verschreiben lassen.

    Wenn Du auf Antihistaminika ansprichst, dann spricht vieles für HIT.

    Wenn Du Probleme mit dem Dao hast , sollte das leichter in den Griff zu bekommen sein wie bei der chronischen.

    LG, Fjord

    #3181062
    bermu
    Teilnehmer

    ja …ich hab schon in letzter zeit sehr viel fisch gegsessen, gestern abend zwei fischstullen……und was soll ich dir sagen, heute extremste schmerzen. fast nicht zu ertragen mehr. könnt mir eigentlich morphium reinziehen. jeden tag fast die gleiche sch.. und ich wundere mich schon warum es nicht besser wird….eher schlechter.
    ich nehme aber auch ab zurzeit.
    ja klar….. kann ich fast überhaupt nicht schlafen….es ist wie als ob ein stein auf meiner leber liegt….und nix geht.
    alles wie blockiert!!
    neurologische probleme habe ich schon jahre….mehrmals in die psychoklapse eingeliefert worden..ja
    todesängste und vieles mehr deswegen auch, aber meine chl. wurden immer ignoriert von den ärzten.
    ich habe auch wiegesagt muskelzuckungen (Waden) . die neurologen haben es als crampus myaligie syndrom abgewimmelt.
    und dann das da mit der nesselsucht an den oberarmen…ist mir schon länger aufgefallen.
    ich mußte auch gezwungnermaßen damals antidepressiva schlucken. ich hatte amitriptylin bekommen.
    in sehr hohen dosen (bis 200mg) hat es meine schmerzen erträglicher gemacht. ich frage mich heut noch wie das zeug mich wieder ins leben damals zurück gebracht hat. das mittel soll auch leicht antihistamitisch wirken…vllt. deswegen auch. leider wurde ich 10 kilo schwerer und nach zwei jahren war die herrlichkeit vorbei…..schon grenzwertige qt-verlängerung am herzen. heute nehme ich nichts mehr. ich glaube auch nur das amitriptylin bringt was…..ich hatte viele durch. weil es auch sehr schmerzlindert wirkt und die perestraltik des darmes anschiebt wohl.

    ich werd das mal mit dem dao-test in angriff nehmen und schon mal die histaminhaltigen lebensmittel versuchen zu
    vermeiden. mal schauen….versuchen kann man es ja mal.

    gruß bermu

    #3181063
    Fjord
    Teilnehmer

    Hallo bermu,

    tut mir Leid, daß es Dir so schlimm geht. Hast Du Fibro?
    Ich hatte nach histaminhaltigen Lebensmitteln oft Schmerzen in Beinen und Armen. Esse seit ein paar Tagen anders und habe bereits weniger Schmerz.

    Es gibt 2 Foren wo Du viele Infos über HIT findest z.B. Nahrungslisten – an die Dich konsequent halten solltest.
    http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/
    http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=124&s=8ae3eea0c4a3b12f01443e4441059034d200f8a0

    Das Dao zu testen ist sicher nicht verkehrt. Aber wenn das ZNS angegriffen wird, dann ist das Problem in der Methylierung zu suchen, z.B. genetische Veränderungen der HNMT. (siehe meinen Link vorheriger Antwort)

    Was Du auf jeden Fall , zur Ernährungsumstellung tun kannst ist:

    – Vitamin C (preiswertes Ascorbinsäure)
    Ich vertrage 15g tägl. – vorsichtig rantasten, wegen Darmtoleranz

    – unbehandeltes Meersalz
    ich nehme 2-3 Eßl. täglich – da aber auch die Darmtoleranz beachten

    viel Wasser trinken

    LG, Fjord

    #3181064
    bermu
    Teilnehmer

    ja wenn ich wüßte was ich nicht weiß, dann wäre ich um einiges schlauer.
    fest steht das ich cpn und ctr habe. man sagte mir schon von hp-seite(damals) aus , das ich nahrungsmittelunverträglichkeiten, allergien habe und an mcs leiden soll.
    ja was nützt es einem, die ständigen schmerzen ärgern mich…… ja.

    will aber demnächst einem immunologen aufsuchen (erstmal telef. und ihm meine situation schildern).

    vitamin c nehme ich tägl. mit dem meersalz werde ich ausprobieren (habe noch himalaya steinsalz im schrank).
    geht das auch???

    trinke tue isch sehr viel, aber schon länger!
    gruß bermu

    #3181065
    Fjord
    Teilnehmer

    Hallo bermu,

    himalaya steinsalz müsste gehen. Bäder (totes Meersalz) helfen auch Histamin los zuwerden. Ich reibe mich beim duschen oft mit totem Meersalz ab – mir gehts dann schnell etwas besser. Im DM-Markt gibt es preiswertes (Hausmarke).

    MCS ist nicht so selten bei HIT. Ich reagiere auch sehr auf Gerüche sowie schlechte Luft mit sofortiger Verschlechterung. Stress , aber auch Freude soll leider alles zur Histaminausschüttung führen.
    Wäre alles kein Problem wenn die Leber arbeiten würde (Methylierung).

    Mein Testset(HNMT) ist eingetroffen. In 4 Wochen weiss ich mehr…

    LG und alles Gute, Fjord

    #3181066
    bermu
    Teilnehmer

    also ich stelle bei mir immer fest, wenn ich z.b. in eine bank ,drogerie, kaufhaus gehts schon los..
    halt wohl kontaktallergie
    seit dem ich seid 6 monaten umgezogen bin, ist es auch nicht besser geworden.
    ja aufregung, kleinste anforderunden und auch freude verschlechtern die sittuation….habe ich auch schon immer fesgestellt.
    unter kälte/ zeitweise auch hitze(ozon ?) gehts mir auch nicht gut.

    gruß bermu

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.