Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Bauchschmerzen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2010 um 08:41 Uhr #317921SupergirlTeilnehmer
Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage an Euch: hat von euch auch noch jemand diese elenden Bauchschmerzen, so in der Blinddarmgegend?
Ich bin bald am verzweifeln, da ich nicht wirklich weiss, woher die kommen, bzw. was ich dagegen tun kann. Ich weiss ja von den Ovarialproblemen bei CPN, aber dann müsste es ja wenigstens mit AB besser werden, oder? Die Bauchschmerzen hatte ich auch so, als das erste Mal Chlamydien festgestellt wurden. Der Frauenarzt will nun mal eine Bauchspiegelung, aber ich nicht. Ist auch nicht zyklusabhängig.
Akuter Blinddarm wurde jedesmal ausgeschlossen (war deswegen schon zweimal am Wochenende im Krankenhaus), die Leukos sind dann zwar grenzwertig, aber rein vom Abtasten her und von den Blutwerten schließen sie es aus. Ultraschall ergab nix.
Der eine Arzt meinte mal, es wäre der Übergang vom Dick- zum Dünndarm, und das käme von den Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Im Dezember war ich mal bei Krankengymnastik, die hat am Bauch rumgedrückt und war sich sicher, es wäre dieser Iliopsoas-Muskel. Ich wäre bald an die Decke gegangen, als sie da rummassiert hat, außerdem zieht es so über dem Hüftknochen bis in die Taille und runter ins Bein. Könnte also schon sein.
Was mich noch grübeln lässt, ist, wenn ich irgend was nehme, zb. Sanum gegen die Chlamydien, dass es dann schlimmer wird. Aber in der letzten Zeit ist es fast dauernd, auch wenn ich nix nehme und das macht mich verrückt.
Kennt Ihr sowas auch?
lg30. Januar 2010 um 10:04 Uhr #3175213AndreasTeilnehmer>Der eine Arzt meinte mal, es wäre der Übergang vom Dick- zum Dünndarm, und das käme von den Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Ich hatte immer das Gefühl, als ob jemand mit dem Finger auf die Leber drückt. Ich glaube, das kommt von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, welche vom kirre gemachten Immunsystem ausgelöst werden.
In der Gegen des Blinddarms oberhalb der Leber liegt eine Darmschlaufe. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten bläht sich der Darm auf, drückt also auf alles Umliegende. Das nehmen wir dann so oder so wahr …
Gruß
Andreas30. Januar 2010 um 11:06 Uhr #3175215sunny2TeilnehmerHi,
Fr. Dr. Brockmann schreibt in ihrer Symptomenbeschreibung des Chlamydiensyndroms etwas von Peritonitissymptomen, das könnte bei Dir auch passen. Ich habe das zu meinen schlimmsten Zeiten auch gehabt. Ich gehe davon aus, daß es sich um lokale Entzündungen bzw. Reizungen des Bauchfells handelt. Diese Symptome muß man aber ernst nehmen, wenn sie heftiger werden und sich daraus eine tatsächliche Peritonitis entwicklen sollte. Das ist ein NOTFALL! Allerdings hättest Du dann deutlich erhöhte Leukos.
Bin ja selber Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Osteopathie. Kenne die Behandlungsforum Deiner Krankengymnastin. Eines meiner ersten Symptome war auch dieser komische Leistenschmerz. Es war eindeutig der Iliopsoas. Ich vermute, daß der ATP-Mangel, verursacht durch die Chlamydien, zu diesen Muskelverspannungen führt. Bestimmte Muskeln sind prädestinierter hierfür u.a. die gegen die Schwerkraft aktive Muskulatur. Wobei der Iliopsoas zur Verkürzung neigt.
Nimmst Du im Rahmen der SAnum Therapie auch Alkana?
Lg,
Sunny30. Januar 2010 um 12:36 Uhr #3175220SupergirlTeilnehmerHi!
Alkala bekommt mir nicht so, Citrokehl oder Sanuvis geht besser. Hat aber keinen Einfluss auf die Bauchschmerzen. Ich hab auch was für die Leber zu Ausleiten dazugenommen, hat alles keinen Unterschied gemacht.
Seit 3 Tagen bekomme ich wieder Doxy, aber diesmal sind die Bauchschmerzen sogar während der AB aufgetreten, sonst gingen sie entweder durch Abesetzen der Medis oder mit Ab weg.
Das mit der Peritonitis klingt ganz schön heftig, dann will ich doch lieber der Theorie von Andreas zustimmen über Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Was aber wieder nicht passt, wenn es durch mache homöopathische Mittel, die bakteriell wirken sollen, verschlimmert.
Irgend wie macht das doch alles keinen Sinn, oder?
Macht mich irre…..
lg30. Januar 2010 um 13:58 Uhr #3175222sunny2TeilnehmerNicht ans schlimmste denken. Fr. Dr. Brockmann spricht von einem Peritonealreiz. Reizung ist was anderes als Entzündung.
Du solltest auf jeden Fall etwas wie Alkana nehmen z.B. Basosyx. Vielleicht verträgst Du das besser.
Die Unverträglichkeiten haben m.M. nach auch etwas mit ATP-Mangel der ATP-abhängigen Pumpsysteme im Darm zu tun.
lg,
sunny30. Januar 2010 um 14:06 Uhr #3175223SupergirlTeilnehmerwas ist denn ATP?
An der Stelle reißt es mich auch manchmal, wenn ich zb. am Rücken liege und husten muss, würde ja dann wieder eher für den Iliopsoas sprechen.lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.