bin neu im Forum - chlamydiapneumoniae.de

bin neu im Forum

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten bin neu im Forum

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #319043
    FastAndi
    Teilnehmer

    Hallo Ihr lieben, ich lese seit ca. 1,5 Jahren mit Interesse im Forum.
    Ich bin seit mindestens 7 Jahren durch Chlamydien erkrankt und habe schon eine lange Leidensgeschichte hinter mir! Das schlimmste ist das die Hausärzte einen nicht erst nehmen und mich zum Psychiater überwiesen haben. Wie gelesen habe geht es vielen so.
    Ich bin nun seit einem Jahr bei Prof. G aus M. in Behandlung. Habe seit der Zeit verschiedene Antibiotika Kuren hinter mir. Minocylin, Cotrim, Fluconazol, Metro, Josalid,chlindamycin.
    Laut Prof. habe ich CPN , CTR und Yersininen.
    Meine LTT Werte sind auf unter 2 Gesunken, geistig fühlte ich mich mit Antibiotikum wieder rege und frisch.
    Überhaupt fühlte ich mich geistig frischer nach Antibiotika Einnahme meisstens stellte sich die Frische nach ca. 1,5 bis 2 Wochen ein.
    Ich habe nach 300 Tagen Antibiose gedacht ich wäre durch und da ich Prof. G wegen Urlaub nicht erreichen konnte hab ich keine weitere Antibiose mehr durchgeführt.
    Nun ist der Prof zurück und wir haben auch wieder ein LTT erstellt mit dem Resultat das die werde, (Blutabnahme 10 Tage her) wieder auf 5 Angestiegen sind.
    Meine alten Beschwerden haben sich wieder eingestellt.
    1. Massiver Blutdruckanstieg bei Geistiger und Körperlicher Belastung nach Arbeit 180 -190 /95 -100
    2. Denkblockade oder nur verlangsamtes Denken, Konzentrationsschwäche und Vergesslich
    3. Darmentzündung mit Durchfällen
    4. Kopfschmerzen
    5. Endlose Müdigkeit ab dem Nachmittag
    6. Prostataschmerzen mit Blut im Sperma (allerdings nur leicht rosa)
    7. Kriege auch beim Joggen schlecht Luft (Atemnot)
    8. Fieber bei Belastung (gestern nach dem Joggen 38°C)
    9. Immer Fieber, nach körperlicher Belastung, körperlich Arbeiten oder Sport steigt die Temperatur
    Am schlimmsten ist die Müdigkeit und die Denkblockade !
    Ich weiß nun eigentlich nicht mehr weiter und werde es voraussichtlich nun mit der Ernährungsumstellung versuchen. Habe die Ernährungsumstellung auch schon mal versucht, jedoch nicht in allerletzter Konsequenz, da ich gerne Obst esse und dies auch für gesund halte. So alle zwei bis drei Wochen mal ein Kaffee usw…
    Ich kann mir die laufenden Antibiotika und die ständigen LTT nicht mehr erlauben.
    Bisher konnte ich mich durch Antibiotika einigermaßen arbeitsfähig halten.
    Gruß
    FastAndi

    #3183950
    ilka
    Teilnehmer

    chlamydia pneumoniae wird lachen, du musst mindestens 1 Jahr, am besten die gepulste Antibiose nach Wheldon machen. Lies Dich bitte ein, z.B. bei http://www.cpnhelp.org.
    Borrelien lieben ein saures Milieu, z.B. Kaffee am Morgen, Milchprodukte , Fleisch usw. Eine basische Ernährung ist hierbei wichtig.
    Zucker als Beispiel brauchen die Bakterien, um sich einen Biofilm zu bauen, da kommt kein Immunsystem ,kein Antibiotikum mehr dran. Um den Biofilm zu knacken ,geben Borrelientherapeuten Samento und Banderol kombiniert, 3x 8 Tropfen am Tag; mit einem Tropfen anfangen , kann Dich zu Beginn schon umhauen.

    Um eine Lebensphase von cpn schon anzugehen, vor einer Antibiose überhaupt, beginne mit NAC/ACC 600 mg pro Tag, langsam auf 2400 mg pro Tag steigern.
    Das erst einmal für den Anfang.

    Bitte lies Dich in alles ein, bis Dir der Kopf brummt.

    LG Ilka

    #3183971
    Antje 1973
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort…..da ich schon in der Antibiose steckte ,wegen der Borre,hat meine HA gemeint ..reicht auch für Chlamydien ……ja und was soll ich sagen …gestern Doxi fertig und die Aussage vom Doc ..austherapiert …na danke auch

    Mehr Schmerzen ,mehr Schwellungen. Konzentration gleich Null

    Gelesen bei euch hab ich unglaublich viel

    Aber was nun?

    lg Antje

    #3183974
    Antje 1973
    Teilnehmer

    Das ist für euch wohl uninteressant …ich habe viel gelesen und mich schlau gemacht …keiner hat Antworten für mich ..Sorry aber dann bin ich raus hier …
    Für mich persönlich ..unglaublich schlechtes Forum…..Anteilnahme gleich Null und fragen braucht man als neuer gar nicht Stellen ….da geh ich lieber zu anderen Menschen die freundlicher und offener sind

    #3183976
    tmr
    Teilnehmer

    cool down babe;-) WIR SITZEN HIER ALLE IN DER SCHEISSE UND HELFEN EINANDER SO GUT ES GEHT…

    #3183977
    bina
    Teilnehmer

    Ich denke vielleicht weiss einfach keiner eine Antwort auf die Frage „was nun“!
    Ein Patentrezept gibt es nicht, jeder muss seinen eigenen Weg finden…
    leider
    Vielleicht versuchst du Fragen konkreter zu stellen, dann ist es auch leichter darauf zu antworten.
    …und jeder hier ist krank, hat nur bedingt Energiereserven, es gibt auch Tage wo es einem nicht so gut geht hier zu schreiben.
    Dass solltest du nicht vergessen. Es passiert hier alles auf Eigenengagement.

    #3183978
    Bazillus
    Teilnehmer

    Also, wenn du dich schon mal umgeschaut hast, weißt du mittlerweile, dass die ganze Situation nicht leicht zu erklären und eindeutig ist.
    Kann schon gut sein, dass ein paar Tage Ab reichen. Wahrscheinlicher ist es aber, wenn du noch Symptome hast, dass nicht.
    Irgendwie habe ich noch nicht gelesen, wie lange du deine Symptome hast. Welche es genau sind?
    Jetzt fängt dein Kampf an. Du musst halt entweder den jetzigen Arzt überzeugen, dass da irgend etwas immer noch nicht in Ordnung ist oder dir einen anderen kompeteten Arzt suchen. Wenn du die ganze Nummer noch nicht so lange hast ist sogar ein wenig Eile geboten, denn deine Chancen stehen im Gegensatz zu uns anderen „Chronickern“ noch gut, mit einem blauen Auge davon zu kommen. Die Entscheidung und den Willen kann dir hier keiner abnehmen. Die nervigen Diskussionen mit den Ärzten leider auch nicht. Kann dir nur sagen, dass wir alle hier das durchgemacht bzw. durchmachen. Bist also nicht alleine. 😉 Also baue nicht zu lange auf den falschen Arzt.
    Ansonsten hier ein paar Tipps:
    1. Mach dich so schnell wie möglich schlau, um eine gute Position gegenüber dem Arzt zu haben. Das hilft zumindestens manchmal.
    2. Lass dir alle Ergebnisse geben. Lass dir anhand der Werte „beweisen“, dass du wieder gesund bist. Stelle die Ergebnisse hier rein, damit man diese diskutieren kann. Nur so hast du etwas in der Hand.
    3. Wenn du Borreliose hast lass z.B. den CD57 Wert messen. Ist ein Anhaltspunkt. TNF gamma ist ein weiterer.
    4. Wichtig bleibt ein Arzt der dir vertraut und dem du vertrauen kannst. Ohne kommst du nicht weit. Warte nicht zu lange, denn es geht um deine Gesundheit nicht um seine bzw. ihre.

    Im übrigen ist es nie verkehrt auch in anderen Foren zu gucken. Aber auch da werden Antworten dauern und du wirst sehen, dass die ganze Sache leider selten mit eindeutigen Antworten einhergehen kann.
    Je mehrgleisiger du überall fährst, desto bessere Chancen hast du.

    Das mit der Ernährung und den Nem’s kannst du ja machen. Ist bestimmt nicht falsch. Aber die erste Prio sollte eine gute AB Behandlung haben, wenn du noch frisch dabei bist.
    Gruß
    Bazillus

    #3183979
    Felia
    Teilnehmer

    Hallo Antje, Du kannst nicht erwarten,dass du täglich Info bekommst.Manchmal dauert es länger.
    Ich habe auch B+Ch.p.
    Hier kurz meine Behandlung die am 16.09.11 angefangen hat:
    1×1 Azithromycin 500 mg
    2×4 Riamet
    3x3Tage und dazwischen immer 2Tage Pause

    danach
    2×1 Minocyclin 100mg(über 50 Tage)
    und dazu begleitend
    2x1Quensyl 200mg (über 50 Tage)

    danach
    1x Fluconazol 200mg
    1x Limptar 200mg abends(über 30 Tage)

    Das Ganze habe ich (mit ca 3-4 wöchentlichen Pausen)3x wiederholt,bei der dritten Wiederholung statt Minocyclin Roxythromicin 300mg(wegen Verdacht auf Ch.p.) über 30 Tage .
    Gegen Borreliose hat es gut geholfen aber Ch.p. nichts.
    Dann folgten :
    Juni 2012 Erythromycin 500mg 2 Wochen lang
    ab 27 Juni Relenza 2×2
    und Tamiflu 2×1 dazu ACC Long N3
    Ch.p. waren immer freche .
    Ca. 20.10.12 bis Ende Dez.2012 Clarithromycin 500mg 2x täglich.

    Februar/März 2013 Ketek 20 Tage.

    Ende März waren die Viecher wieder aktiv.
    Habe dann mit der Ernährungsumstellung nach Strassenbahn angefangen. Endlich geht es mir besser sogar sehr gut.
    LG Felia

    #3183986
    paula
    Teilnehmer

    Zitat von dir: Für mich persönlich ..unglaublich schlechtes Forum…..Anteilnahme gleich Null und fragen braucht man als neuer gar nicht Stellen ….da geh ich lieber zu anderen Menschen die freundlicher und offener sind………

    ziemlich heftig diese Aussage Antje!!!!!
    Es steht jedem frei hier zu kommen und zu gehen….

    aber wie die anderen dir schon sagten wir haben alle unsere Probleme und versuchen uns wirklich so gut es geht zu helfen!
    Nicht immer gleich und sofort sondern dann wenn es passt!!!!!

    #3183992
    Antje 1973
    Teilnehmer

    Ich entschuldige mich höflich bei allen denen ich auf die Füße getreten bin

    War wieder einer jener besch..Tage

    Ich habe soviel gelesen das mir der Kopf raucht….und ich erwarte keine vorgelegten Antworten …..
    Gruß

    #3183993
    Bazillus
    Teilnehmer

    😉
    Wichtig am Ball bleiben. Werte holen und hier reinstellen.
    Dann geht es weiter.
    Gruß
    Bazillus

    #3183994
    Antje 1973
    Teilnehmer

    Ja mach ich …Mittwoch Termin in der infektologie ….werde berichten

    Sorry nochmal
    Lg

    #3183995
    paula
    Teilnehmer

    Bei unserer Erkrankung muss man leider Geduld haben u nicht nur gesundheitl Rückschlage einstecken sondern auch viele dumme Sprüche von Ärzten …aber nicht abschrecken lassen dadurch …Kopf hoch u nicht beirren lassen. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Alles gute für dich Vg Paula

    #3183996
    Antje 1973
    Teilnehmer

    Mittwoch !!!!!
    Mhhh……was soll ich sagen ….meine Borelien und Chlamydien darf ich behalten……..grrrrr

    Man behandelt sowas heute mit 600 er Ibus ….na herzlichen Dank auch …jetzt kann ich mich echt einbuddeln lassen.

    Das kann und will ich nicht verstehen …aber mir geht es ja nicht alleine so….
    Schönen Tag euch
    lg Antje

    #3184002
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    wenn er das wirklich gesagt hat würde ich ihm den Vogel zeigen. Aber hast du die Ergebnisse bekommen? Dazu ist er verpflichtet. Und dann schnell zu einem anderen Arzt, der sich damit auskennt.
    Liste bekommst du hier mit einer persönlichen Mail an Daxbax. Wenn nicht hier noch mal explizit für deine Region nachfragen, falls auf der Liste von Daxbax nichts für deinen Wohnort steht.
    Dranbleiben nicht runterkriegen lassen!!!
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.