Beschwerden trotz Genesung - chlamydiapneumoniae.de

Beschwerden trotz Genesung

Startseite Foren Umfragen Beschwerden trotz Genesung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318089
    USCHI2010
    Teilnehmer

    Ich bin auch relativ neu hier, ich habe auch noch nicht von meiner gesamten geschichte berichtet, aber hat jemand erfahrungen damit, dass die beschwerden bleiben und trotzdem die chl ausgeheilt ist?

    also ich habe 4 wochen ende juni und anfang juli (4 wochen) doxy 200mg genommen. nach dem absetzen der antib. wurde es noch schlimmer als vorher. gelenkschmerzen, muskelschmerzen, müdigkeit, schlechte laune, kopfschmerzen und noch so komische dinge….
    nach 2 wochen antib. pause nehme ich jetzt schon wieder 3 wochen antib.
    mein arzt sagt, dass es keinen sinn macht das blut direkt nach der 4-wochen kur wieder zu untersuchen. ich sollte nach der kur 4 wochen warten und dann das blut untersuchen. und das die beschwerden noch vorhanden sind, sei normal weil das die antikörper sein….

    mh, komisch… mir geht es echt scheiße. kann die müdigkeit und die schlechte laune auch vom antib. kommen, oder hilft das antib. schon vielleicht gar nicht mehr?

    hat jemand ähnliche erfahrungen?

    vielleicht besteht bei mir auch ein zusammenhang zwischen dem EBV (hatte ich 2007 im Sommer) und der chl infektion?

    #3176411
    sunny2
    Teilnehmer

    Solltest eine chron. Chl. pn. Infektion haben, so wird evtl. eine Monoantibiose nicht helfen. Das Doxy sollte mit einem Makrolid und Metronidazol/ Tinidazol kombiniert werden. Hinzu kommt die Einnahme von ACC.

    Alternativ kann man versuchen die Geschichte mit Artemisin in den Griff zu bekommen.

    Außerdem ist die Geschichte sehr langwierig und kannst Dich auf einige Monate Behandlung einstellen.

    lg

    #3176412
    USCHI2010
    Teilnehmer

    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich um eine chron. Chl.

    Blut am 10.03.10__________________________________Blut am 19.07.2010
    Chlam pneum IgG-AK Elisa -22 ist Wert 149,7_____________ist 309
    Chlam pneum IgA-AK Elisa -1,1 ist Wert 0,37______________ist 21

    Chlam trach IgG-AK Elisa -22 ist Wert 79,73_______________ist 45
    Chlam trach IGA-AK Elisa -1,1 ist Wert 1,71________________ist 24

    Allerdings wurden die Werte am 19.7.2010 in einem anderen Labor gemessen. Da waren alle Normwerte mit 22-28 angegeben.

    Ist dann wahrscheinlich sogar noch schwer zu vergleichen, oder?

    Wo kann ich das hier noch mal nachlesen, ob der IgG Wert auf chronisch hinweist?

    Was haltet Ihr davon?
    Hat mein Arzt Ahnung, wenn er sagt, dass es sich um eine akute Infektion handelt und ich soll Doxy nehmen?

    Danke für Eure Hilfe
    Ach, außerdem ist mir aufgefallen, dass im Blut im März auch die Borrelien-Werte getestet wurden.

    Borrelien IgG-AK Elisa -22 ist Wert 40,68
    Borrelien IgM-AK Elisa -22 ist Wert 5,3

    Gibt es auch noch einen IgA Wert? Sollte ich das noch mal checken lassen?
    Außerdem waren die Rheumafaktoren erhöht. Die waren aber im Mai schon wieder alle im Normbereich. Vielleicht muss ich aber dazu schreiben, dass ich im April 2 Wochen in Florida in der Wärme war.

    Danke

    #3176413
    bina
    Teilnehmer

    Hey uschi

    also ich sehe dass du Kontakt mit Borrelien hattest, inwieweit sie aktiv sind kann man nicht sagen. Eine Tatsache jedoch ist dass Borrelien und CPN Sehr oft gemeinsam spielen. Ich bin der festen Überzeugung dass CPN auf dem Boden einer Borreliose sehr gut wachsen können.

    Vielleicht wendest du dich an einen Borrespezi der diese Gesamtheit sehen kann.
    glg Bina

    #3176418
    USCHI2010
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt am 26. August 2010 einen Termin bei dem Spezi in HH-Barmbek
    Mal sehen…. ich werde die Fiehcher doch wohl irgendwie wieder los!!!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.