Bartonellen - aktiv oder nicht? - chlamydiapneumoniae.de

Bartonellen – aktiv oder nicht?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Bartonellen – aktiv oder nicht?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    jupiter
    Teilnehmer

Der methylmalonsäurewert ist so ne sache, wie ich gelesen habe hat Ganzimmun den Grenzwert im Rahmen der validierung auf 1,6 erhöht. Biovis gibt 1 als Grenzwert an. Grenzwert zuvor bei Ganzimmun 0,23.

Du könntest Neurobion probieren, das funktioniert sehr gut, anfangs täglich einmal und nach 3 Tagen siehst Du obs besser wird. sind spritzen. ggf. zum aRzt gehen. enthalten B1, B6 und B12 hochdosiert. Egal woher es kommt, es grieft die Nerven an, daher das kribbeln. B vitamin Injektionen wirken dem entgegen.
    Alpha Liponsäure wird noch bei kribbeln eingesetzt.

Tanja78
    Teilnehmer

Danke für deinen Beitrag! Das were ich als nächstes mal versuchen.

Ich habe gestern seit längerer Zeit mal wieder Kalium eingenommen, das soll ja bei hoher B12-Gabe stark verbraucht werden. Das Kribbeln ist heute auf ein Minimum zurückgegangen. Zufall? Wird sich zeigen, werde das Kalium jetzt mal einige Tage lang einnehmen.

Kalium war schon einige Male zu niedrig, war aber seit einiger Zeit nicht mehr bestimmt worden.

jupiter
    Teilnehmer

Durch B12 gabe steigt der kalium bedarf sehr schnell an, da dieses durch die durch B12 veranlaßte Blutbildung viel verbraucht wird.

B12 Mangel kann höhere Cholesterinwerte verursachen, da das Enzym Alpha Hydoxylase, welches Cholesterin zu Gallensäuren umbaut, B12 als Cofaktor benötigt.

Tanja78
    Teilnehmer

Interessant. Ich habe nämlich dauerhaft (zu) niedriges Cholesterin. Da dem aber kein Krankheitswert beigemessen wird, fragt sich auch niemand warum. Da ich auch Carnitinmangel habe, vermute ich, dass da evlt. ein Zusammenhang besteht. Carnitin dient ja als Fettsäure-„Transporter“.

Eine Frage ergibt die nächste 😉

jupiter
    Teilnehmer

um das „Cholesterin-Problem“ beneiden Dich aber sicher viele….
    kann sein, dass das Enzym, dass Cholesterin herstellt nicht genügend aktiv ist??

Carnitinmangel ist nicht so gut. Habe ich aber auch, läßt sich gut ausgleichen. evt. Mangel an Ausgangsstoffen? Methionin+Lysin meine ich sind das, bin aber nicht sicher.

Tanja78
    Teilnehmer

>kann sein, dass das Enzym, dass Cholesterin herstellt nicht genügend aktiv ist??

Das weiß ich nicht, ich kenne das Enzym gar nicht. Ich hatte vermutet, dass es evtl. auch mit der Leberfunktion zusammenhängt, meine Leberwerte sind immer wieder auffällig. Aber bei den 1.000 Faktoren die da immer zusammespielen ist es so unglaublich schwer, den „Engpass“ ausfindig zu machen.

frego
    Teilnehmer

wie hat sich deine symptomatik weiter entwickelt. hast du eine erfolgreiche therapie absolvieren können?
    falls ja, welche?

danke im voraus für eine antwort

Pablo
    Teilnehmer

Hallo Tanja 78,

also ganz ehrlich, bei mir liegen auch ähnliche Symptome vor. Muskelzuckungen u. Vibrieren, Brennen, selbst unter den Fußsohlen zuckt es. Abends u. nachts weitaus schlimmer. Wurde positiv auf CPN getestet u. werde dagegen behandelt. Das mit den Zuckungen ist inzwischen so auffallend, dass ich mich auch auf Bartonellen sowie Babesien hab testen lassen. Mal sehen , was raukommt. Nehme zur Zeit Azithromycin u. seit einer WOCHE Rifampicin. Tut dir auch der untere Rippenbogen seitlich beidseits so furchtbar weh? Wurde bei einer Patientin im Haus von Katzenflöhen gestochen. Da fing alles an-furchtbar.
    Drücke dir die Daumen, dass du einen bereitwilligen Arzt findest, der dich behandelt. Ich sehe es auch so , IGG reicht dicke.
    Bei mir juckt auch furchtbar die Haut an den Stellen wo es zuckte, vornehmlich Schulterblätterspitzen sowie unterer Rippenbogenhautbereich. Könnte mich dumm u. dusselig jucken, schubweise, dann ist wieder Ruhe.
    Gruß Pablo

rahel
    Teilnehmer

grüsse dich, du wirst uns mitteilen, wenn du die resultate hast? wir haben auch muskelzuckungen nachts. einmal, bzw. erste mal als ich ab (doxy) einnahm haben sich diese zuckungen so intensiviert, dass ich mit ab-s frühzeitig aufgehört habe, weil ich angst hatte. ich wachte nachts auf, so häftig waren die zuckungen. erst später, als ich mehr über diese ganze infekte wusste, dachte ich, es könnte damals ein herx gewesen sein.
    lg rahel

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.