Bin neu hier und brauche dringend rat!!!! - chlamydiapneumoniae.de

Bin neu hier und brauche dringend rat!!!!

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Bin neu hier und brauche dringend rat!!!!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Kern
    Teilnehmer

Dann Doxy na klar weiternehmen, erstmal kann man nichts sagen wie lange. Es ist aber besser in Monaten zu rechnen/ zu veranschlagen als in Wochen. Am besten ist du findest dann möglichst schnell einen Arzt der dann weitere ABs hinzunimmt. Tests machen kann nichts schaden, na klar. Ich weiß nicht genau wie es sich bei AKs mit Kreuzreaktionen verhält, musst du mal hier recherchieren, da wurde schon öfters mal drüber diskutiert. AK scheint aber bei CPN deutlich häufiger richtig anzuzeigen als bei Borrelien z. B.

Biene7816
    Teilnehmer

Was meinst du genau mit kreuzreaktionen? Werde jetzt mal versuchen einen Spezialisten zu kontaktieren. Sind die testergebinisse denn auch noch aussagekräftig wenn ich gerad Antibiotika nehme ? Hatte übrigends vor 1 Jahr einen leicht erhöhten igg von cpn bedeutet das das ich da auf jeden Fall was hab o kann es wie mein Arzt damals meinte auch völlig normal sein? Hatte ja auch jetzt ein paar monate cortison genommen unter dem es mir besser ging kann es sein das cortison chlamydien Symptome unterdrückt ? Immerhin ist es entzündunggshemmend… Wäre dankbar fûr ne Meinung. Wenn ich doch wenigstens Schonmal wüsste ob die chlamydien für meinen Zustand verantwortlich sind aber seitdem besteht ja die ganze Problematik bin mir da ziemlich sicher nur bisher haben es mir die Ärzte immer wieder ausgeredet. Lg

Kern
    Teilnehmer

So viele Fragen auf jede Antwort. Nutze doch bitte die Suchfunktion des Forums, da findest du wirklich sehr viele Antworten auf deine Fragen. Ich versuche es mal so zusammenzufassen: Ob CPN für deine Symptome verantwortlich ist wird dir hundertprozentig kein Arzt, kein Test, kein Forumsmitglied sagen können. Es ist alles Stückwerk und Aussschlussverfahren und alles sind nur Hinweise. Nach wie vor am Besten: Krankengeschichten lesen und wiss. Abhandlungen/Studien und dann das ganze mit sich selbst vergleichen. Ist der beste Weg um sich selber „sicherer“ zu sein und schützt auch vor unwissenden Ärzten.

Kreuzreaktionen: unterschiedliche Bakterienarten (z B du hast nur Borrelien, AK Test zeigt aber positiv auf CPN an)

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.