Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 5 Monaten habe ich beim Frauenarzt einen Abstrich auf Chlamydien machen lassen (da ich von meinem Partner informiert wurde, dass er Chlamydien hat, angeblich von mir. zudem habe ich seit längerer Zeit Unterleibschmerzen). Der Abstrich war negativ, die Unterleibschmerzen wurden nicht weiter untersucht.
Nach ca. 1 Monat wurden die Schmerzen immer schlimmer, darum bin ich zum Hausarzt, habe das ganze nochmals erzählt, dieser hat dann eine Blutuntersuchung gemacht, wobei dann auch eine sehr hohe Zahl an Chlamydien Antikörpern gefunden wurde. Wurde dann mit Zithromax 3 Tage behandelt (habe durch das Antibiotikum aber schwere Magen-Darmstörungen bekommen). Beschwerden waren kurze zeit weg, kamen aber nach ca. 4 Tagen wieder zurück. Anschliessend war ich nochmals beim Frauenarzt, welcher meinte dass es nach einer chronischen Infektion aussieht, somit nochmals Urintest, welcher aber wieder negativ ausfiel. Da die Schmerzen aber wieder da waren werde ich nun mit Supracyclin (Doxycyclin) Tabs 2x täglich 100mg 10 Tage behandelt. Nun nach 3,5 Tagen keine Besserung.
Ich habe im Internet geforscht und gesehen, dass eine akute Chlamydieninfektion 10 Tage behandelt wird, jedoch bei einer chronischen mind. 20 Tage benötigt werden. Nun frage ich mich, ob ich diese 10 Tage nun abwarten soll und einen weiteren Bluttest machen soll oder direkt 20 Tage das Antibiotikum einnehmen?
(Habe meinen Hausarzt, welcher mir das Supracyclin verschrieben hat, darauf angesprochen, ob chronische Chlamydien nicht anders behandelt werden müssen, dieser gab mir aber keine Antwort darauf und meinte 10 Tage reichen.)
Vielen Dank für die Antwort, ich bin wirklich sehr verunsichert.