Bezugsquelle für Artemisia annua Kapseln gesucht - chlamydiapneumoniae.de

Bezugsquelle für Artemisia annua Kapseln gesucht

Startseite Foren Umfragen Bezugsquelle für Artemisia annua Kapseln gesucht

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    ullibu
    Teilnehmer

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und suche eine Quelle, wo ich Artemisia Kapseln kaufen kann.
    Die Müncher Apotheke mit etwas über 200 Euro finde ich ziemlich „happig“. Für Tee habe ich
    leider keine Zeit. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank.
    Ulli

Skipper
    Teilnehmer

Hallo ullibu,

ich habe letzte Woche hier bestellt:

http://www.st-georg-versandapotheke.de/artemisinin-500-artemisia-kapseln-6571985/

Wird Morgen bei mir eintreffen, bin sehr gespannt …….

Gruß, Skipper.

sunny2
    Teilnehmer

Es wurde hier schonmal geschrieben, daß nach Recherche herauskam, daß anderen Kapseln nicht das selbe drin ist wie in denen der Münchener Apotheke. Ich habe nur Erfahrungen mit diesen gemacht.

lg

bina
    Teilnehmer

Vom Wirkstoff her am ehesten gleich den Kaspeln von Sunny kommen
    die Artemisinin Kapseln von

http://www.vitamarket.net

hier hab ich sie halt bestellt, aber wie schon erwähnt, Artemisia annuae ist nicht gleich Artemisinin

glg

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Die artemisia annua kapseln besitzen aber das Artemisinin…ist das dann nicht das gleiche?
    Jetzt habe ich ca 33 EUR ausgegeben und soll es nicht einnehmen????
    Weil das was anderes ist? Überall im Internet steht dass artemisia annua kapseln eben artemisinin enthalten …oder kann ich nicht lesen???
    LG

Skipper
    Teilnehmer

Hallo,

meine Kapseln ( entsprechend dem gestrigen link) sind heute morgen angekommen. Habe natürlich gleich eine genommen, danach hoch motiviert zum Stadtbummel aufgebrochen. Musste dann abbrechen, fühle mich total schlapp und müde. Zufall, etwa schlechte Tagesform? Alles möglich…. Vielleicht aber auch eine Reaktion auf die Artesiminin 500 Kapseln. Vielleicht auch Unverträglichkeit…. Wer weiß das schon. Ich bleibe dran und werde beobachten.

Hier mal die Inhaltsstoffe einer Kapsel: „500 mg reines Artemisia annua Pulverextrakt mit Artemisinin“.

Nachfolgende Info habe ich von der Homepage des Herstellers kopiert:

„Bei Artemisia annua handelt es sich um die Kreuzung zweier Artemisia Typen, die an der Grenze von China und Vietnam wachsen und dort entdeckt wurden.
    Geernet wird vor der Blütezeit, denn hierbei ist der Artemisiningehalt am höchsten Punkt.
    Wir verabeiten nur ein Artemisia annua Pulverextrakt von einem auserwählten Lieferanten.“

Mein Gartenprojekt im Frühjahr:
    Für knapp 2 Euro bekommt man 1000 Samenkörner. Die Pflanze hat Ähnlichkeit mit Farn und wird bis zu 2m hoch. Sie ist vom Standort anspruchslos, je karger der Boden, desto größer der Wirkstoffgehalt.

Probieren geht über studieren.

L. G., Skipper.

Agnes Keßler
    Teilnehmer

hi hi hi ich habe auch einen Garten…aber muss dazu sagen dass er höchstens 5 x 5 m ist und , weil die Pflanze nicht gerade klein bleibt kann ich sie nicht anbauen… und wer hat schon die Energie da die Schädlinge von ihr fernzuhalten und sie dann auch noch später zu Pulver zu verarbeiten…. schon viel Aufwand 🙂
    Und das mit den typischen Körperschmerzen, die die Bakterien verursachen…das alles zu stämmen, finde ich anstrengend… dann lieber die Kapseln einnehmen…
    Aber dir viel Erfolg…

LG

ullibu
    Teilnehmer

Danke für die Infos. Die 500er (Artemisinin von Nutraceutical) habe schon seit längerer Zeit zuhause. Ich hatte sie
    vor einem Jahr über eBay in England bestellt, wurde aber Nachdenklich, dieses wirklich einzunehmen, weil ich in der
    Zwischenzeit viel über Pharmazeutische Produkte und deren „Reinheit“ aus dem Ausland gelesen hatte. Da dieses
    Produkt von der o.g. Firma nicht mehr verfügbar ist, bin ich etwas skeptisch geworden.

Danke für die Antworten

Ulli

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.