Behandlung auf Privatrezept :-( - chlamydiapneumoniae.de

Behandlung auf Privatrezept :-(

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Behandlung auf Privatrezept :-(

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318885
    anomar60
    Teilnehmer

    Guten Tag an alle Betroffenen und Geheilten,

    ich bin neu hier, weiblich, 52 Jahre, aus Thüringen und möchte kurz meine Krankengeschichte vorstellen:

    seit ca. 17 Jahren erkrankt an ME/CFS+ Fibromyalgie, dazu gekommen, Spinalkanalstenose LWS+HWS, seit ca. 1 Jahr Arthrose, Meniskusriss, Knocheninfarkt im Knie.

    Im Laufe der vielen Untersuchungen, bin ich in der Charité Berlin in der Immunsprechstunde zwecks ME/CFS gelandet. Dabei wurden u.a. Chlamydia pneumoniae und Yersinia gefunden.

    Ein Therapieversuch mit Azithromycin über ca. 3 Wochen blieben erfolglos. Ein erneuter Versuch, meinen Hausarzt davon zu überzeugen, dass o.g. Probleme evtl. mit diesen Cp zu tun haben könnten, blieben unbeantwortet. Nach ewigem Drängeln, habe ich nun endlich ein Rezept bekommen, aber nur ein Privatrezept, da er der Meinung ist, solche banalen Dinge müßten nicht behandelt werden, da eh die halbe Welt davon betroffen sei und keine klinische Begründung vorliege.

    Ich habe ihm die Behandlungsmöglichkeit des hier gefundenen Wheldon-Protokolls vorgelegt und dementsprechend auch das Privatrezept bekommen.

    Leider komme ich mit der Anweisung zur Einnahme nicht ganz zurecht und bitte um Hilfe, falls jemand Erfahrungen hat.

    Der Anfang ist eigentlich verständlich, aber dann sollte als 3. Medikament Metronidazol 400g dazu gegeben werden und dann wirds für mich unverständlich???

    Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
    Liebe Grüße, Ramona

    #3182801
    paula
    Teilnehmer

    Hi Ramona,
    meine Erfahrungen und wenn du eine Zeit lang dich hier durchgelesen hast auch die vieler anderer ist die, dass in der
    Regel eine Monotherapie bei chron. C. nicht ausreichend ist.
    Wenn C. so banal sind, dann frag ich mich warum soviele gesundheitliche Probleme damit haben???!!!….aber das ist die Unwissenheit und Unsicherheit der Ärzte….
    Lass dir das nicht einreden das es banal ist.
    Ich an deiner Stelle würde mich an einen Spezialisten wenden der dich nochmal untersucht und dann entscheidet ob Therapie oder nicht und wenn diese erforderlich sein sollte dich dann auch begleitet.
    Alles liebe
    Paula

    #3182803
    anomar60
    Teilnehmer

    Hallo Paula, danke für Deine Antwort. An wen kann ich mich denn wenden? Ich habe in den 17 Jahren Krankheit soviele unwissende Ärzte hinter mir, dass ich nicht mehr weiß, wo man noch hingehen kann. Jemand hat hier etwas von der Uni-Klinik in Jena geschrieben, weißt Du was davon?
    Mein Hausarzt erkennt auch keine Lungenentzünde, geschweige, dass er sie behandelt 🙁

    #3182804
    paula
    Teilnehmer

    Ja da gibt es eine Chlamydiensprechstunde.
    Ich hatte dort mal angerufen aber die wollten erst alle Unterlagen sichten und haben mir zu verstehen gegeben
    das der Hausarzt meine Chlamydien behandeln sollte.
    Die Leitung dort ist unter Prof. B.
    Google mal Chlamydien Sprechstunde uniklinik Jena.
    Ich selber kann dir nicht sagen ob und wie gut die sind, da ich mich für einen anderen Spezialisten entschieden habe und ich sehr froh darüber bin.
    LG
    Paula

    #3182805
    anomar60
    Teilnehmer

    Vielen, lieben Dank für die Tips, hole mir morgen früh gleich einen Termin in Jena, das ist für mich nicht weit. Hab auch schon die Telefonnummer.

    #3182814
    anomar60
    Teilnehmer

    Das war dann mal nichts, wie zu erwarten war. Keine Behandlung ME/CFS, keine Behandlung Chlamydien. Schlimmer als im Mittelalter, da haben sie wenigstens noch versucht, jemanden gesund zu machen :-(. Also Jena könnt Ihr Euch abschminken, die lassen keinen vor.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.