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12. November 2012 um 20:29 Uhr #318856LoooqTeilnehmer
Hallo,
ich (20 Jahre,männlich) habe eine verschleppte Chlamydia Trachomatis Infektion. Brenne in der Blase/Harnröhre, Ausfluss und Bluthochdruck plagen mich seit ca.1,5 Jahren. Nun endlich wurden Chlamydien im Abstrich festgestellt. Daraufhin bekam ich 40 Tage Doxy 200mg. Zwischendurch dachte ich mehrmals der Ausfluss geht weg, allerdings immer nur 1-3 Tage danach kam er wieder. Jetzt bin ich fertig mit Doxy aber die Beschwerden sind nahezu unverändert. Das Brennen ist sogar schlimmer.
Allerdings ist der erneute Abstrich negativ und der Bluttest (nach ca.30 Tagen Doxy) ergab: Igg positiv 5,8/iga negativ 0,4.
Mein Urologe meinte damit wären die Chlamydien besiegt und woher meine Beschwerden kommen weiß er nicht genau. Zur Sicherheit bekomme ich jetzt Levofloxacin 250mg.Meint ihr, dass die Chlamydien wirklich weg sind und die Schleimhäute einfach noch gereizt sind? Oder, dass das Doxy nicht angeschlagen hat und die Chlamydien weiterhin meine Schmerzen verursachen.
LG loooq
13. November 2012 um 17:08 Uhr #3182645geogettiTeilnehmernachdem was man so hört, und auch aus meiner eigenen Erfahrung ist Doxy bei einer bereits längeren Geschichte nicht wirklich erfolgreich. Ich bekam letztes Jahr auch 3 Wo Doxy, danach gings mir 4 Wochen gut und ab dann richtig schlecht. Die Werte waren negativ bis auf den LTT und CPN Antikörper die immer hoch sind. Besser wurde es bei mir erst unter Ciprofloxacin und später unter Azithromycin. Levo habe ich keine Erfahrung.LG
28. November 2012 um 12:14 Uhr #3182666LoooqTeilnehmerAlso jetzt nach dem Levofloxacin ist alles unverändert. Ein erneuter Abstrich war negativ und der neue Bluttest ergab wieder Iga negativ / Igg positiv. Meine beschwerden sind allerdings immer noch recht ausgeprägt. Ich habe durchgehend Ausfluss und Brenne in der Blase/Harnröhre besonders nach dem ejakulieren/urinieren.
Ich bin echt verunsichert was ich nun habe. Hab ihr Ideen was meine Beschwerden verursacht wenn die Chlamydien wirklich weg sein sollten?30. November 2012 um 15:03 Uhr #3182671geogettiTeilnehmerja, da gibt es nicht viel hinzuzufügen, Andreas. Bei mir wurde es nach Doxi deutlich schlechter. Allerdings hat Ciprofloxacin bei mir zunächst eine Besserung gebracht, allerdings wohl eher wegen der Yersinien. Die CT haben sich in dieser Zeit wiederholt. Und vergiß den iga/igg, da kommst Du definitiv nicht weiter. Sobald die CT chronisch sind findet man im Blut nur zufälligerweise was. Und noch eine Sache: wenn Deine Schleimhäute öfters mal gereizt sind mache mal CPN. Die kannst Du oft über iga/igg nachweisen. Es gibt wohl falsch negative/positive Ergebnisse weil sich CT und CPN in den Analysen oft überlagern. Aber wenn Du für Deinen HA einen positiven Antikörper Test brauchst wäre es ein Versuch wert. Va weil doch viele unter CT und CPN leiden. LG
3. Dezember 2012 um 15:53 Uhr #3182669Andreas84TeilnehmerHallo, ich habe das selbe Problem wie du und zwar schon 2,5 Jahre.
Ich war bei 30 Ärzten und bei etwa 10 Urologen, die allesamt meinten, dass dies keine Clamydia mehr sein kann, da nur noch IGg positiv war.
Jetzt habe ich einen Professor gefunden, der sich endlich auskennt und heraus kam, dass es doch clamydien sind…
Meine Erfahrung ist mittlerweile die Folgende:
1) Doxyzyklin ist zur Behandlung von C. trach völlig ungeeignet.
2) Urologen und Hausärzte sind mit dem Problem was wir haben völlig überfordert, suche lieber gleich einen Spezialisten auf, dass erspart dir Zeit und viel Leiden (bei Interesse schicke ich dir den namen des Spezialisten…)
3) Levofloxazin, Ciprofloxazin, Ofloxacin, Moxifloxazin sind keine Antibiotika, das ist reines Gift – Diese Chemikalien zerstören Sehnen, Gelenke und das Nervensystem extremst – Das Tückische daran ist, dass der Schaden oft erst nach Jahren bemerkbar wird. Ich würde nie mals wieder dieses Gift nehmen… Ich war mal Bergsteger, jetzt bin ich froh wenn ohne größere Schmerzen Stiegen hochsteigen kann…
4) Eine wirksame Antibiose bei einer persistenten C. trach dauert 4-6 Monate mit einer Kombination aus Antibiotika. Bei mir besteht diese AB aus Minocyklin, Josamyzin, Cotrimioxazol und gepulst Metrotinidazol.
5) C. trach, wenn es erstmal durch nutzlose AB’s mit z.B Doxy richtig schön zum persistieren gebracht wurde, ist über normale Abstriche oder durch Antikörpertests nicht mehr nachzuwisen. Ein LTT Test kann in diesem Fall hilfreich sein, es gibt in Deutschland allerdings nur ein Labor in Berlin und eines in München die diesen Test machen.
In meinem Fall war allerdings sogar der LTT Test negativ.6) Wenn selbst der LTT negativ ist, dann kann die Infektion nur über die Symptomatik + TNF-Alpha (Entzündungswerte) festgestellt werden.
Mein persönlicher Tipp:
a) Wenn dir ein Arzt Doxizyklin verschreibt und meint nach ein paar Wochen ist alles weg, dann bist du bei jemanden gelandet der absolut nicht den blassesten Schimmer dieser Krankheit hat – Suche weiter.
b) Wenn dir ein Arzt ein Antibiotika auf Fluorchinolone Basis verschreibt, nimm es nicht. Statistisch gesehen entstehen für jede 500 mg Tablette Ciprofloxacin Folgekosten von 700$. Für die Pharmamafia ein Traum dieses Medikament, für den Patienten ein Alptraum…
c) Wenn dich ein Arzt wegen deiner anhaltenden Beschwerden zum Psychologen schicken will, bitte ihn freundlich darum, doch lieber selbst diese Art der Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Lg und gute Besserung,
Andreas
19. Dezember 2012 um 20:17 Uhr #3182733paulaTeilnehmerDie Aussagen würde ich ohne weiteres so unterschreiben.
Bei mir hat es auch Jahre gedauert, bis endlich mal einer dahinter gekommen ist aber was nutzt das wenn die Ärzte diese Infektion nicht behandeln können?!
Auf alle Fälle Spezialist aufsuchen. Das hätte mir so manches Leid und auch Kosten erspart sowie dumme Sprüche von Ärzten die diese Infektion meiner Meinung nach unterschätzen.
Meine Therapie läuft….ich berichte gern wie sich Pneum und trach. bei mir entwickelt unter der Therapie.
LG
Paula27. Juni 2013 um 08:31 Uhr #3183625butterflyTeilnehmerHallo Paula,
wie hat sich deine Chl. Trachomatis denn entwickelt anhand des ltt und Befindens?
Kann trachomatis auch neurologische Symptome auslösen, wie Schwindel, Taubheits gefuehle dazu noch starke Blutdruckschwankungen und Atembeschwerden, kardiologische Beschwerden??
27. Juni 2013 um 12:31 Uhr #3183626tmrTeilnehmerbutterfly: deine o.g. symptome passen sowohl zur ctrach als auch zur cpn. vor allem aber zur cpn!
27. Juni 2013 um 17:04 Uhr #3183627paulaTeilnehmerHi butterfly …ja da kann ich tmr nur beipflichten . trach u pn sind eigentlich schon in meinen Augen System Erkrankungen. Mein Befinden hat sich gebessert u auch der Ltt ist gesunken allerdings hauts mir jetzt die toxine um die Ohren sodass ich mehr besoffen als nüchtern rum laufe. stell Therapie jetzt wieder um mal schauen wie es dann wird. Alles gute für dich u die anderen foris Paula
27. Juni 2013 um 18:00 Uhr #3183630butterflyTeilnehmerok, ja wie bindest du die toxine. bzw.was machst du dann für den Kreislauf?
was sagt der Prof dazu? gibts noch AB?sorry bin neugierig, habe auch noch damit zu kämpfen…
28. Juni 2013 um 07:28 Uhr #3183631paulaTeilnehmerHast ne PN 🙂
LG Paula14. Oktober 2014 um 21:31 Uhr #3184974TobiasTeilnehmerHallo Andreas,
ich bin ebenfalls verweifelt,
im Juni dieses Jahres wurden bei mir Chlamydia Trachomatis festgestellt, welche folgendermaßen behandelt wurden:
10 Tage Cirpofloxacin danach kaum noch beschwerden,
diese kehrten jedoch nach rund 10 Tagen wieder zurück , dazu bekam ich dann brustschmerzen halsschmerzen atmungsstörungen etc.
Kontrollabstrich weiterhin positiv auf Ctr
daraufhin 10 Tage doxy 100mg 2x mal täglich
erneuter Abstrich positiv und zeitgleiche Feststellung von Cpn , Titerwerte:
Iga 45 > 12 positiv,
Igg 270> 45 postiv
darauf hin 20 Tage Clarithromicin und nochmals im Anschluss 5 Tage Doxy bis heute.
heute das Abstrich ergebnis erhalten welches nun negativ ist, ich aber weiterhin alle Beschwerden wie Brennen beim Wasserlassen minimaler Ausfluss habe.
Der Urologe meinte es sei nun alles in Ordnung da der Abstrich negativ ist. Das kann ich aber aufgrund der Beschwerden nicht glauben. ich denke die Chlamydien sind weiterhin da.
Die Beschwerden im ‚oberen‘ Bereich sind auch weiterhin da.ich bin echt am verweifeln. Eig sollte ich ins Krankenhaus sofern der Abstrich positiv gewesen wäre. das hat sich also nun zerschlagen und meine letzte Hoffnung ist auch weg.
Stehe jetzt quasi wieder bei 0 und weiß keinen Rat mehr weil alle mich für gesund halten ich aber nach wie vor überhaupt nicht beschwerdefrei bin.Hat hier einer Rat?
ich suche dringend einen Spezialisten der vllt eine Langzeittherapie durchführt mit einer Kombination aus mehreren geeigneten ABs.Ich weiß nur nicht wo ich einen solchen Arzt finden sollder solch ein Prozedere mit mir durchführt.Daher bitte ich dringend um Hilfe… mir geht es von Tag zu Tag schlechter und die Psyche macht so langsam auch nicht mehr mit…
lg
15. Oktober 2014 um 08:00 Uhr #3184976ilkaTeilnehmerHallo Tobias,
sieh dir bitte unter Therapien die pflanzliche Alternative nach Stephen Buhner an, wirkt bei cpn und ctr !!!!
LG Ilka
15. Oktober 2014 um 09:04 Uhr #3184977TobiasTeilnehmerOkay danke für die Antwort.
Was ist denn mit einer antibiose kombinierter ABs?
Kommt das nicht auch in frage ?15. Oktober 2014 um 09:12 Uhr #3184978ilkaTeilnehmerHallo Tobias,
das kommt auch in Frage, wenn du einen wissenden Arzt findest. Davon gibt es leider wenig. Du könntest „zum Beweis “ einen LTT-test beim IMD Berlin oder BCA Augsburg veranlassen. Privat Versicherte bekommen es erstattet,gesetzliche nicht.
LG Ilka -
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