Befund - chlamydiapneumoniae.de

Befund

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Leni
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

nun, ich habe meinen Chlam. pneu LTT bekommen und er liegt bei glücklichen 2,2 SI. *juhu* Und er TNF alpha liegt jetzt bei 9.
    Das ist schon mal nicht schlecht.
    Insgesamt gehts mir besser, aber symptomfrei bin noch ich nicht. Wahrscheinlich sind die Borrelien noch unterwegs oder irgendein anderes Gesockse.
    LG, Leni

spiritofcharity
    Teilnehmer

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem echt tollen erfolg. wie heißt es so shön, gut ding will weile haben. ich bin mir sicher dass wenn es dir gelingt den ltt über einen längeren zeitraum unter 2 zu drücken, dann wird es dir wieder besser gehen und vllt in der zeit auch die anderen ungebetenen gäste mit erwischt haben.

zu deiner frage aus dem post davor, ich nehme noch heute antibiotika. also ich bin noch immer nicht antibiosefrei. das möcht ich aber auch kurz begründen. ich nehme nun knapp 40 monate antibiotikum, ein rückfall könnte daher sehr schwer zu behandeln sein, wenn sich denn da irgendwelche resistenzen gebildet haben. das zweite ist, dass ich in meinen wirbeln durch die operationen löcher hatte, welche wieder zugewachsen sind, nachdem man die schrauben wieder entfernt hat. der nacken ist ja heute definitiv meine „schwachstelle“ und es ist einfach nicht auszuschließen, dass vllt in grad diesem frisch gebildeten knochengewebe noch irgendwelche „halbleichen“ schlummern.

würde hier ein rückfall passieren, na dann gute nacht 😀 zudem ist es nun auch egal ob ich nun 2 monate mehr oder weniger antibiotika nehme. allerdings kann ich sagen, dass ich das ganze schon sehr stark reduziert habe und erst gestern mit dem prof den ausstieg geplant habe. ich nehme nun nochmal ein makrolid und ein tetracyclin eben wegen der gewebegängigkeit und dazu fluconazol, weil ich noch einen erhöhten candidawert habe. diesen muss man ja auch runter bekommen. das jetzt für gute 25 tage. danach werde ich für 25 tage cefuroxim und metro zusammen nehmen, metro eben auch um wirklich sicher zu gehen dass da in den zellen nix mehr sein kann.

nach diesen 50 tagen die jetzt noch anstehen, werde ich also dann komplett ohne antibiose versuchen. derzeit hatte ich noch 300mg roxi genommen und alle zwei drei tage mal cotrim. dürft mir die daumen drücken dass das alles wie geplant läuft. bei mir besteht einfach die angst dass das jemals nur im ansatz zurück kommen könnte. jeder der mit diesen schlimmen problemen je zu tun hatte, der kann gut verstehen, dass man kein risiko mehr eingehen wird. auch mit meinem nacken, eine weitere entzündung oder problemen in den bändern, könnte für mich eine dauerhafte versteifung der hws zur folge haben. davor habe ich wirklich angst und will alles versuchen das ich kann, dass ich mit 29 nicht für den rest meines leben meinen kopf nur mehr sehr eingeschränkt bewegen kann. ich kann ja beurteilen wie es ist als die schrauben noch drin waren. damit kann man zwar leben wenn es einem dadurch besser oder gut geht, es nimmt einem aber sehr viel im leben und bereitet viele probleme im alltag, sei es autofahren was damit so gut wie unmöglich wird, sich in der früh rasieren ist nimmer so leicht, treppen steigen muss man immer mit gebückten buckel, damit man sieht wohin man tritt oder nur schöne dinge wie wild knutschen, man kann ja den kopf nimmer drehen 😉

ursprünglich war ja angesetzt die therapie noch das ganze jahr aufrecht zu erhalten, die erfolge und massiven verbesserungen sowie die immer guten kontroll-ltt haben mich aber überzeugt nun diesen schritt zu wagen. das wird für mich mehr oder minder hoffentlich dann das ende sein, was diese chronischen dinge betrifft und damit werde ich mich dann auch langsam hier zurückziehen und auch aus anderen foren, da ich ein leben ohne diese krankheit führen möchte und glaube inzwischen genügend anderen menschen den weg aufgezeigt habe, wie man mit geduld und willen wieder in ein normales leben findet.

ich wünsch dir weiter alles gute bei deiner behandlung und freu mich wirklich sehr dass ich anderen und auch dir helfen konnte indem ich mir die zeit genommen habe das alles heir immer wieder zu schreiben. es wäre wirklich toll wenn ich auch bald von dir einen beitrag in der erfolgsrubrik mit dem titel „ich bin geheilt und liebe mein leben“ finden dürfte.

liebe grüße andy

Leni
    Teilnehmer

Hallo Andy,

lieben Dank für deine Mühe und deine Zeit.
    Ich denke auch mit der HWS musst du wirklich aufpassen bzw. dass da nix anbrennt….und so wie ich das sehe, geht der Prof jetzt nochmal bei dir explizit die Borrelien an. Sehr gut…diese Viecher sind auch wirklich widerspenstig.
    Kannst du ein bißchen Stabilsierungsübungen oder auch Krankengymnastik machen? Ich habe das bei dir jetzt nicht so mitbekommen, aber was war denn da die Hauptursache für die HWS-Problematik?

Nun, ich hatte auch einen Termin beim Prof. und er fand es klasse, dass der Chlam LTT schon um die 2 ist, doch AB geht noch weiter. Jetzt erstmal Cotrim und Cefu beibehalten und dann wird gewechselt.

Ich kann schon sagen, dass es mir definitiv viel besser geht und ich hoffe noch auf weitere Verbesserungen und Stabilität, da ich im Herbst wieder vermehrt im Job einsteigen möchte. Unter der AB- Behandlung wäre es für mich nicht wirklich passend gewesen. Zumindest geht wieder etwas Sport.

Wenn ich die Behandlung zu ende gebracht habe, werde ich ganz bestimmt etwas in der Erfolgsrubrik schreiben „ich bin geheilt und liebe mein Leben“. Naja, mein Leben liebe ich ja schon mal. *grins* und Heilung folgt hoffentlich bald.

Andy, erstmal Gratulation zu deiner AB-freien Zeit und ich drück dir fest die Daumen und ich kann voll verstehen, dass du jetzt dein Leben richtig genießen willst und nicht mehr so viel Zeit in Foren verbringen willst.
    Trotzdem wäre es schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, wie es bei dir so weitergeht.
    Liebe Grüsse,
    Leni

Leni
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

nun, ich habe eben schon mal telefonisch meine Ltt-Werte und meinen TNF alpha bekommen.
    Ich habe das Gefühl, es geht weiter voran. Es wird auch Zeit, da mich die ABs einfach schlauchen mit den Nebenwirkungen.
    Auch der Herr Prof. ist sehr zufrieden mit den Werten.

Also:
    Chlam pneu jetzt bei 1,5 SI
    Borreliose Werte jetzt zwischen 1,5 – 3,5 SI
    TNFalpha jetzt bei 5,0

Liebe Grüße und Gesundheit für uns alle.
    Leni

Kern
    Teilnehmer

Hey Leni,
    super & Glückwunsch, das sieht doch toll aus.
    Ganz kurz ein paar wichtige Fragen:
    Bist du auch Beschwerdefrei inzwischen?
    Wie lange ging die Antibiose gleich noch?
    Freue mich für dich :).
    Besten Gruß,
    Kern

Leni
    Teilnehmer

Kern, vielen Dank.

Meine Hauptbeschwerden wie Nervenschmerzen, Parästhesien (PNP), Taubheitsgefühle, Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Nackenbeschwerden und noch einiges mehr… sind verschwunden.
    Mir ging es letztes Jahr sehr schlecht als ich notfallmäßig in der Uniklinik auf der Neurologie gelandet bin.

Leicht sind noch geblieben die Muskelschmerzen und auch Magenbeschwerden, die ich als NW vom AB sehe.

Die Antibiose ging seit Ende Mai und der Herr Pof. hat mir angeraten schon noch weiterzumachen mit AB bis die Borrelien unter 2 SI sind.
    Unterm Strich gehts mir viel besser und ich habe provitiert von der Behandlung, aber die Angst wegen Rückfall ist natürlich schon auch präsent. Ich glaube, das kennen wir alle ein bißchen.

Kern, wie gehts dir denn jetzt mittlererweile?

Liebe Grüße und gutes Vorankommen,
    Leni

Kern
    Teilnehmer

Hi Leni, bei mir gehts auch gut vorran. Keine Herxe mehr die letzen Tage, aber ich warte noch ein paar Tage ab. Sollte eigentlich vor einer Woche LTTs machen, da ich mich zwar recht nahe am Ziel wähne aber noch nicht Beschwerdefrei, habe ich das Ganze um 2 Wochen verschoben um das Geld zu sparen und dann nicht wieder die ganzen Tests machen zu müssen.
    Besten Gruß und ich drücke die Daumen!
    Kern

Leni
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Ergebnisse vom Labor erhalten und wollte mal bei euch nachfragen.

Th1/Th2/Th17

IFN-g 669 pg/ml (450 – 2000)

IL-4 163 pg/ml (50 – 250)

IL2 350 (400-1000)

IL17 51,9 (60 – 550)

IL 10 1370 (800 – 2000)

Labor: das Th1/Th2 System ist ausgeglichen und in der Stärke des IS angepasst.
    Der IL 17 Mangel (minimal) kann auf chronische Infektionen hinweisen.

Phagozytosetest Granulozyten 87 Norm > 84

Oxidativer Burst Granulozyten
    Bust. pos. Zellen 97,1 Norm > 90
    Burstaktivität 295 Norm 400 – 1000

Vielleicht hat jemand dazu eine Idee. Das wäre prima.

Liebe Grüße und Gesundheit für uns alle.
    Leni

Phenom77
    Teilnehmer

Hallo Leni,
    Dein Interferone Gamma ist zu niedrig. Ebenfalls dein Interleukine 2.
    Was mir aber noch wichtiger erscheint ist die verminderte Burstaktivität. Da liegt das Problem. Mein Phagozytosetest Granulozyten war auch in Ordnung aber ich habe ebenfalls eine verminderte Burst Aktivität. Die Makrophagen sind also in Ihrer Funktion, den Feind aufzufressen/ zu vernichten gestört. Vielleicht könnte hier ein Therapieansatz in Form von GC Maf deutlich helfen. GC Maf aktiviert die Makrophagen >
    Seit kurzem erfolgen auch erste Behandlungen mit Gc‐MAF (Gc‐Macrophage
    activating factor; Gc‐Globulin). Gc‐MAF fungiert als Vitmin D‐bindendes Globulin.
    Durch Deglycosylierung über lymphozytäre Glykosylasen wird es zu einem potenten
    Makrophagen‐aktivierenden Fdsaktor umgewandelt, der die Antigen‐Erkennungsfähigkeit
    des zellulären Immunsystems massivstimuliert. Gc‐mAF wird bisher schon erfolgreich in
    der Krebstherapie eigesetzt.

Alles in allem wurde ich versuchen das Interferone Gamma anzuheben und eine Zytokin Messung durchführen lassen. Dann kannst du geziehlt therapieren.

Für die Analyse der Zytokinaktivierung istSerum wegen kurzer Halbwertzeiten und
    Transporteinflüssen nur bedingt geeignet. Der hochsensitive Nachweis der Zytukinaktivierung
    gelingt eher mit dem in vitro Zytokininduktions‐Test (ITT/Immun‐
    Transformationstest). ein besonders empfindlicher globaltest der entzündlichen
    Aktivierung ist schließlich der molekulargenetische nachweis der NF-kB‐Aktivität:
    • Serum: Interleukin‐1ß, IL‐6, TNF‐alpha
    • Lymphozyten in vitro: ITT
    • Zellen NF‐kB molekulargenetisch

Ist aber nicht unbedingt notwendig. Wie fühlst du dich denn im Moment ?
    Laut Th 1 Tn 2 Immunbalance sollte dein Befinden ganz gut sein. Du hast keine gravierenden Werte die ausschlagen.

Liebe Grüße

Phenom77
    Teilnehmer

Achso nochwas, versuch mal Curcuma. Aktiviert die Makrophagen ( in meinem Fall > NK Zell / Burst Test ) werden bei mir um das fünfache aktiviert. Ein Versuch ist es Wert, denke ich.

Kern
    Teilnehmer

Curcmin wird auch im ami forum genannt als ein wichtiger Entzündungshemmer in der Antibiotikatherapie. Ist auch ein natürlicher TNF Alpha Hemmer.

Leni
    Teilnehmer

Super und vielen Dank für die Hilfe.

So, das bringt mich jetzt doch wieder ein Stückchen weiter. Zumindest weiß ich auch, dass ich das IS ein bißchen ankurbeln darf.

Ich werde die nächste Zeit noch Vitalpilze, VitaminC…dazunehmen. Desweiteren glaube ich, ist es wichtig, Sauerstoff in den Organismus zu bekommen. Mal schauen, wie ich da jetzt vorgehe…

Liebe Grüße von Leni

Phenom77
    Teilnehmer

Ruf mal bei Ganz Immun an. Die bieten einen Test an :
    TH 1 Modulatoren
    – Biobran
    -Glutathion
    – Ribomunyl
    – Transferaktor

TH 2 Modulatoren
    – Boswelia ( war bei mir der Treffer zur stimulierung )
    – Bromelain
    – Echinacin
    – HOX – Alpha
    – Resveratrol

und vor allem liegt das Problem immer bei den Michondrien > Mitochondrial Function Test
    Das zentrale Problem des Chronic Fatigue Syndroms ist eine Fehlfunktion der
    Mitochondrien, die zu einer ungenügenden Produktion von ATP führt. ATP ist die
    Energiewährung des Körpers, und wenn deren Produktion beeinträchtigt ist, dann
    verlaufen alle zellulären Prozesse verlangsamt. Es reicht nicht aus, die absoluten
    Werte des ATP in den Zellen zu messen, da die absoluten Wert schlicht abbilden,
    wie gut ausgeruht ein CFS-Patient ist. Der perfekte Test besteht darin, zu
    messen, mit welcher Geschwindigkeit und in welcher Menge das ATP in den
    Zellen regeneriert wird, und ein solcher Test ist jetzt von John McLaren Howard
    entwickelt worden. Er bezeichnet ihn als „ATP-Profil“. Es ist ein Test zur
    Funktionsfähigkeit der Mitochondrien.
    Dieser Test mist nicht nur Geschwindigkeit und Menge der ATP-Produktion,
    sondern ermittelt auch, wo das Problem eigentlich liegt.

Phenom77
    Teilnehmer

Vielen im CFS Forum geht es besser mit meiner Standardbehandlung im
    Hinblick auf Vitamine, Mineralien, Ernährung, Pacing und Schlaf. Jedoch
    benötigen viele eine spezielle Zusammenstellung von
    Nahrungsergänzungsmitteln, um die Mitochondrien noch besser zu
    unterstützen. Dazu gehört D-Ribose, Co-Enzym Q10, Acetyl-L-Carnitin,
    NAD, Magnesium und Vitamin B12-Injektionen. All das muss verabreicht
    werden, um die Mitochondrien zu reparieren und ihre weitere
    Schädigung zu verhindern und ihnen so die Gelegenheit zur
    Regeneration zu geben.
    Ich würde aber trotzem erst einen Test machen und nicht „blind“ selbst therapieren. Immer wenn man es schwarz auf Weiß in der Hand hat, kann man die richtigen Mittel einsetzen.
    Wenn noch fragen sind kannste ja mal anrufen 🙂

Leni
    Teilnehmer

Phenom, jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Danke nochmal.
    Die D-Ribose nehme ich meist nach dem Sport; dadurch gibt es keinen Muskelkater.

Ach, das ist einfach ein Problem mit dem ATP. Das wird höchstwahrscheinlich durch die Antibiose sowieso erniedrigt sein.
    Weitere Tests werde ich jetzt nicht mehr machen. Das kostet einfach….erstmal noch ein paar Sachen ausprobieren in puncto Ernährung, Übersäuerung, ….

Liebe Grüße, Leni

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.