Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Bin neu hier und brauche dringend rat!!!!
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2011 um 10:24 Uhr #318406Biene7816Teilnehmer
hallo liebe leute,
habe das hier entdeckund bin sehr froh…bin nämlich komplett verzweifelt!!!
mir geht es seit einem jahgr sehr schlecht und zwar fing alles mit Harnwegsinfekten an wogegen ich einige antibiotika nahm. Ich war nur noch schlapp hatte Fieber ständig ein peiksen und stechen in der Harnröhre was auch immer wieder kam.
Irgendwann stellte der Gynäkologe dann chlamydien per abstrich fest unhd ich nahm 7 tage doxycyclin. ( was ich natürlich jetzt auch weiß das dies nicht ausrechend ist damals aber unwissen war) nächster Abstrich war negativ aber beschwerden wurden nicht besser am schlimmsten ist das Krankheitsgefühl diese Schwäche und Schlappheit.
suchte dann einen Hämatologen auf , hier war mein IgG wert von chlamydia pneumonaie erhöht er meinte aber das kann völlig normal sein verschrieb mir aber nochmal 2 wochen Clarytromycin ( reicht ja dann wohl auch nicht aus oder vor allem wei die infektion nun auch schon etwas zurück lag.)
Beschwerden wurden nach wie vor nicht besser ich war nur noch krank verlor meinen job und kam dann ins krankenhaus wo ich heute nich ambulant in behandlung bin.
doch die interssierten sich auch nicht wirklich für die chlamydien da sie im abstrich nicht mehr nachweisbar sind, sondern sind der meinung das alles vom pfeifferschen drüsenfieber kommt ( was ich aber für totalen quatsch halte denn das wurde schon vor jahren festgestellt wodurh mein immunsysthem zwar schlecht war, aber diese drastische verschlchterung ist meiner meinung nach erst seit den chlamydien und dem harnröhrenpieksen etc )
von der Ärztin bekam ich jetzt auch 3 monate cortison welches meinen Zustand besserte und ich zeitwerise dann auch wieder glaubte das mein zustand doch nicht durch die chlamydien verursacht wurde, was die ärztin mir ja bis heute nicht glaubt!!!
doch in letzter zeit ist es wieder viel schlimmer ich habe sowieso auch schon das ganze jahr unklare unterbauchschmerzen , bin in den letzten wochen wieder extrem schwach ,harnröhrenpieksen, häufiger harndrang, druck gebärmutter, mein gebärmutterabstrich war auch schon auffällig….wie gedagt das letzte jahr war der horrorr kann nicht mehr arbeiten bin nicht mehr leistungsfähig und die letzten wochen sind wieder ganz schlimm habe das gefühl das cortison hatte das alles etwas unterdrückt kennt sich da jemand mit aus??
bin mir so sicher das alles von den chlamydien kommt was meint ihr? weil meinen antibiotische therapie ja auch nie aureichend war oder?
was kann ich nun tun? habe schon überlegt irgendwie in de uniklinik göttingen zu kommen gibt es dort spezialisten oder kennt ihr sonst welche im raum niedersachsen?
abe nächste woche einen termin bei einem neuen Gynäkologen worauf ich etwas hoffe das er mir hilft oder muss ich gleich in eine klinik? warum glaubt mir keiner ich bin mir so sicher dass das alles zusammenhängt …
ih b in verzweifelt und es geht auf keinen fall so weiter…ich bin doch noch so jung;:)
ich wär euch so dankbar für tipps hilfe etc !!!!!!!!!!!
lg biene28. Oktober 2011 um 12:41 Uhr #3178958BazillusTeilnehmeralso man kann wirklich schlecht sagen, was du im Einzelnen hast. Man kann ja Flöhe und Läuse haben. Es ist gut möglich, dass die Chlamydien die Probleme verursachen und trotzdem könnte die eigentliche Ursache das EBV sein. Nicht das ich die Ärzte in Schutz nehmen möchte. Wahrscheinlich haben sich beide im Körper zusammen so stark ausgebereitet, dass dein Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet. Da du noch Symptome hast, gehe ich auch noch von einer aktiven Infektion im Harnbereich aus. Das muss alles systematisch abgeklärt werden.
Dann müsstest du von einem Spezialisten für Chlamydien therapiert werden. Zumindestens die Unterleibsprobleme sollten dann verschwinden. Die Müdigkeit kann unter Umständen schon vom EBV kommen. Es hört sich nach CFS an. Irgendwie haben hier viele eine solche Symptomatik.
Das wichtigste ist ein Experte auf diesem Gebiet sonst stocherst du weiter im Dunkeln. Und wichtig je eher desto besser.
Gruß
Bazillus
P.S: Arztliste kann man jetzt wohl über daxbax erfragen.28. Oktober 2011 um 12:49 Uhr #3178961Biene7816TeilnehmerÜber daxbax? Was ist das? Wo finde ich das?
Ich weiß das es viel sein kann das ist ja das schlimme nur ging es mir vor der chlamydieninfektion nie so schlecht und das schon 1 Jahr das macht mich halt stutzig. Brauche unbedingt einen Spezialisten. Lieben gruß28. Oktober 2011 um 12:55 Uhr #3178962adminAdministratorÜber daxbax? Was ist das? Wo finde ich das?
Daxbax ist user hier und betreut die Therapeutenliste
Hier der Beitrag mit Link zu daxbax:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/%C3%A4rzteliste-%C3%A4rztesuche-arztempfehlungen28. Oktober 2011 um 21:04 Uhr #3178968Biene7816TeilnehmerWûrdet ihr es denn empfehlen meinem Gynäkologen mak vorzuschreiben nochmal eine ausführliche Antibiotika Therapie gegen die chlamydien nochmals zu probieren nur diesmal auch lang genug…?!
Dann würd ich ja schon merken ob es besser wird oder ist das ne schnappsidee? Lg28. Oktober 2011 um 21:05 Uhr #3178969Biene7816TeilnehmerVorzuschlagen sollt das natûrlich Heißen 🙂
29. Oktober 2011 um 11:49 Uhr #3178970KernTeilnehmerDas kannst du ruhig mal probieren. Ich würde es so angehen: geh zu ihm hin und sag ihm, bei der letzten Antibiose hättest du eine Verbesserung gespürt, die Symptome sind aber nicht ganz verschwunden und dann wieder gekommen nachdem du mit dem AB aufgehört hast. So kriegst du ihn denke ich am Ehesten. Und frag dann gleich, ob etwas länger ginge, da ja es das letzte mal nicht ausreichte. Meine Erfahrung ist, dass sich Ärzte oft gekränkt fühlen wenn sie sehen dass der Patient mehr Ahnung hat als sie selber, und dann aus „Strafe“ nichts oder etwas anderes verschreiben :).
31. Oktober 2011 um 11:03 Uhr #3178986Biene7816TeilnehmerHabe jetzt wieder doxycyclin verschrieben bekommen weil ich auch eine unterleibsentzündung hab habe der Ärztin auch vo meinem Problem berichtet das ich vermute das die chlamydien nich vorhanden sind. Habe sie gefragt ob man nicht mal diese kombinationstherapie mut azitromycon und doxi machen könnte sie meinte das sei nicht notwendig. Was meint ihr dazu? Muss man das azi am Anfang vor dem doxi nehmen oder geht das auch während dessen o danach? Denn die Frauenärztin ist nur ne Betreuung und ich muss nächste Woche eh nochmal zum anderen der mir das andere antibiotikum vielleicht noch aufschreiben würde nur bringst dann noch was? Lg
31. Oktober 2011 um 11:05 Uhr #3178987Biene7816TeilnehmerSorry paar Schreibfehler drin 🙂 also das sollte Heißen das die chlamydien noch vorhanden sind. Muss jetzt aber ja schon anfangen das doxi zu nehmen könnte ich das andere dann noch nehmen nächste woche??? Lg
31. Oktober 2011 um 11:10 Uhr #3178988KernTeilnehmerKlar, du kannst mit dem anfangen und das andere dann hinzunehmen. Ist meiner Meinung nach eh nicht das schlechteste wenn man nach und nach aufdosiert. Also, los geht’s! 😉 Allerdings solltest du dir sicher sein, dass eine kontinuierliche einnahme gewährleistet ist. Wenn du z B jetzt 2 Wochen doxy nimmst, aufhörst und dann wieder anfängst kann das Resistenzen fördern.
31. Oktober 2011 um 11:45 Uhr #3178989Biene7816TeilnehmerDanke für die schnelle Antwort 🙂 aber könntest du mir das noch etwas genauer erklären? Habe jetzt doxy für 10 Tage möchte aber eh den Arzt bitten es länger zu nehmen oder ? Habe die Beschwerden ja schon lange…wenn ich das azi nehme wann u wieoft am besten? Dachte beim azi reicht eine einmalige Einnahme? Und das könnte ich am während der doxyrherapie nehmen oder danach? Sorry Falls ich da schwer von Begriff bin 😉
31. Oktober 2011 um 13:04 Uhr #3178992roxyTeilnehmeralso 10 Tage Doxy,und evtl, einmal Azi das ist,und du kannst mir glauben, Spielerei für die Biester und du züchtest dir Resistenzen.
Als erstes würde ich dir empfehlen den antikörper Test auf Cpn zu wiederhohlen,einfach überweisung beim Hausarzt hohlen,selber zum nächsten Medizinischem Labor fahren und Blut abgeben, vlt,auch gleich auf Borellien und C.trachomatis testen lassen,dass muss die Krankenkasse übernehmen,evtl den HArzt wechseln. Wenn der Test dann positiv ist,dann kannst du evtl, aufbeine längere Antibiose sogar bestähen.
Das Problem aber bleibt dann immer noch bestehen,denn du brauchst einen guten und verständnissvollen Arzt, wie z.b. Prof. G. aus München,weil Die Biester sind sehr stark. Wie du schon wahrscheinlich in meiner Unterschrift gmerkt hast,ich habe z.b. Azi in Form von Ultreon(600mg) eine Monat lang genommen,an 4 Tagen die Woche und dazu noch Cotrim 2x täglich,und jetzt schon im 3 Monat,Cotrim+Mino+Roxy. Ich will dir und allen anderen die Cpn und Co. haben,es nochmal deutlich sagen,man kriegt die Biester nicht so schnell wieder raus, dass geht wirklich nur sehr langsam voran,aber ES GEHT. Klar, es kostet alles viel Geld,und ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber anderer seits was ist schon die Gesundheit wert?!
Man muss wirklich froh sein das es noch sollche Ärzte wie den Prof. G gibt, und ich bin jetzt schon Ihm sehr dankbar. Aber wie gesagt ,entscheiden soll jeder selbst, hoffe habe dir etwas weiter geholfen.
Wünsche dir baldige Genesung31. Oktober 2011 um 13:38 Uhr #3178994Biene7816TeilnehmerDas heust der Hausarzt müsste eigentlich den antikörper Test durchführen oder den Gyn wo ich nächste Woche auch hin muss könnte ich da auch fragen oder? Naja das die Gesundheit einem Alles wert ist stimmt aber dadurch das ich durch den mist jetzt schon paar Monate krank geschrieben bin sieht die finanzielle Situation sehr schlecht aus leider auch wenn ich wollte könnte ich nicht soviel investieren…
Also müsste Gyn oder Hausarzt die Blutuntersuchung durchführen ja? Oder muss ich gleich zu nen Spezialisten oder erst der Bluttest? Danke für die ganzen Infos 😉 und
Der abtikôrper Test gibt auch genauen Aufschluss darüber ob die chlamydien fûr den Zustand verantwortlich sind ja?31. Oktober 2011 um 14:54 Uhr #3178996KernTeilnehmerHallo Biene,
ok ich rudere auch etwas zurück, würde auch generell Roxy zustimmen. Du solltest jetzt auch nichts überstürzen, auch wenn es natürlich „pressiert“. Heisst wenn du dir nicht sicher bist, dass dir kontinuierlich ABs verschrieben werden, dann fange nicht damit an.
Wenn du das Geld nicht hast für nen Spezi, gäbe es noch die Möglichkeit deinen HA zu überreden? Vllt wenn du ihm zusagst die Medis selbst zu bezahlen. Dann müsstest du halt zumindest ihm ein paar schriftliche Dinge vorlegen. Einige hier aus dem Forum haben das Wheldon Protokoll gemacht, z B Ilka und Sunny. Das Protokoll ist meiner persönlichen Meinung nach etwas umständlicher und langwieriger, als das was unser Spezi macht, aber dazu gibt es zumindest Schriftliches, was du ausdrucken und dem Arzt vorlegen kannst….
Antikörpertest ist so eine Sache. Wenn er negativ ist heisst das nichts, aber für den Hausarzt wird das der Aufhänger sein nichts mehr zu verschreiben.
Ich würde an deiner Stelle auch über nen Spezi nachdenken, auch wenn es Geld kostet. Ich hätte auch ne Bank überfallen oder n Kredit aufgenommen, wenn es denn was geholfen hätte ;).
p.s. ich bin auch beim Doc in München.
Gruß,
Kern31. Oktober 2011 um 15:43 Uhr #3178998Biene7816TeilnehmerGut aber das doxy habe ich ja sowieso jetzt schon angefangen auch weil ich ja da anscheinend irgend ne Entzündung hab was würdet du mir raten Wielang ich es nehmen soll ? Weil 10 Tage ja nicht ausreichend sind….was meinst du?
Soll ich jetzt überhaupt noch versuchen irgendwelche Tests ûber den Hausarzt zu machen oder bringt das sowieso nix und lieber zum sSpezialisten ?
Vielen dank für deine Hilfe 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.