Berberine blockiert Zellinvasion durch CPN - chlamydiapneumoniae.de

Berberine blockiert Zellinvasion durch CPN

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Berberine blockiert Zellinvasion durch CPN

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    destiny86
    Teilnehmer

Hallo Robert,

wie viel g hast du den ungefähr genommen? Weisst du das?
    Ich habe auch gemerkt dass Berberitze ziemlich stark ist! Mir wurde mega übel davon und ich wurde auch müde davon. Habs dann wieder abgesetzt weils mir sehr schlecht ging. Weiß allerdings nicht ob die Beschwerden jetzt direkt von der Berberitze kamen oder einfach so aufgrund meiner Schwankungen.
    Werde jetzt wieder auf ABs setzten und starte vielleicht in ein paar Monaten einen erneuten Versuch mit Kräutern gegen Cpn.
    Lg
    destiny

Robert2312
    Teilnehmer

Irgendwie funktioniert der Link nicht, aber das ist kein Problem, so:

Zubereitung: 1TL (gehäuft) auf eine Tasse heißes Wasser (250-300ml) und 5 Minuten ziehen lassen. Nicht mehr als 2 Tassen am Tag trinken. Man kann ihn auch aufkochen und dann 5 Minuten ziehen lassen, aber das war mir zu hardcore.

Tee: Der Tee den ich gekauft habe kommt von Caelo und ich hab ihn über die Apotheke gekauft. Bestimmt gibt es noch andere Anbieter, aber merkwürdigerweise vertreiben die auch den Artemisia Tee, der für mich die beste Qualität hat. Somit halt diese Firma (never change a winning team)

Dauer: Wie bei allen Kräuter nicht länger als 3 Wochen, wobei mir die Woche schon gereicht hat. Eine genaue Behandlungsdauer für CPN hab ich nicht gefunden.

Ja, der ist stark. Wirklich stark. Ich bin nicht so zimperlich, aber der hat mich wirklich umgehauen. Vor allem, dass ich mich so müde gefühlt habe, das hab ich sonst nicht, auch nicht unter ABs. Übel war mir nicht, aber etwas flau im Magen. Das lies nach einiger Zeit nach.

Ich muss hier noch erwähnen, dass es mein Ziel ist, ohne ABs behandlen. Ich hab hier schon mal ein Post gemacht, dass ich es für möglich halte nur mit Nac zu behandeln, wenn die Gesamtmenge an CPN niedrig ist. Dabei besteht das Problem der erneuten Zellinfektion. Das möchte ich verhindern und den Kreislauf der Chlamydien durchbrechen. Wenn das noch durch ein gesundes Immunsystem gekontert wird, dann hoffe ich auf die Erlösung. Was ich damit sagen will, Berberitze aleine ist keine Alternative für ABs oder Artemisia, aber in Verbindung mit NAC macht das Sinn.

tmr
    Teilnehmer

Bzgl. der guete der caelo kraeuter kann ich bestaetigen. ich werde das kraut testen sobald ich vom ab runter bin.. lg

destiny86
    Teilnehmer

Hallo Bob,

ich bin mir sicher dass es einen natürlichen weg gibt um die Infektion wieder in Griff zu bekommen. Aber ich denke es kommt auf die ausgangsposition an. Wenn man eine sehr hohe erregerlast hat ist es sehr schwierig auf Abs zu verzichten. ich kann oft Ca. 10Tage fast nicht aufstehen geschweige denn aus dem Haus gehen. Ich denke mit Naturheilkunde alleine komme ich nicht weiter. Habe ja schon bspw Artemisia Tee und nac versucht. Habe gut darauf reagiert aber es tat sich leider rein gar nichts. Aber ich werde auch nicht jahrelang Abs in mich reinwerfen und hoffe dass ich in nem Jahr weitgehend darauf verzichten kann und mit Kräutern etc weiterbehandeln. Nac ist trotzdem jetzt schon mein ständiger Begleiter! Seit dem ersten Durchgang Abs könnte ich schon zweimal Schube verhindern. Das war davor trotz nac nicht möglich. Aber es ist und bleibt ein langer steiniger weg mit vielen Höhen und tiefen wie ich gerade wieder erleben muss. Abs finde ich eklig doch zur Zeit sagt mir mein Gefühl das ist der einzige weg.
    LG destiny

Robert2312
    Teilnehmer

@ tmr: Ich hab den Tee zu meinen AB´s getrunken. Hab mich da mit meinem Apotheker kurzgeschlossen und das soll sich nicht behindern, eher nutzen.

@destiny86: Wundert mich, dass du mit NAC rückschläge erleidest. Ich bin seit 2 Jahren dabei und muss sagen, dass ich noch kein Rückfall gehabt habe. Dabei war die Ausgangssituation wirklich beschi…, konnte garnicht am Leben teilnehmen. Hatte auch sehr starke Spastiken und Krämpfe. Ich nehme dazu immer die empfohlenen Nem´s, das war der Knackpunkt bei mir. Das war eine Kombination aus Entgiftung und Energiedefizit. Zudem stimmuliere ich das Immunsystem in den Behandlungspausen.
    Das komische bei mir war, dass wenn ich in den Anfangsphasen Artemisia genommen habe, die Krämpfe weg waren und nach einer Zeit wieder kammen ohne wirkliche Änderung. Bin der Meinung, dass es die Erreger nur stoppt und nicht tötet. Die Chlamydien schalten laut Robert Koch Institut den Programmierten Zellentod aus, was bedeutet, dass die Zelle trotz Artemisia und den darin befindlichen Chlamydien nicht zerstört werden kann. Das was die Verschlimmerung unter Artemisia bewirkt, ist beim mir die Porphyrie. Die Wert schnellen unter dem Tee auf bis zu 3-5 fache des Ausgangswerts, was sich dann auch in den Symptome äußert. Hab gehört das die Chinesen den Effekt mit Kräutern umgehen, sozusagen, den Zellentod wieder aktivieren, bin da aber noch am rumtüfteln.

Kannst du mir sagen, was du zur Zeit einnimmst?

destiny86
    Teilnehmer

Hallo Robert,

naja ob es wirklich Rückschläge sind kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Und auch noch nicht ob mich diese Therapie so richtig weiterbringt. Ich habe Mitte Februar eine AB-Infusionstherapie mit Doxy durchgehend und Metro über 10 Tage im Monat für 2 Monate gemacht. Direkt im Anschluss dann fluco für 25 Tage. Davor hatte ich alle zwei Wochen Schube die so 10-14 Tage andauerten und ich fast nicht hoch kam. Die Zeit zwischen den schuben war auch mehr schlecht als Recht. Seit der ab-therapie wurde immer der zweite Schub schwächer und kürzer. Während der flujco Phase könnte ich meinen Schub das erste mal zusammen mit nac ganz gut abwenden. Hatte zwar noch mega schmerzen aber dieses unendliche krankheitsgefuhl, die Schwäche und die energielosigkeit waren weg. Nach fluco kam ein dreiwöchiger Einbruch. Ich vermute Schub gekoppelt mit den ganzen frei gewordenen toxinen und gifte der Abs. Und danach hatte ich das erste mal seit mindestens einem Jahr wirklich 4 schubfreie Wochen. Nach zwei Wochen dachte ich er kommt aber mit nac und diversen Kräutern kam er dann doch nicht. Und in dieser Zeit hatte ich auch einen einzigen richtig guten Tag seit Jahren mit viel Energie und ganz wenig schmerzen!! Jetzt habe ich seit Freitag wieder einen Schub und hoffe dass sich dieser nicht länger als zehn Tage hinzieht und danach wieder 4 relativ stabile Wochen folgen! Wenn dem so ist dann kann ich wirklich sagen dass mich die Therapie weiterbringt!
    Ich habe nach dem fluco noch eine Woche mino+quensyl drangehängt und dann alles für 2 Wochen mal abgesetzt und entgiftet. Dann habe ich wieder mit nac angefangen und dazu noch katzenkralle und japanischer knoterich. Schon immer halbwochentlich um 0,5g gesteigert bis auf 2g dreimal täglich. Nac gleich von Anfang wieder volles Programm mit 2400mg tgl.
    nächste Woche Pläne ich wieder mit den Abs zu starten. Azi oral, Doxy i.V. Und tini gepulst 4-10 Tage im Monat je nachdem wie ichs aushalte. Werde dann auch wieder alle Kräuter ausser nac absetzen weil das sonst während der Abs zu viel wird.
    wenn du die ganzen Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine etc meinst dann muss ich leider sagen dass ich von so etwas nie etwas gemerkt habe. Habe zeitweise selen, vitamin d, zink, vit b12, Magnesium etc. Supplementiert teilweise hochdosiert wg nachgewiesenem Mangel aber davon NIE etwas gespürt. Das einzige wo ich denke dass sie mir helfen sind Binder wie Kohle, Flohsamen, Zeolith oder colestyramin.
    LGdestiny

Robert2312
    Teilnehmer

Uff, das ist ziemlich heftig. Mit Flucanozol hat bei mir alles angefangen. Dann war ich für ein halbes Jahr in der Klinik. Das war einfach ne Nummer zuviel.
    Meiner Ansicht nach, sind die NEM´s der Schlüssel. Wenn du ohne agierst, dann ist das System irgendwann überfordert. Ich hab mit Selen und Vitamin E angefangen. Die Besserung stellte sich erst nach ein paar Wochen ein. Dann hab ich Alpha Liponsäure eingenommen und wieder paar Wochen gewartet. Da die Mittelchen synergetisch wirken, sind die Fortschritte mit der Zunahme immer größer. Dann hab ich mit aktiv Kohle angefangen. Im Anschluß ging es an die Bekämpfung der Porphyrie und des Energiedefizits. Dazu hab ich angefangen B12 zu injetzieren und Acetyl L Carnitin + Q10 einzunehmen. Das war wirklich ein Schub. Dann kam erst NAC. Hab mich da an Stratton orientiert, weil es bei mir am besten gepasst hat. Er beschreibt den Prozess als eine Art Kreislauf, aus Behandlung (Tötung der CPN, Stoppen der CPN und, Vermehrung der CPN), Entgiftung und Immunsystem. Drehst du an einer Schraube, dann verändern sich die anderen auch. Würde auch noch Entzündung dazu nehmen, aber er betrachtet dies im gesamten Prozess.
    Bei NAC bin ich vorsichtig und nehme 1200mg ein, da eine erhöhte Einnahme bei mir keine Besserung bringt, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Bei höheren Dosen geht das bei mir auf die Schleimhäute.

destiny86
    Teilnehmer

Was meinst du mit mit fluco bist du in die Klinik gekommen? Gings dir dann danach so schlecht?? Ich finde auch dass es das Zeugs ziemlich in sich hat und weiß nicht ob ich es nochmal nehmen werde. Will lieber mit azi und Doxy therapieren und hin und wieder mal tini pulsen. So wie das wheldon Protokoll eben. Zu viel ist auch nichts.
    im cpn.org Forum schreiben ja viele dass fluco ne vergleichbare Wirkung wie Metro hat und so etwas in der Art denke ich auch! Und Metro nimmt man ja auch nicht 25 Tage durch.
    die herxe unter Abs sind wirklich manchmal nicht zu ertragen aber wenn ich ehrlich bin sind sie eigentlich nicht schlimmer als das was ich davor hatte. Und da musste ich es aushalten ohne zu wissen ob es jemals besser wird. Jetzt habe ich wenigstens hoffnunf dass es dadurch besser wird! Aber die Schube kommen leider trotzdem weiterhin…
    als ich noch überhaupt nicht wusste was ich habe und dachte alles läge an der Schilddrüse hab ich lange Zeit viele Vitamine ergänzt. Aber selbst nach Wochen oder Monaten hab ich leider nichts davon gemerkt 🙁
    nimmst du jetzt eigentlich noch Abs?

Robert2312
    Teilnehmer

Unter Fluco haben sich meine Schleimhäute verarbschiedet. Magen und Darm waren stark angegriffen. Nach dem Absetzten hab ich einen Schub bekommen, der mich völlig umgehauen hat. Danach ging nichts mehr.

Ich musste viel mit den Nems experimentieren um das Optimum für mich zu erreichen. Z.B gibt es bei Vitamin E sehr hohe Qualitätsunterschiede und die Wirkstoffe variieren ebenso. Zudem hängt es ab, wie du die Nems einnimmst. Wenn du willst, dann kannst du mir per PN, die Nems auflisten, die du genommen hast und ich schlau mir das an. Hab auch einen guten Apotheker, den würde ich auch noch einmal draufkucken lassen.

AB Einnahme läuft ab April diesen Jahres. Ich mache das Wheldornprotokoll. Letztes Jahr hab ich eine Infusionstherapie mit Klacid gemacht. Das hat mich weit nach vorn gebebracht. Im Anschluß Immunsystem stimmuliert und erholt. Die Symptome sind bei mir eher Energie und Porphyrie bedingt. Der Schwindel machte mir ammeisten zu schaffen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.