Banaler Infekt oder Immundefekt? - chlamydiapneumoniae.de

Banaler Infekt oder Immundefekt?

Startseite Foren Erfolgsberichte Banaler Infekt oder Immundefekt?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #3181414
    Captain76
    Teilnehmer

    Gerne! Dauert nur noch gut Wochen bis ich den Befund aus der Charité habe.

    Grüße, Chris

    #3181417
    teufelchen
    Teilnehmer

    @mortimer

    Hallo. danke für deine Tipps. 🙂

    Was ist denn eigentlich ein Terminus primär?

    Also werd ich wohl die Kosten für eine Fahrt nach Berlin und eine dementsprechende Behandlung etc. investieren müssen. Wie schon erwähnt, habe wir hier sowas nicht und Ärzte gleich mal gar nicht! So ne Sch… 🙁

    #3181421
    mortimer
    Teilnehmer

    primär von lat. primus = der erste; bedeutet hier soviel wie „ursprünglich, grundlegend, von Anfang an, eine Grundlage, Voraussetzung bildend“. Meines Wissens bedeutet primär in PID „angeboren“ im Gegensatz zu „erworben“.
    Der Begriff an sich ist m. E. nicht entscheidend; Du musst einen Arzt finden, der Deine Beschwerden, Schmerzen, Deinen gesamten Zustand ernst nimmt und dann mit Hilfe von Labortests einer Krankheit zuordnet, die dann behandelt wird. Ein Arzt kann nur das diagnostizieren, was er kennt. Das was Du vorhast, ist m. E. richtig.

    Viel Erfolg!

    Beste Grüße

    mortimer

    #3181444
    mortimer
    Teilnehmer

    Hallo Kundali,

    vielleicht ist es hilfreich, wenn Du diese interessante und kurze Zusammenfassung unter „www.immundefekt.de“ Deinem Arzt vorlegst. In den Lehrbüchern steht nämlich, dass nur einer von 200.000 einen Immundefekt hat. Un jetzt hat erstmals die Charité als anerkannteste Instanz veröffentlicht, dass ein bis zwei Personen von 1.000 betroffen sind. Da könntest Du dabei sein. Und das ist doch ein handfestes Argument für eine Überweisung in ein spezialisiertes Zentrum Deines Vertrauens. Außerdem steht Dir ohnehin eine Zweitmeinung zu. Das mit den angeblich abgelaufenen Infektionen ist für mich eine verheerende Mickey-Mouse-Aussage.

    Beste Grüße

    mortimer

    #3181445
    Tatjana1974
    Teilnehmer

    Wie heißt der Prof. an der Charite? Gibt es eine Telefonnummer?

    #3181446
    Chlamfile
    Teilnehmer

    Wie wäre es mit einfach mal googlen…

    #3181495
    Kundali
    Teilnehmer

    Danke für den Link, mortimer, aber leider stürtzt die Seite in jedem Browser ab. 😛
    Werd mal gucken, dass ich mir das bei einem bekannten ausdrucke.

    Weiß nur noch nicht, wo ich eine überweisung herkriegen soll. Der einzige Arzt, von dem ich das glaube, ist privatarzt und wenn der mich überweist, müsste ich das ganze selbst bezahlen, oder?

    #3181540
    mortimer
    Teilnehmer

    Hallo Kundali,

    entschuldige die verspätete Antwort; ich war im Urlaub. Ich komme gerade vom Arzttermin meines Immundefektspezialisten in Siegen zurück. Ich habe ihn Einiges gefragt: üblicherweise werden die Immunsubklassen alle bestimmt, aber besonders aussagekräftig seien IgG1 und IgG3. Noch entscheidender als jeder normierte Laborwert sei aber das klinische Bild des Patienten. Viele seiner Patienten, die eine Fruktoseintoleranz und Verdauungsprobleme (unverdautets Gemüse) haben, haben auch eine gutartige Zellvermehrung (Hyperplasie) im Darm, und das sei die Ursache für die Probleme. Mit besserem Kauen kann man dem nicht begegnen, wohl aber durch Immunglobulingabe. Du bekommst noch eine PN.

    Beste Grüße

    mortimer

    #3181541
    Bernie
    Teilnehmer

    Könntest Du das näher erläutern – was genau ist denn hyperplasiert und warum?

    #3181771
    Kundali
    Teilnehmer

    Habe lange nicht mehr in den Thread geguckt und mich würde das auch interessieren.

    So nebenbei: Wenn alles klappt, lebe ich ab August wieder in NRW, werde dann hoffentlich eine Überweisung nach Siegen bekommen und im Anschluss daran berichten.

    #3181955
    teufelchen
    Teilnehmer

    Mein Laborergebnis der Charite zeigt nur einen verkleinerten IGG Wert an, dieser liegt bei 687mg/dl, der Referenzbereich ist 700 – 1600. Somit ist laut Charite in Bezug auf einen Immundefekt alles in Ordnung. Dieser Wert sollte auf jeden Fall beobachtet werden.

    #3181986
    SGSB
    Teilnehmer

    Bei mir ist das Immunglobulin M unter der Norm 0.30
    Bin geplagt von Durchfällen habe 40 KG verloren.
    gefunden wurden mehrfach Lamblien die nicht zubesiegen sind.
    Und Yersinen und Chlamydien.
    ich denke der Schlüssel ist das IGM bei mir….
    7.97 IgG 7,0 — 16,0 g/1
    2,03 £ I8A 3,7 — 4,0 g/1
    0.30 * IgM 0,4 — 2,3 gfi
    37 Ferritin 30 — 300 pg/i

    LG
    Stefan

    #3182006
    mortimer
    Teilnehmer

    Nach mehr als zwei Monaten Wartezeit auf meinen Bericht nun folgendes: Es handelt sich im Ileum um Dünndarmschleimhautanteile mit geringgradiger chronischer Entzündung mit einem hyperplastischen Sekundärfollikel in der Lamina propria und im Ascendens bis zum Rektum um jeweils regelrecht strukturierte Kolonschleimhautanteile.
    Interpretation der Gastro-Enterologin: alles O.K.; Aussage meines Immundefektspezialisten: es hat sich die Verdauungsstrecke geändert, und daduch können massive Durchfälle entstehen, wie das bei vielen meiner Immundefektpatienten der Fall ist.

    mortimer

    #3182007
    mortimer
    Teilnehmer

    Stefan, Du hast eine PN.

    mortimer

    #3182008
    mortimer
    Teilnehmer

    Teufelchen, danke für Deinen Bericht. Es freut mich, dass Dein Wert unter Kontrolle ist.

    mortimer

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 69)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.