Berberine-500 / Berberitzenwurzel abzugeben - chlamydiapneumoniae.de

Berberine-500 / Berberitzenwurzel abzugeben

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Berberine-500 / Berberitzenwurzel abzugeben

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #319357
    Skorpius
    Teilnehmer

    Liebe Foris,

    ich habe mir vor einiger Zeit Berberine-500 von der Fa. Thorne Research aus Amerika importiert. Das Mittel enthält Berberitzenwurzel (berberis aristata) in hoch konzentrierter Form, Die Wirksamkeit dieser Pflanze als Antibiotikum, insbesondere auch gegen Chlamydien, wurde in Studien belegt, u. a. in der Folgenden:

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22068503

    Leider habe ich schon nach relativ kurzer Zeit festgestellt, dass mir das Mittel nicht bekommt. Daher möchte ich die noch verbleibenden Kapseln an eine interessierte Person weitergeben. Konkret geht es um 3 x 60 Kapseln nebst Gratis-Beigabe von 36 Kapseln mit einer Haltbarkeit bis September 2016.

    Im Internet-Handel ist eine Packung mit 60 Kapseln nicht unter ca. 45 € zu haben, wenn man Versand- und Zollkosten mit einbezieht. Das von mir angebotene Gesamtpaket mit über 200 Kapseln könnt Ihr um einiges günstiger beziehen.

    Bei Interesse bitte eine private Nachricht senden.

    Herzliche Grüße, Skorpius

     

    #3185282
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Skorpius,

    die Dosis ist eventuell viel zu hoch.Was waen die Symptome, dass du sie nicht vertragen hast ?

    LG Ilka

     

    #3185283
    Skorpius
    Teilnehmer

    Hallo Ilka, ich habe mich genau an die auf der Verpackung empfohlene Dosis gehalten (2 Kapseln täglich). Daran lag es also nicht… Ich reagiere allerdings ohnehin sehr empfindlich auf verschiedenste Stoffe, so dass es bei mir zu Symptomen kam (Magenprobleme), die jemand mit einer unempfindlicheren Konstituion wahrscheinlich gar nicht haben wird.

    #3185834
    effe
    Teilnehmer

    Kommt es bei der Berberitze eigentlich darauf an, welche Pflanzenteile es sind (Blätter / Früchte /Wurzeln?) oder in welcher Darreichungsform das Produkt genommen wird (Pulver / Tinktur/…)?
    Keine Ahnung, ob das Zeug für diesen Zweck brauchbar ist, aber bei Aldi Süd gibt es getrocknete Berberitzen wie Rosinen für kleines Geld zu kaufen. Schmecken nicht mal schlecht 😉 Standen irreführenderweise in der Nähe von Fertiggerichten im Regal, so im Dunstkreis der Aldi-Bio-Getreideprodukte.
     

    #3185835
    effe
    Teilnehmer

    Kommt es bei der Berberitze eigentlich darauf an, welche Pflanzenteile es sind (Blätter / Früchte /Wurzeln?) oder in welcher Darreichungsform das Produkt genommen wird (Pulver / Tinktur/…)?
    Keine Ahnung, ob das Zeug für diesen Zweck brauchbar ist, aber bei Aldi Süd gibt es getrocknete Berberitzen wie Rosinen für kleines Geld zu kaufen. Schmecken nicht mal schlecht 😉 Standen irreführenderweise in der Nähe der Fertiggerichte im Regal, so im Dunstkreis der Aldi-Bio-Getreideprodukte.
     

    #3185836
    effe
    Teilnehmer

    arggg… sorry! Ich wollte nur was korrigieren, und schwupp, steht dieser Beitrag doppelt drin…

    #3185837
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo effe,
    um eine Heilwirkung zu erzielen benutzt man die Wurzel. Gibt es als Tiktur oder als Kapsel , wie Godenseal.
    Die Früchte, die wohl Aldi hat, sind reich an Vit.C, nützen beim Infekt nichts.
    LG ilka

    #3185845
    Skorpius
    Teilnehmer

    Hallo effe, ilka hat vollkommen recht. Bei sehr vielen pflanzlichen Präparaten sind es die Wurzeln, die am effektivsten helfen. Alternativ zu Berberin/Berberitze kannst du übrigens auch Goldsiegelwurzel nehmen, der Haupt-Inhaltsstoff gegen Chamydien ist hier der gleiche. Die Präparate aus Goldsiegelwurzel sind sogar etwas günstiger als Berberine, wenn auch (wegen der Kosten) am sinnvollsten noch aus den USA zu beziehen (z. B. über ebay).
    Ein alternatives Präparat wäre z. B. „Goldenseal Root“ von Nature’s Way. Aber aufpassen: Das gibt es in unterschiedlichen Stärken.
     

    #3185847
    effe
    Teilnehmer

    Vielen Dank Euch beiden! Hach, wär auch zu schön gewesen mit den leicht und billig erhältlichen Aldi-Beeren! Wenn ich mal auf Buhner umschwenken sollte, weiß ich aber zumindest schon mal bescheid!

    #3185849
    Slider
    Teilnehmer

    …wobei Tee aus heiß übergossenen Berberitzenbeeren wirklich lecker schmeckt und auch sehr gut tut, ob es bzgl. CPN hilft lasse ich mal dahingestellt, aber allgemein kann man das ruhig mal ausprobieren…wobei ich meine Beeren nicht von Aldi beziehe. Ich weiß nicht, ob es da auch noch großartige Qualitätsunterschiede gibt.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.