Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Bin verzweifelt, starke Beschwerden, keine Diagnose, bitte um Tipps
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2015 um 18:17 Uhr #3185200SliderTeilnehmer
Hallo Balu,
bei meinem empfohlenem NAC-Pulver handelt es sich um loses Pulver in einer Plastikdose. Der Dose liegt ein sehr kleiner Dosierungslöffel bei. Der Löffel fasst ca. 500mg – man muss die Sache nicht 100%-ig abmessen, reicht vollkommen, wenn man etwa die passende Dosis nimmt / bzw. die Dosis, die man selber vertragen kann.
Ich hatte früher übrigens nach der ACC Einnahme am Anfang u.a. einen hohen Druck in den Augen inkl. leichter Schmerzen und Schmerzen im Schläfen- / Kopfbereich, das sollte sich innerhalb einiger Tage geben oder zumindest deutlich verbessern!
P.S.: Ich persönlich halte absolut gar nichts mehr von den schulmedizinischen Antibiotika, auch die Pilzmittel sind teils sehr krass. Bevor man auf solche Sachen geht, sollte man sich einen Gefallen tun und erst einmal schauen, ob nicht auch sanftere und / oder natürliche Mittelchen nicht auch gut helfen. Die Pharmagläubigkeit in der heutigen Gesellschaft ist wirklich extrem. Nach genügend Selbsterfahrung würde ich aber sagen, dass viel von dem Mist ziemlich unnötig, teuer und für den Körper schwer verträglich ist…nur meine Meinung, soll letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. (Mh, die Formatierung funktioniert nicht – ich entschuldige mich schon mal für den schlecht lesbaren Fließtext)
17. Februar 2015 um 21:09 Uhr #3185201balu7TeilnehmerHallo Slider,
Na das mit dem dosieren sollte ich dann mit dem Löffel hinkriegen.
Etwas unsicher bin ich mir noch, weil ich mir noch nicht sicher bin, warum bei mir das NAC wirkt und mir ein Teil meiner Schmerzen nimmt. Weil es die Chlamydien bekämpft oder ob es nur entzüdnungshemmend ?
Ich nehme es aufjedenfall erstmal weiter.
Vielen Dank nochmal
18. Februar 2015 um 14:21 Uhr #3185202supernovaTeilnehmerSlider „P.S.: Ich persönlich halte absolut gar nichts mehr von den schulmedizinischen Antibiotika, auch die Pilzmittel sind teils sehr krass. Bevor man auf solche Sachen geht, sollte man sich einen Gefallen tun und erst einmal schauen, ob nicht auch sanftere und / oder natürliche Mittelchen nicht auch gut helfen. „
Hallo Slider,
schon mal was vom Immundefekt, z. B. MBL-Mangel oder AK-Mangel gehört? Ohne AB geht da nichts und genauso geht da auch nichts bei den chronischen Chlamydien.
Pauschale Aussagen, wie dass man von AB gar nichts hält, halte ich für gefährlich.
LG
supernova
18. Februar 2015 um 17:07 Uhr #3185204SliderTeilnehmerHallo supernova,
mit MBL-Mangel und AK-Mangel habe ich mich bislang nicht beschäftigt, mein Interesse ist aber geweckt, da werde ich mich die Tage mal einlesen.
ABs habe ich übrigens nicht per se gemeint, ich schrieb von den schulmedizinischen Antibiotika, es gibt etliche antibiotische oder antibiotisch wirkende natürliche(re) Alternativen und die wirken teils wirklich gut – manchmal evtl. langsamer als die der Schulmedizin, dafür aber für den Körper besser verträglich und dauerhafter. Da will ich jetzt aber auch nicht verallgemeinern – wie du schon sagst, Pauschalisieren ist gefährlich.
bzgl. NAC: http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein
Es hat wohl mehrere „Wirkweisen“, u.a. auch als starkes Antioxidant, soll aber wohl auch ein? Stadium der CPN-Bakterien abtöten oder so ähnlich. Sei mir nicht böse, ich beschäftige mich seit längerer Zeit nicht mehr so genau mit dem Thema, da ich wieder ziemlich fit bin und noch andere Interessen habe. Für genauere Zusammenhänge bei einzelnen Wirkstoffen etc. am besten durch die Welt googeln etc.
Auch wenn´s garantiert nicht ganz korrekt ist, ich habe mir die Sachen immer sehr einfach vorgestellt. Es gibt bestimmte Mittelchen, die auf Bakterien / Viren / Pilze abtötend wirken, was dann dazu führt, dass deren Überreste den Körper belasten. Antioxidantien befördern diesen Dreck dann nach und nach aus dem Körper raus. Heißt einerseits, dass Antioxidantien den Leuten (gerade in der akuten Phase) das Leben erleichtern und für Luft zum Nachdenken sorgen, andererseits, dass die Antioxidantien an sich wohl nicht zur vollen Gesundung führen, da man auch die Ursachen beseitigen muss. Die findet man entweder durch Testungen (wenn man das Glück hat und diese anschlagen / falls man sie als sinnvoll erachtet – bei mir persönlich wiederrum beim LTT nicht wirklich der Fall) oder man versucht mögliche Probleme nach und nach einzugrenzen und den Körper mit der Zeit wieder ins Lot zu bringen. Da gibt es etliche Angriffspunkte, Möglichkeiten und Mittelchen und entgegen der Erfahrung von vielen hier muss das auch nicht automatisch teuer sein. Viele simple Sachen wirken sehr gut – wobei es von Person zu Person wohl auch da Ausnahmen geben mag. Ich kann hier nur von meine eigenen Erfahrungen sprechen…
18. Februar 2015 um 18:17 Uhr #3185205balu7TeilnehmerHallo Slider,
Alles klar kein Problem, der Tipp mit dem NAC war ja der erste Tipp der mir seit über einem Jahr erstmals richtig hilft. Und es hat mir erstmals zum einem wieder Hoffnung gegeben das ich aus der jetztigen Situation wieder rauskomme und zum anderen verschafft er mir Luft, jetzt nochmal durchzustarten und meine Beschwerden aus einem neuen Blickwickeln zu sehen und meine Probleme neu anzugehen. Und durch Eure Tipps komme ich doch schneller voran, als bisher mit dem Rennen von Arzt zu Arzt.
Also Slider ich bin Dir nicht böse, sondern dankbar für Deinen Tipp, und ich schwöre auf das NAC bzw. ACC. Und ich rechne es Dir hoch an, das Du obwohl es Dir schon besser geht, du doch noch hier im Forum bist und dennen hilfst, den es noch schlecht geht und die auf der Suche sind….
Und keine Angst ich google durch Welt, nur so bin ich auch auf dieses Forum hier gestoßen.
Und mein Problem scheint ja Deinem sehr ähnlich zu sein, den einen positiven LTT-Test habe ich erstmal nicht. Ick kann nur nach der Klinik, sprich meinen Symptomen gehen und diese paßt ebend doch mehr so einer chronischen Clamydieninfektion als zur Borrelisoe, so springen zum Beispiel meine Glenk-, Sehnen bzw. Muskelschmerzen in den Beinen und Armen nicht von Gelenk zu Gelenk, sondern sind permanent manifestiert auf die Stellen die schon immer schmerzen …
Ja und zu pflanzlichen Antibiotika kann ich ja nur sagen, daß ich seit Anfang November 2013 das Cowdenprotokoll mache und das beruht ja auf den antibiotischen Substanzen (Micorbial Defense) Samento und Banderol, bzw. weitere wie Cumanda und Mora.
Über diese Zeit, gut 3 Monate, der Anwendung hat sich mein Zustand weiterhin aber sehr stark verschlechtert, alle Symptome sind schlechter geworden, …deshalb habe ich ja auch noch mal begonnen nachzuforschen was ich noch machen kann.
Und das ist jeder Hinweis hilfreich und willkommen.
LG Balu
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.