Beurteilung Blutergebnisse - chlamydiapneumoniae.de

Beurteilung Blutergebnisse

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Beurteilung Blutergebnisse

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #317737
    summer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde im Februar 09 ein T-Cellspot gemacht, der folgendermaßen ausfiel:

    Chlamydien trachomatis positiv > 25,0 (Referenzbereich < 4)
    Chlamydien pneumoniae positiv 7,0 (Referenzbereich < 4) Jetzt wurde wieder ein Bluttest gemacht (allerdings ein anderer), der folgendermaßen ausfiel: Chlamydien trachomatis-AK (IgG) <1 (Referenzbereich bis 1)
    Chlamydien trachomatis-AK (IgA) <1 (Referenzbereich bis 1)

    Was mich stutzig macht, ist folgende Aussage: „kein Hinweis auf frische oder zurückliegende Infektion“!

    Heißt das, dass der T-Cellspot eine Falschdiagnose war? Und sind die Chl. tra. bei mir jetzt sicher weg??

    Lg summer

    #3174105
    bina
    Teilnehmer

    hi
    hast du eine therapie gemacht in der zwischenzeit???
    lg bina

    #3174106
    Andreas
    Teilnehmer

    >Chlamydien trachomatis-AK (IgG) <1 (Referenzbereich bis 1)
    Chlamydien trachomatis-AK (IgA) <1 (Referenzbereich bis 1)
    Was mich stutzig macht, ist folgende Aussage: „kein Hinweis auf frische oder zurückliegende Infektion“!
    Heißt das, dass der T-Cellspot eine Falschdiagnose war? Und sind die Chl. tra. bei mir jetzt sicher weg??

    IgG ist der Langzeit-Titer und IgA der Schleimhaut-Titer. Die zitierte Aussage bezieht sich nur isoliert auf die aktuelle Antikörpermessung.
    http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htm

    Daraus, daß der IgG-Titer (wieder) im Normbereich liegt, wird die Aussage möglich, es sei kein Hinweis auf eine zurückliegende Infektion mehr vorhanden. Die Gültigkeit der Werte des T-Cell-Spot von vorher wird damit nicht in Frage gestellt. Die Antikörperspuren sind inzwischen nur schon wieder beseitigt.

    Meine Ex hatte hohe Ctr- und Cpn-Antikörpertiter. Nach ca. 3 Wochen Doxy plus ACC waren ihre Ctr-Titer ebenfalls wieder in den Referenzbereich gefallen. Die Cpn-Titer haben überhaupt keine Wirkung gezeigt. Ctr ist nicht so widerstandsfähig wie Cpn. Mono-Antibiosen sind da oft erfolgreich.

    Die Frage ist, wie es mit den Cpn-Titern aussieht … (Und interessehalber, wie von der Vorrednerin bereits gefragt, was Du getan hast.)

    Gruß

    Andreas

    #3174134
    summer
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe 6 Wochen Doxy genommen und dann die Sanum-Therapie gemacht. CPN wurde bei der jetzigen Untersuchung leider nicht mitgetestet… keine Ahnung warum aber ich werde das natürlich bald nachholen.

    Dann kann ich mal davon ausgehen, dass ich Ctr. los bin, oder?

    #3174135
    Kundali
    Teilnehmer

    >Dann kann ich mal davon ausgehen, dass ich Ctr. los bin, oder?

    Hast du denn noch Symptome? Falls du wieder Symptomfrei bist würde ich fast davon ausgehen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest kannst du in ein paar Monaten noch mal einen T-Cell Spot machen. Wie lange es nach einer geheilten Erkrankung dauert bis die Werte, die beim T-Cell Spot gemessen werden, fallen weiß ich jedoch nicht. Da musst du mal im Forum stöbern oder andere Forenteilnehmer fragen.

    Hast du noch Symptome kann es natürlich immer noch Ctr, Cpn oder andere Infektionen sein und dann musst du wohl weiterbehandelt werden.

    #3174137
    Andreas
    Teilnehmer

    >Dann kann ich mal davon ausgehen, dass ich Ctr. los bin, oder?

    ja

    >Wie lange es nach einer geheilten Erkrankung dauert bis die Werte, die beim T-Cell Spot gemessen werden, fallen weiß ich jedoch nicht.

    Der T-Cell-Spot zeigt die Entwicklung mit 6monatiger Verzögerung an.

    Gruß

    Andreas

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.