Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Besteht Hoffnung auf Selbstheilung?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. März 2010 um 10:49 Uhr #317963anonymousTeilnehmer
Hallo alle,
ich bin gerade sehr niedergeschlagen: Unser Kinderarzt diagnostizierte die letzte Infektioswelle (1 Woche hohes, nicht senkbares Fieber, Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung) bei unserem 1 jährigen Sohn ganz allgemein als „Chlamydieninfektion“.Daraufhin habe ich nachgelesen und bin hier ins Forum gelangt. Aus der Auflistung der Symptome für eine Chlamydia Pneumoniae Infektion unter https://chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae/symptome/das-chlamydiensyndrom-moegliche-symptome fand ich für unsere vierköpfige Familie, die diesen Winter eigentlich durchgehend krank ist (insbesondere der einjährige), folgende zutreffenden Symptome heraus:
Der Einjährige Sohn
Trockenheit der Schleimhäute in Mund, Nase, Augen, Juckreiz der Gehörgänge,
c Reiz der Atemwege (insbesondere Kehlkopf) und Bronchien, chronische Entzündungen in diesem Bereich, Obstruktion der Bronchien, Verkennung als Allergie;
c Schmerzen in mehreren Zähnen. (Fasste sich am WE häufig in den Mund)Der vierjährige Sohn
c Reiz der Atemwege (insbesondere Kehlkopf) und Bronchien, chronische Entzündungen in diesem Bereich, Obstruktion der Bronchien, Verkennung als Allergie (Bisher diagnostiziert als Asthmatiker und Hausstauballergiker)
c „Brennen“ im Magenbereich (manchmal auch dumpfer Schmerz),
c Schmerzen im Bereich von Sehnen, häufige Lokalisation: Oberarme, Fersen (Achillessehnen, gerade heute am 24.3 akut), Fußsohlen;
c Schmerzen in mehreren Zähnen.( Er klagte am Wochenende über Zahnschmerzen)Der Vater (44)
c Brennen der Augen, Verschwommensehen, Sehverschlechterung; (Bisher selbstdiagnostiziert als Heuschnupfen)
c Auftreten von einzelnen juckenden, schuppenden Rötungen der Haut;
c Auftreten von „Herzstichen“, Schmerzen in der Herzgegend, Extraschlägen des Herzens;
c Starke, manchmal unüberwindliche Müdigkeit beziehungsweise Schläfrigkeit (wie bei subakuter Enzephalitis) und gleichzeitiger Nackendruck mit starker Muskelverspannung der HWS (Bis zum Kopfschmerz, bekämpft mit Aspirin)Die Mutter (38)
Reiz des Enddarms, Starke Menstruation(Als Infektionsquellen kommen nach meiner Erkenntnis nicht nur exotische Vögel, Hühner und Tauben in Frage, sondern auch Katzen, Kaninchen, häusliche Nagetiere und infizierte Menschen. ) Aufgrund unserer ständigen Beschwerden haben wir uns vor 10 Tagen von unserer 15 Jährigen Katze getrennt.
Schimmelpilzbefall in unserem HAus schließe ich aus.Ich bin nun völlig fertig und brauche einen Ratschlag, wie ich mit dieser Symptomatik weiter umgehe: Ich gehe davon aus, daß unsere gesamte Familie chlamydia pneumoniae syndrom befallen ist. Aber wie kann ich nun unsere Kinder- und Hausärzte davon überzeugen, diese eventuelle Diagnose mit einem Blutbild zu untermauern? Oder mache ich mich nun völlig verrückt und warte am besten auf eine Selbstheilung?
Habe nach unserem Ärztemarathon der letzten drei Jahre (vor allem für unsere Kinder, die immer wieder mit obstruktiver Lunge und Lungenentzündung zu kämpfen haben) eigentlich keine Lust mehr auf Falschdiagnosen. Ist eine CP- Infektion überhaupt heilbar?24. März 2010 um 11:40 Uhr #3175542BazillusTeilnehmerund ich habe eine Katzenallergie.
Vielleicht war die Aktion mit der Katze übereilt, denn es gibt keinen Beweis für den Übertragungsweg und ich glaube es hilft nachträglich nicht mehr viel, wenn eine Quelle die CPN übertargen kann beseitigt wird außer es wäre Schimmel, denn man kann es überall wieder bekommen.
Tip:
Bluttest auf Antikörper CPN machen lassen. Entweder nur einige Personen erstmal und/oder alle.
Falls dabei etwas positives herauskommt werden eine Menge Untersuchungen nötig.
Wäre vielleicht sinnvol mal eine Sparte hier aufzumachen:
A. Was man alles untersuchen muss.
B. Was sinnvoll wäre zusätzlich zu untersuchen.Also erstmal die Antikörper untersuchen lassen, wenn dies nicht schon geschehen ist. Falls der Arzt schon Ergebnisse hat die Unterlagen kopieren lassen. Hier reinstellen und diskutieren und dann Folgeschritte.
Wichtig ist immer ein Arzt der sich damit auskennt.
Das mit dem Schimmel im Haus oder Wohnung würde ich ggf. trotzdem nicht zu 100% ausschließen.
Um die Frage zu beantworten: Ich glaube nicht mehr an Selbstheilung. Auch nicht bei euch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
24. März 2010 um 12:18 Uhr #3175543FriggaTeilnehmerich hätte die Katze erst testen lassen bevor ich sie weggebe, das tut mir echt leid für das Tier.
Als mein Mann und anschließend ich mit Cpn konfrontiert wurden, habe ich unsere Katzen, Hund und Papagei testen lassen. Nichts, bei allen negativ. Die Tests waren in einem Speziallabor und die samt TA sagten gleich dass das sehr unwahrscheinlich ist. Man holt sich d Cpn an jeder Straßenecke, Kindergarten usw.
Ansonsten glaube ich bei euren Symtomen dass behandelt werden muss. Viel Erfolg.24. März 2010 um 21:38 Uhr #3175548sunny2TeilnehmerIch lebe auf nem Bauernhof. Meine ersten Symptome traten nach nem Katzenkratzer auf – stellte sich dann nach über 4 Jahren als Bartonellenerkrankung raus (nicht aber eine Erkrankung im klassischen Sinne der Bartonella henselae). Aber das ist halt nicht die einzige Baustelle.
wo habt Ihr die Katze hingebracht? Armes Mäuschen…. sorry Aber ich will das nicht verurteilen – um Deine Familie zu schützen war es sicher für Dich der richtige Weg.
Eines meiner Pferde ist ebenfalls Chlamydia pneumoniae positiv. Die hab ich auch nicht weggegeben, obwohl sie unter Narkolepsie leidet. Wenn gehen wir diesen Weg gemeinsam. Sie erkrankte ungefähr zum selben Zeitpunkt wie ich.
Schick mir ne Pn aus welcher Gegend Du kommst. Ich schau dann mal, ob wir da jemanden haben von unseren 5 Ärzten bundesweit…… grrrrrrrrrrrrrrr
lg,
sunny25. März 2010 um 18:33 Uhr #3175556sophisticatTeilnehmerhi! ich finde den vorschlag von bazillus prima, vielleicht nochmal den „state of the art“ zusammen zu tragen, was an untersuchungen sinnvoll und notwendig ist – gleichzeitig vielleicht auch, was man sich absolut schenken kann. für meinen teil bin ich bemüht, den umfang irgendwelcher untersuchungen so gering wie möglich zu halten, da ich meine damaligen 1 1/2 jahre diagnostik als reinen horror erlebt habe und auch heute bei jedem nutzlosen arzttermin wieder daran erinnert werde …
lg sophisticat -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.